OROCOBRE WKN: A3C8Z7 ISIN: AU0000193666 Kürzel: AKE Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Die Garantien der meisten Hersteller geht über Zeit und oder km-Leistung und die liegt meist bei 180.000 km laut Herstellern. Wenn man dann plötzlich in der Werkstatt steht und mit einer Rechnung von 6.000€ - 31.000€ konfrontiert wird, je nach Hersteller, die sich allesamt sehr bedeckt halten was den Preis für ein Austausch-Akku anbelangt, wird das dem einen oder der anderen die Luft rauben und zu schnapp Atmung führen.
Der Branchen Primus Tesla arbeitet oder arbeitete an einer solchen Silizium Anode, das Ergebnis war, das man nicht mehr als 20% Silizium einlagern kann in das Anoden-Material da Silizium die blöde Angewohnheit hat sich bei Erwärmung auszudehnen und somit die Gefahr besteht entweder die Zelle zu sprengen oder zu einer nicht unerheblichen Rissbildung zu führen, was wiederum die Bildung von Dendriten erhöht und somit die Lebensdauer der Batterie verringert.
Unser berühmter Maximilian Fichtner hat 2021 vorgestellt, dass in den kommenden Jahren folgende Kapazitätserhöhungen in der Chemie möglich sind: ca. 10-20% durch bessere Kathoden; ca. 30-40% durch bessere Anoden z.B. mit Silizium@Carbon Kompositen; ca. 30-40% durch Festkörperbatterie!!! Bei verbessertem Engineering hat er folgenden Raumgewinn beschrieben: ca. 20-30% cell-to-pack (CTP); ca. 30-40% durch cell-to-chassis!!! Mehr Raum heißt mehr Platz für weitere Batterien und das heißt "mehr Lithium" 😄 einige E-Autotester haben schon gesagt "wir brauchen mehr Kapazität in den Autos". Die Silizium Anode wird noch eine interessante Geschichte. Cellforce möchte eine solche Batterie für Porsche bauen, in der Nähe von Reutlingen.
Unser berühmter Maximilian Fichtner hat 2021 vorgestellt, dass in den kommenden Jahren folgende Kapazitätserhöhungen in der Chemie möglich sind: ca. 10-20% durch bessere Kathoden; ca. 30-40% durch bessere Anoden z.B. mit Silizium@Carbon Kompositen; ca. 30-40% durch Festkörperbatterie!!! Bei verbessertem Engineering hat er folgenden Raumgewinn beschrieben: ca. 20-30% cell-to-pack (CTP); ca. 30-40% durch cell-to-chassis!!! Mehr Raum heißt mehr Platz für weitere Batterien und das heißt "mehr Lithium" 😄 einige E-Autotester haben schon gesagt "wir brauchen mehr Kapazität in den Autos". Die Silizium Anode wird noch eine interessante Geschichte. Cellforce möchte eine solche Batterie für Porsche bauen, in der Nähe von Reutlingen.
Mehr zu diesem Wert
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | OROCOBRE Hauptdiskussion | ||
2 | Allkem moderiert ... | ||
3 | Turbos / Knock-Outs |
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | EVOTEC Hauptdiskussion | +12,44 % | |
2 | PLUG POWER Hauptdiskussion | +1,91 % | |
3 | Phunware Hauptdiskussion | -1,06 % | |
4 | TESLA MOTORS Hauptdiskussion | -4,78 % | |
5 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -23,79 % | |
6 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | -3,41 % | |
7 | GAMESTOP Hauptdiskussion | +5,42 % | |
8 | SMA SOLAR Hauptdiskussion | -7,53 % | |
9 | Goldpreis Hauptdiskussion | -0,17 % | |
10 | MicroStrategy | +2,04 % | Alle Diskussionen |
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | EVOTEC Hauptdiskussion | +12,44 % | |
2 | PLUG POWER Hauptdiskussion | +1,66 % | |
3 | Phunware Hauptdiskussion | -1,06 % | |
4 | TESLA MOTORS Hauptdiskussion | -4,64 % | |
5 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -23,87 % | |
6 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | -3,41 % | |
7 | GAMESTOP Hauptdiskussion | +5,44 % | |
8 | SMA SOLAR Hauptdiskussion | -7,53 % | |
9 | MicroStrategy | +2,24 % | |
10 | Renk Group | -5,45 % | Alle Diskussionen |