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PLUG POWER WKN: A1JA81 ISIN: US72919P2020 Kürzel: PLUG Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

2,06 EUR
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20. Oct, 18:59:00 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 255.865
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coffindancer, 12. Sep 14:59 Uhr
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Die taugen noch weniger aktuell 😂 die direkte Verbrennung ist ineffizienter als eine Brennstoffzelle. Das liegt im Wirkungsgrad irgendwo zwischen Benziner und Diesel aktuell
P
Paul_sorglos, 12. Sep 14:58 Uhr
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Man kann und wird nie Energie mit Wasserstoff sparen können... Die Elektrolyse verbraucht Strom, der H2 setzt diesen in einer Brennstoffzelle wieder frei. Selbst mit einem Wirkungsgrad von 100% hätte man keine Ersparnis und 100% wird man auch nie erreichen, es gibt immer irgendwo Verlust. Umwandlung in H2 hat schon seine Vorteile aber Strom sparen gehört nicht dazu. In der Praxis sähe das mit einem H2-PKW so aus: Stromverbrauch mit Verlust um H2 zu erzeugen -> H2 in einer Brennstoffzelle verbrauchen um im PKW Strom zu erzeugen mit dem das Auto angetrieben wird. Man kann auch gleich den Strom aus einer Batterie nehmen und hat keinen Verlust. Die Hauptprobleme, die der H2 lösen soll sind ja schnellere Lade(/Tank)vorgänge und höhere Reichweite. Die Batterieforschung ist noch lange nicht am Ende und es wird noch einiges an Entwicklung geben um diese Probleme anzugehen. H2 und PKW, aktuell eher nicht. Mit besserem Wirkungsgrad, besserer Stabilität (ist nicht ganz ungefährlich mit H2 im Auto durch die Gegend zu fahren, man denke nur mal an einen Unfall) und besseren Lagerbedingungen kann das wohl mal was werden aber da sind wir ja noch nicht.

Es werden von Bosch aber schon Motoren entwickelt, die wasserstoff direkt verbrennen ohne es vorher in Strom umzuwandeln. Stimmt also nicht ganz was du sagst.
H
H2Nick, 12. Sep 14:53 Uhr
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Man kann und wird nie Energie mit Wasserstoff sparen können... Die Elektrolyse verbraucht Strom, der H2 setzt diesen in einer Brennstoffzelle wieder frei. Selbst mit einem Wirkungsgrad von 100% hätte man keine Ersparnis und 100% wird man auch nie erreichen, es gibt immer irgendwo Verlust. Umwandlung in H2 hat schon seine Vorteile aber Strom sparen gehört nicht dazu. In der Praxis sähe das mit einem H2-PKW so aus: Stromverbrauch mit Verlust um H2 zu erzeugen -> H2 in einer Brennstoffzelle verbrauchen um im PKW Strom zu erzeugen mit dem das Auto angetrieben wird. Man kann auch gleich den Strom aus einer Batterie nehmen und hat keinen Verlust. Die Hauptprobleme, die der H2 lösen soll sind ja schnellere Lade(/Tank)vorgänge und höhere Reichweite. Die Batterieforschung ist noch lange nicht am Ende und es wird noch einiges an Entwicklung geben um diese Probleme anzugehen. H2 und PKW, aktuell eher nicht. Mit besserem Wirkungsgrad, besserer Stabilität (ist nicht ganz ungefährlich mit H2 im Auto durch die Gegend zu fahren, man denke nur mal an einen Unfall) und besseren Lagerbedingungen kann das wohl mal was werden aber da sind wir ja noch nicht.

Jeder Sonnenstrahl der auf der Erde auftrifft, jeder Wasserstropfen der den Rhein runterfließt und jeder Windstoß der nicht via Turbine umgewandelt wird sind auch Energieverschwendung. Die Zeit dass Wasserstoff auf der gesamten Erde der führende Energieträger wird wird kommen! Batterien sind auch bei weiteren Optimierungen in den meisten Bereichen keine Option. Btw, die Effizienz der Elektrolyse und BZ wird auch weiter verbessert! Und ob ein Wasserstoffauto, welches den gesamten Treibstoff in weniger als einer Sekunde hoch in die Luft blasen kann, oder nicht zu löschende Batterien gefährlicher sind, darüber lässt sich streiten 😉
Enigmaa
Enigmaa, 12. Sep 14:32 Uhr
4
https://www.ir.plugpower.com/press-releases/news-details/2024/Plug-Signs-Technical-Evaluation-Phase-Contract-for-25-MW-of-PEM-Electrolyzers-with-Dourogs-and-CapWatt-for-80000-Ton-Per-Year-Methanol-Project/default.aspx
Enigmaa
Enigmaa, 12. Sep 14:31 Uhr
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Alle Nachrichten anzeigen → Plug unterzeichnet Vertrag zur technischen Evaluierungsphase über 25 MW PEM-Elektrolyseure mit Dourogás und CapWatt für ein Methanol-Projekt mit einer Kapazität von 80.000 Tonnen pro Jahr 12. September 2024 Plug wird in der Front End Engineering Design (FEED)-Phase mitarbeiten und Unterstützung leisten SLINGERLANDS, New York, 12. September 2024 (GLOBE NEWSWIRE) – Plug Power Inc. (NASDAQ: PLUG), ein weltweit führender Anbieter von Umfassende Wasserstofflösungen für die grüne Wasserstoffwirtschaft, hat einen Vertrag mit H2DRIVEN, ein Projekt von Dourogás und CapWatt übernimmt die technische Evaluierungsphase (TEP) Unterstützung für 25 Megawatt (MW) seiner Proton Exchange Membran-Elektrolyseure (PEM) im Frontend Engineering Design (FEED) Prozess für ihre Green Methanol-Projekt in Portugal.🚨
Enigmaa
Enigmaa, 12. Sep 14:30 Uhr
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Plug Signs Technical Evaluation Phase Contract for 25 MW of PEM Electrolyzers with Dourogás and CapWatt for 80,000 Ton Per Year Methanol Project September 12, 2024 Plug will collaborate to provide support during the Front End Engineering Design (FEED) phase SLINGERLANDS, N.Y., Sept. 12, 2024 (GLOBE NEWSWIRE) -- Plug Power Inc. (NASDAQ: PLUG), a global leader in comprehensive hydrogen solutions for the green hydrogen economy, has secured a contract with H2DRIVEN, a project developed by Dourogás and CapWatt, to provide Technical Evaluation Phase (TEP) support for 25 megawatts (MW) of its Proton Exchange Membrane (PEM) Electrolyzers during the Front End Engineering Design (FEED) process for their green methanol project in Portugal.
c
coffindancer, 12. Sep 14:15 Uhr
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Man kann und wird nie Energie mit Wasserstoff sparen können... Die Elektrolyse verbraucht Strom, der H2 setzt diesen in einer Brennstoffzelle wieder frei. Selbst mit einem Wirkungsgrad von 100% hätte man keine Ersparnis und 100% wird man auch nie erreichen, es gibt immer irgendwo Verlust. Umwandlung in H2 hat schon seine Vorteile aber Strom sparen gehört nicht dazu. In der Praxis sähe das mit einem H2-PKW so aus: Stromverbrauch mit Verlust um H2 zu erzeugen -> H2 in einer Brennstoffzelle verbrauchen um im PKW Strom zu erzeugen mit dem das Auto angetrieben wird. Man kann auch gleich den Strom aus einer Batterie nehmen und hat keinen Verlust. Die Hauptprobleme, die der H2 lösen soll sind ja schnellere Lade(/Tank)vorgänge und höhere Reichweite. Die Batterieforschung ist noch lange nicht am Ende und es wird noch einiges an Entwicklung geben um diese Probleme anzugehen. H2 und PKW, aktuell eher nicht. Mit besserem Wirkungsgrad, besserer Stabilität (ist nicht ganz ungefährlich mit H2 im Auto durch die Gegend zu fahren, man denke nur mal an einen Unfall) und besseren Lagerbedingungen kann das wohl mal was werden aber da sind wir ja noch nicht.
k
kyron7htx, 12. Sep 14:01 Uhr
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https://www.nasdaq.com/market-activity/stocks/plug/short-interest
G
GrünlingT, 12. Sep 12:46 Uhr
3

H2 ist super Wichtig…aber sicher nicht im PKW

H2 wird definitiv kommen und bietet riesiges Potential. Kann mich meinen Vorredner aber anschließen, dass es bei Autos wohl eine Niesche wird oder auf den Gesamtmarkt keinen großen Einfluss hat. Zumindest ist das auch der Stand der uns im Studium erzählt wurde. Ich lasse mich aber gerne überraschen.
Einfallspinsel
Einfallspinsel, 12. Sep 12:31 Uhr
1
H2 ist super Wichtig…aber sicher nicht im PKW
Einfallspinsel
Einfallspinsel, 12. Sep 12:30 Uhr
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Ich glaube Bloom möchte das auf Basis seiner Aussagen jemand PP Aktien kauft…😇
S
Songbird_runs, 12. Sep 12:20 Uhr
0

Stellen Sie sich vor, wie viel Energie wir sparen könnten, selbst inmitten der aktuellen Energiekrise.

Energie sparen mit Wasserstoff im Auto? Wo ist die Quelle für diese Aussage? Für 100 km Reichweite braucht ein E-Auto 18 kWh ein Brennstoffzellen PkW 54 kWh und ein EFuel betriebenes PkW 115 kWh. H2 im Auto ist Energieverschwendung pur. Und diese Art von Energieverschwendung können und wollen wir uns zukünftig nicht mehr erlauben. Deswegen kommt grüner H2 da zum Einsatz wo direkte Elektrifizierung nicht möglich ist.
Einfallspinsel
Einfallspinsel, 12. Sep 12:03 Uhr
2

Toyota hat sogar Prototypen von Wasserstoffautos entwickelt.Lassen Sie mich das kurz auf meine Weise erklären: Sie fahren mit einem Wasserstoffauto zur Arbeit und wieder nach Hause.Dann können Sie Ihr Auto an Ihr Haus anschließen und die verbleibende Energie nutzen.Diese Prototypen stellen einen echten Durchbruch dar.Ein Elektroauto hingegen muss immer wieder aufgeladen werden und kann diese Funktion leider nicht bieten.

Das geht auch alles mit einem E-Fahrzeug…Solar Anlage aufs Dach und gut ist. Jeder Umwandlung kostet Energie. H2 muss erzeugt, geliefert, aufwändig gespeichert und wieder in Strom zurückgewandelt werden. Bei E Fahrzeugen geht Strom rein, Strom raus und fertig. Wesentlich günstiger und effizienter. Eine Brennstoffzellen hält auch nicht lange, die Membranen sind in der aktuellen Nutzung aktuell noch nicht super stabil. Ich sag da nur Thema Reinheit es Wasserstoffs. Was noch oben drauf kommt sind extreme Kosten um die Autarkie des Hauses mit H2 zu gewährleisten. Reiner Strom ist einfach effizienter.
M
Muecke1, 12. Sep 12:00 Uhr
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China stellt ja in Massen schon Wasserstoff Fahrräder her.
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