PORSCHE WKN: PAH003 ISIN: DE000PAH0038 Kürzel: PAH3 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Ja, dann gehe mal zu einer Bank wenn deine Sicherheiten nicht mehr den Kredit um einiges übersteigen und versuche mal zu gleichen Konditionen einen Kredit zu bekommen wie vorher bevor sich deine allgemeine Kreditwürdigkeit zusätzlich noch durch die schlechtere Bilanz verschlechtert hat . Also nicht rumtönen sondern leiser sein wenn man nicht derartige Kreditverhandlungen schon erlebt hat
Blödsinn, als ob die Zinsen der Anschlussfinanzierungen vom VW und Porsche AG Börsenkurs abhängen sind...die sind höchstens abhängig von den erwarteten Dividenden die VW und Porsche an die SE ausschütten. Und die wurden dieses Jahe bedeutet erhöht und werden für die nächsten Jahre absolut stabil erwarter. Vw hat 50Mrd. Liquidität...warum sollten die ihre Divi kürzen? Die werden die Divi mindestens stabil halten auch im nächsten Jahr und 2026 gibts vllt dann 10 euro pro VW aktie..
Tja, das ist leider alles ziemlicher Unfug- denn die Beteiligungen sind ja zum Teil finanziert und sollten die Kurse von VW oder der Porsche AG weiter fallen dann könnten die Anschlufinanzierungen teuer werden und diese Angst preist die Börse aktuell bei der Aktie ein.. Drehen die Kurse abervon beiden - also VW und Porsche AG in den nächsten Tagen auch nur leicht tendenziell stabil nach oben , dann wird das der SE Holding zu einem Sprung nach oben helfen können
Wenn es immer so bleibt wied die dividenrendite ins unermessliche steigen solange die divi nicht gekürzt wird und dafüe gibt es null anzeichen. Vielmehr scheinen dividendenerhöhungen realistisch die nächsten jahre. Also gibt es 2 möglichkeiten: die bewertung geht weiter zurück und wir haben bald 10 prozent divi rendite und mehr, oder der aktienkurs steigt wieder. In beiden fällen lässt sich langfristig gut verdienen. Wirklich Sorgen muss man sich machen wenn VW und Porsche dauerhaft Verlust machen. Davon sind beide meilenweit entfernt. Vw ist nicht die deutsche bank die 7 jahre hintereinander mit verlust abgeschlossen hat oder gar GM die evenfalls 5 jahre in folge.verlust gemacht haben...
Charttechnisch ist hier leider alles im Eimer...sämtliche Unterstützungen wurden gerissen, der mühsam über Monate erarbeitete Aufwärtstrend innerhalb von 2 Tagen verlassen?🤷♂️🤔🙈 das kann es doch echt nicht sein. Meine Güte, wenn die Automobilwerte steigen, joggt die SE langsam mit dem halben Tempo hinterher....wenn diese fallen, ist die SE mit doppeltem Tagesverlust vorne. Was läuft hier eigentlich falsch?👎😲
Kann schon gut möglich sein. Die SE hält Anteile von VW (20%), damit auch bugatti, Seat, Lambo, Audi,.....und natürlich dei Absolute Mehrheit der Porsche Automobil aktie. Die Anteile zusammen sind bei weitem mehr Wert als die SE. Sieht man ja auch am KGV und der Dividende. Wenn du eine Porsche Automobil aktie willst kauf die SE, bekommst umgerechnet mehr als eine Aktie und noch VW inkl. allen Teilen gratis dazu
Mehr zu diesem Wert
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | PORSCHE Hauptdiskussion | ||
2 | Porsche Formel 1 🏎 | ||
3 | Daytrading Porsche |
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | +2,27 % | |
2 | BAYER Hauptdiskussion | -1,49 % | |
3 | ALLIANZ Hauptdiskussion | +0,99 % | |
4 | Lilium Aktie | +12,20 % | |
5 | Auto1 Group | +14,74 % | |
6 | Tempest Therapeutics Hauptdiskussion | +1,24 % | |
7 | Hexagon Purus | +0,32 % | |
8 | Trading- und Aktien-Chat | ||
9 | TUI Hauptforum | -0,32 % | |
10 | Mainz Biomed | +1,18 % | Alle Diskussionen |
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | +2,27 % | |
2 | BAYER Hauptdiskussion | -1,49 % | |
3 | ALLIANZ Hauptdiskussion | +0,99 % | |
4 | Lilium Aktie | +12,20 % | |
5 | Auto1 Group | +14,74 % | |
6 | Tempest Therapeutics Hauptdiskussion | +1,24 % | |
7 | Hexagon Purus | +0,32 % | |
8 | TUI Hauptforum | -0,16 % | |
9 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,86 % | |
10 | Mainz Biomed | +1,18 % | Alle Diskussionen |