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Die Gold-Aktie, die alle Erwartungen übertrifft
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Polestar Automotive WKN: A3DP4R ISIN: US7311052010 Kürzel: PSNY Forum: Aktien User: Heffernan

Kommentare 10.099
M
Micha10000, 22.04.2024 21:11 Uhr
1

Bei €1,- gehe ich all in !

Alles auf eine Karte zu setzen ist nie klug. Und warum gerade bei 1 EUR.
Benjamin2021
Benjamin2021, 22.04.2024 18:18 Uhr
0
Tesla zieht uns wahrscheinlich runter wegen Q-zahlen
S
Susiboy, 22.04.2024 14:52 Uhr
0
Bei €1,- gehe ich all in !
e
eys, 22.04.2024 8:59 Uhr
0

Danke, ist schlüssig und nachvollziehbar, ich werde in schwachen Tagen noch nachkaufen.

Genau, deshalb sind sie sich sicher wegen BEP in 2025. Wenn es dieses Jahr nicht kommt, kommt es 2025 garantiert. So hoch ist die Stückzahl nicht, die sie dafür benötigen.
S
Susiboy, 22.04.2024 7:24 Uhr
0
Danke, ist schlüssig und nachvollziehbar, ich werde in schwachen Tagen noch nachkaufen.
e
eys, 22.04.2024 6:20 Uhr
0

150 k ist das Ziel für 2025, nicht der Wert für BreakEvenPoint. Rechne doch mal: letztes Jahr haben sie 54600 Polestar2 verkauft zu je ~45 k (war letztes Jahr teurer). Macht 2.5 Milliarden €. Pro Quartal im Schnitt 200 Millionen Verlust= lass es 1 Milliarde Verlust sein. Macht zusammen 3.5 Milliarden € nötig für BEP. Für 2024: gibt es 3 Automodelle, die zusammen im Schnitt mehr umsetzen. Die ca. 65 k Stückzahl für 2024 ist realistisch.

Also sagen wir grob, dass 4 Milliarden € Umsatz nötig sind für den BEP. Ihr Ziel ist für dieses Jahr (2024) über 5 Milliarden €. „The company is confident in meeting a $5.4 billion revenue threshold for the year.“ https://www.investing.com/news/stock-market-news/earnings-call-polestar-secures-1b-loan-eyes-breakeven-by-2025-93CH-3322256
B
Blatter, 21.04.2024 19:38 Uhr
0

… na immerhin https://www.polestar.com/de/discover-polestar-4-in-spaces/

in Düsseldorf steht er bereits schon seit Anfang April und hab ihn schon live gesehen und drinnen gesessen.Einfach fantastisch das Auto.
e
eys, 21.04.2024 18:47 Uhr
0

Kommt mir sehr wenig vor, CO sagte doch 150 tausend? Habe ich da was falsch verstanden.

150 k ist das Ziel für 2025, nicht der Wert für BreakEvenPoint. Rechne doch mal: letztes Jahr haben sie 54600 Polestar2 verkauft zu je ~45 k (war letztes Jahr teurer). Macht 2.5 Milliarden €. Pro Quartal im Schnitt 200 Millionen Verlust= lass es 1 Milliarde Verlust sein. Macht zusammen 3.5 Milliarden € nötig für BEP. Für 2024: gibt es 3 Automodelle, die zusammen im Schnitt mehr umsetzen. Die ca. 65 k Stückzahl für 2024 ist realistisch.
S
Susiboy, 21.04.2024 18:03 Uhr
0
Kommt mir sehr wenig vor, CO sagte doch 150 tausend? Habe ich da was falsch verstanden.
e
eys, 21.04.2024 16:52 Uhr
0

Gesamt 130 k Autos ?

Nein zusammen 65000 Autos, alle drei Modelle. Polestar 2, 3 und 4
S
Susiboy, 21.04.2024 16:51 Uhr
0
Gesamt 130 k Autos ?
e
eys, 21.04.2024 13:36 Uhr
0
Ich habe mal aufgrund der Zahlen 2023 grob gerechnet: um bei 3.5- 4 Milliarden € Ausgaben keinen Verlust zu machen, müssten sie derzeit pro Jahr rund 65 k Autos (P2 bis 4) verkaufen. Schauen wir mal.
S
Susiboy, 21.04.2024 13:03 Uhr
0
Ich habe letzte Woche eine Schnitte genommen zu € 1,21,- , sollte es auf € 1,- fallen wir nochmals gekauft.
calmly
calmly, 21.04.2024 9:52 Uhr
0
… ist für mich schon verlockend, jetzt bissl nachzukaufen. Aber gerade lassen die Märkte bissl Luft raus vom feinen Peak der letzten Monate. Da warte ich wohl noch etwas.
calmly
calmly, 21.04.2024 9:49 Uhr
0
… müssen sie nur noch viel mehr werben damit, damit ihre Zielgruppe andockt. Oder fahren die alle Rad???
calmly
calmly, 21.04.2024 9:47 Uhr
0

… wenn ich lese, wie die Chinesen bei Erneuerbaren klotzen - nicht nur Solar, sondern auch Wind - sollten sie derlei zu Marketingzwecken viel mehr hervorheben. Könnte schon bei dem ein oder anderem Käufer ein Entscheidungskriterium sein, wie das Auto produziert wurde. https://ecomento.de/2024/04/17/polestar-reduziert-relative-treibhausgasemissionen-um-9-prozent-pro-verkauftem-e-auto/

Auszug „… Polestar erreichte demnach 2023 eine Reduzierung der relativen Treibhausgasemissionen um 9 Prozent pro verkauftem Fahrzeug. Dies entspreche einer Reduktion von 3,4 tCO2e im Vergleich zum Vorjahr und sei durch die Fokussierung auf drei Hauptbereiche gelungen: die Verwendung ausgewählter Materialien mit geringerer Klimabelastung, eine Stromversorgung aus erneuerbaren Energien für die Fahrzeug- und Batterieproduktion und verbesserte Energieeffizienz in der Nutzungsphase …“ Wenn derlei den Kaufpreis nicht pusht, ist das eine feine nachhaltige Sache.
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