Readly International WKN: A2QEQU ISIN: SE0014855292 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

1,375 EUR
-2,31 %-0,033
1. Nov, 22:58:34 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 5.900
A
Anfaenger1984, 17.02.2023 14:21 Uhr
2
So ein Gequatsche 🤣 Aus welchem Grund sollte man jetzt verkaufen? Macht keinen Sinn!
M
MoneyMaker_001, 17.02.2023 14:03 Uhr
0
Die meisten Anleger ziehen die Reißleine - Abverkauf in vollem Gange.
elliotschmidt
elliotschmidt, 17.02.2023 10:14 Uhr
0

Ich habe noch keinen Squeeze-Out erlebt. Wie geht dieser vonstatten? Wie weit kann der Preis unter dem Angebot liegen?

@Aktientrampel Zur Info. Bei SLM lag das Angebot bei 20 €. Heute liegt der Kurs bei 19,72 €. Das sind 1,4 % weniger. Nikon hat in diesem Fall ca 93 % erworben.
elliotschmidt
elliotschmidt, 17.02.2023 10:00 Uhr
0

Ich habe noch keinen Squeeze-Out erlebt. Wie geht dieser vonstatten? Wie weit kann der Preis unter dem Angebot liegen?

Bei SLM Solutions passiert das gerade. Es gibt drei unterschiedliche Sqeeze-out-Verfahren. Es gibt genug Infos im Web, z. B. bei comdirect. Es wird da gut erklärt. Hier werde ich das Angebot bei meinem geringen Depotanteil nicht annehmen. Das Angebot entspricht etwa 1,29 €. Das liegt nur wenig über dem aktuellen Kurs und ist mir persönlich zu wenig. Ich denke, es wird bei dem Angebot schwierig für den Hauptaktionär 90 % der Anteile zu erwerben. Daran ist das Angebot ja gebunden. Wichtig! Bei SLM haben die Aktionäre, die zugestimmt haben, ihr Geld mit Verzögerung ausgezahlt bekommen. Es steht nicht sofort zur Verfügung.
M
MoneyMaker_001, 17.02.2023 9:09 Uhr
0
Geht jetzt schon wieder deutlich runter… bald wieder im Cent Bereich zu finden…
Selllow60
Selllow60, 17.02.2023 8:49 Uhr
0
Muci ab in die Schule zum Zahlen lernen
M
MoneyMaker_001, 17.02.2023 7:38 Uhr
0
Leider haben die Zahlen auf ganzer Linie enttäuscht…
A
Aktientrampel, 16.02.2023 16:42 Uhr
0
Ich habe noch keinen Squeeze-Out erlebt. Wie geht dieser vonstatten? Wie weit kann der Preis unter dem Angebot liegen?
V
Vagabond2060, 16.02.2023 16:41 Uhr
0

Die Zahlen heute waren aus meiner Sicht wieder mal enttäuschend. Man hat 5% der Abonnenten, also full paying subscribers, auf Jahressicht verloren. Ich weiß nicht, was gut daran sein soll. Da nützt es auch nichts, dass sie bei den Marketingkosten eingespart haben, denn Wachstum ist scheinbar so oder so nicht möglich, sei es nun mit Gratis-Abos oder nicht.

Dem würde ich widersprechen. Auch wenn es kein weltbewegendes Wachstum der Abonnenten war, so hat deren Zahl im Vergleich zum Vorquartal doch endlich einmal wieder zugenommen (1,3% = 5.500). Und das trotz der Preiserhöhung und in Anbetracht der allgemeinen wirtschaftlichen Lage, wo man am ehesten an solchen Luxus-Abonnements spart.
A
Aktientrampel, 16.02.2023 16:40 Uhr
0
Diese Art wählen viele Zorin, und wenn es so leicht möglich ist, warum auch nicht. Diese geschenkten Abos waren glaube ich ein Fehler. Aber trotz diesen hält sich die Nutzerzahl in Grenzen und geht nicht durch die Decke.
Z
Zorin, 16.02.2023 16:33 Uhr
0
@Aktientrampel. Ja klar bist du das. Ich allerdings nichts, muss ich gestehen. Ich habe noch nie dafür bezahlt. Zuletzt gab es Readly 6 Monate gratis über klarmobil für mich. Vorher habe ich immer 3-Monats-Aktionen genutzt.
A
Aktientrampel, 16.02.2023 16:29 Uhr
0
Mich würde interessieren, ob ich ein Full Paying Subscriber bin. Ich zahle seit 1,5 Jahren meine 8,99€ monatlich
Z
Zorin, 16.02.2023 13:18 Uhr
1
Die Zahlen heute waren aus meiner Sicht wieder mal enttäuschend. Man hat 5% der Abonnenten, also full paying subscribers, auf Jahressicht verloren. Ich weiß nicht, was gut daran sein soll. Da nützt es auch nichts, dass sie bei den Marketingkosten eingespart haben, denn Wachstum ist scheinbar so oder so nicht möglich, sei es nun mit Gratis-Abos oder nicht.
h
henry2408, 16.02.2023 9:08 Uhr
0
Weil wie immer noch ein Angebot haben. Das der Kurs darüber hinaus geht ist eher unwahrscheinlich
B
Bob13, 16.02.2023 8:52 Uhr
0
Wieso steigt der Kurs nicht ❓️
h
henry2408, 16.02.2023 8:36 Uhr
0
Die Zahlen sind ein weiterer Beweis für das funktionierende Geschäftsmodell. 26% Umsatzwachstum ohne wirkliche Marketing Ausgaben ist heftig gut… Bonnier wird es niemals bekommen :)
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