RENAULT WKN: 893113 ISIN: FR0000131906 Kürzel: RNO Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
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Kommentare 1.394
Troillo01,
02.01.2024 18:04 Uhr
0
Hi, gehört Nissan noch zu Renault? Auf Wiki steht Nissan gehört zu ca 50% Renault. Nissan finde ich hier auf App nur Nissan Josida (oder ähnlich), Da gibt's auch noch kein Forum. Ich suche eigentlich nur Nissan, bzw. den GT R. Oder bin ich hier doch richtig? Renault ist auch 😎 mein Cousin schafft da. Meine Tante hat immer die krassesten Clio's. Mich interessiert die Auspuff Anlage von dem GT R, oder ist des CGI? https://youtu.be/IGO7eKdCG_s?si=XVM0m9_LPG2H9pbr
Renault hat die Beteiligung auf 15 % reduziert an nissan und jetzt haben beide gleichviel Beteiligungen
H4GN,
02.01.2024 17:51 Uhr
0
Hi, gehört Nissan noch zu Renault?
Auf Wiki steht Nissan gehört zu ca 50% Renault.
Nissan finde ich hier auf App nur Nissan Josida (oder ähnlich),
Da gibt's auch noch kein Forum.
Ich suche eigentlich nur Nissan, bzw. den GT R.
Oder bin ich hier doch richtig?
Renault ist auch 😎 mein Cousin schafft da. Meine Tante hat immer die krassesten Clio's.
Mich interessiert die Auspuff Anlage von dem GT R, oder ist des CGI?
https://youtu.be/IGO7eKdCG_s?si=XVM0m9_LPG2H9pbr
Troillo01,
20.12.2023 9:13 Uhr
0
STIFEL erhöht das Kursziel für RENAULT von €51 auf €53. Buy.
Troillo01,
12.12.2023 12:07 Uhr
0
Renault: Verkaufen bis zu 211 Mio Nissan-Aktien (rund 5% des Grundkapitals); Verkaufswert bis zu €765 Mio.
Troillo01,
12.12.2023 12:06 Uhr
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RENAULT – Die Nissan-Entflechtung beginnt!
10:55
Schon seit einiger Zeit hatte Renault angekündigt, seinen Anteil am Nissan zu reduzieren. Damit soll morgen nun begonnen werden.
Troillo01,
02.11.2023 14:22 Uhr
0
Interessant wird ob die Aktionäre von renault eine Beteiligung (Aktien)an ampere bekommen oder eine sonderdividende
Highländer,
02.11.2023 13:50 Uhr
1
Der Konzern ist im Umbruch – was bedeutet das für die Kursentwicklung?
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2023-11/60544203-renault-aktie-darum-wird-es-hier-spannend-486.htm
Troillo01,
20.10.2023 16:24 Uhr
0
Nächstes Jahr gibt's dafür eine höhere dividende
S
Stepponius,
20.10.2023 16:04 Uhr
0
Weshalb der Rücksetzer? Was ich über die Zahlen gelesen habe klang jetzt erstmal gar nicht schlecht.
Naja, kleine Position eröffnet und ich warte mal ab was passiert
tragflechentoni,
19.10.2023 20:42 Uhr
0
Der Markt ist so krank wo bleibt die jahrsrally? Alles nicht mehr schön
Troillo01,
19.10.2023 12:24 Uhr
0
6% Minus 😂 kranke Welt
Troillo01,
19.10.2023 12:24 Uhr
0
Der Renault-Konzern hat in den ersten neun Monaten des Jahres einen Konzernumsatz von 37,4 Milliarden Euro erzielt. Das entspricht einem Zuwachs von 21,1 Prozent gegenüber den ersten drei Quartalen des Vorjahres. Der Umsatz im Automobilgeschäft belief sich auf 34,2 Milliarden Euro, was einem Plus von 20,1 Prozent entspricht. Die weltweiten Neuzulassungen der Renault Group legten um 10,9 Prozent zu, in Europa stieg die Zahl der abgesetzten Fahrzeuge um 21,3 Prozent. Daran hatten alle drei Konzernmarken ihren Anteil. Renault selbst lieferte in Europa 223.000 Autos (plus 24,8 Prozent) aus und ist hier die zweistärkste Marke. (aum)
T
Tikaa32,
30.09.2023 16:00 Uhr
0
.
Highländer,
05.09.2023 14:32 Uhr
0
Renault-CEO kritisiert VinFast-Wahnsinn und wirbt für Ampere-IPO! Chance?
Renault will seine E-Auto-Sparte Ampere ausgliedern und plant einen IPO im ersten Halbjahr 2024. Können die Franzosen gegen die Konkurrenz aus China und den USA bestehen? De Meo sieht Potenzial und appelliert an Europa!
Renault will E-Auto-Sparte Ampere ausgliedern und IPO planen.
Renault-CEO de Meo sieht Potenzial und appelliert an Europa.
Börsengang könnte Bewertung von bis zu 10 Mrd. Euro bringen.
Renault will mit Ausgliederung Kosten senken und gegen China konkurrenzfähig bleiben.
Der geplante Börsengang von Renaults Elektroautosparte Ampere könnte laut Vorstandschef Luca de Meo eine Bewertung von bis zu zehn Milliarden Euro bringen. Das sagte der Renault-CEO der Financial Times in einem Interview auf der IAA in München.
Der französische Automobilhersteller will sein Elektrofahrzeug- und Softwaregeschäft in eine separate Einheit namens Ampere ausgliedern und plant für das erste Halbjahr 2024 einen Börsengang in Europa.
Obwohl Renault noch keine offiziellen Zahlen für die Sparte genannt hat, sagte de Meo, dass die Geschäftseinheit bei einem Börsengang "acht, neun, zehn Milliarden [Euro]" wert sein könnte.
Zum Vergleich: Polestar, die E-Auto-Marke von Volvo und Geely, wurde bei ihrem Börsengang im vergangenen Jahr mit 21 Milliarden US-Dollar bewertet. Das vietnamesische Unternehmen VinFast ging Anfang des Jahres mit einer Bewertung von 23 Milliarden US-Dollar an die Börse.
Im Gespräch mit der Financial Times sagte de Meo nun: "Ich weiß nicht, was die europäischen Investoren tun werden, aber wenn sie Europa schützen wollen, sollten sie Projekte wie dieses unterstützen, wo jemand den Mut hat, eine fundierte, ganzheitliche Antwort auf die Herausforderung zu geben, die uns die Chinesen und die Amerikaner stellen."
Gleichzeitig kritisierte er die hohe Bewertung des vietnamesischen Elektroauto-Start-ups VinFast: "Glauben Sie, VinFast kann mehr wert sein als BMW? Jetzt mal im Ernst." Die VinFast-Aktie hat eine wahre Rallye hinter sich, gefolgt von einem heftigen Einbruch. Noch immer ist VinFast an der Börse mehr wert als BMW.
Auf dem Markt für Elektroautos ist längst ein harter Wettbewerb zwischen traditionellen Herstellern und neuen E-Automarken aus China und den USA entbrannt. Neben Tesla drängen auch chinesische E-Automarken wie BYD, NIO, Muxsan und MG verstärkt auf den europäischen Markt und machen den Europäern mit günstigen Preisen und guter Qualität und Ausstattung Konkurrenz.
Die Ausgliederung könnte es Ampere ermöglichen, die Kosten der nächsten Generation von Elektrofahrzeugen um bis zu 40 Prozent zu senken, sodass Renault besser mit der chinesischen Konkurrenz mithalten kann, berichtet der US-Nachrichtensender Bloomberg.
Quelle: wallstreetONLINE Zentralredaktion
Troillo01,
27.07.2023 8:11 Uhr
0
BOULOGNE-BILLANCOURT (dpa-AFX) - Die Renault Group (RNSDY.PK, RNSDF.PK, RNT.L), ein französischer Automobilriese, meldete am Donnerstag eine Trendwende zum Gewinn für das erste Halbjahr 2023 bei steigenden Einnahmen , unterstützt durch gestiegene Fahrzeugverkäufe.
Der weltweite Absatz der Marke Renault stieg um rund 12 Prozent auf 772.000 Einheiten. Allein in Europa steigerte die Marke ihren Umsatz um 21 %.
Für den Sechsmonatszeitraum verzeichnete das Unternehmen einen Nettogewinn (Konzernanteil) von 2,093 Milliarden Euro, verglichen mit einem angepassten Verlust von 1,367 Milliarden Euro. Der Nettogewinn belief sich auf 2,124 Milliarden Euro, während der Restverlust 1,676 Milliarden Euro betrug.
Im ersten Halbjahr 2022 belief sich der Nettoverlust aus aufgegebenen Geschäftsbereichen aufgrund der nicht zahlungswirksamen Anpassung im Zusammenhang mit dem Verkauf des russischen Geschäfts auf 2,323 Milliarden Euro.
Das Betriebsergebnis stieg von angepassten 923 Millionen Euro auf 2,096 Milliarden Euro.
Im ersten Halbjahr erreichte der weltweite Konzernabsatz 1.134.000 Fahrzeuge, 13 Prozent mehr als im gleichen Zeitraum des Jahres 2022.
Der Konzernumsatz belief sich auf 26,849 Milliarden Euro, verglichen mit dem angepassten Vorjahreswert von 21,089 Milliarden Euro.
Mit Blick auf die Zukunft geht der Konzern für das Gesamtjahr 2023 weiterhin von einer operativen Marge im Bereich von 7 bis 8 Prozent aus.
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