Nio für normale Kommunikation WKN: A2N4PB ISIN: US62914V1061 Kürzel: NIO Forum: Aktien User: Mihael

6,28 USD
+0,56 %+0,04
10. Oct, 02:04:00 Uhr, Nasdaq
Kommentare 65.489
Mihael
Mihael, 8. Sep 9:29 Uhr
1
Perfekt zusammen gefasst 💪🏻
Marc80
Marc80, 8. Sep 9:25 Uhr
2
GuMo. Ja die News rund um Nio sind gut Ja die Earnings war ok bis gut. Ja die Aussichten zu Q3 und Q4 könnten auch gut bis sehr gut werden . Ja Onvo und die anderen 5 Modelle geben Zuversicht für die Zukunft. ABER: der Verlust ist nicht wirklich weniger geworden!!! Wird der Verlust den weniger in Zukunft? Es stehen ja noch sehr große Projekte an für Nio. Expansion nach VAE und mehr Länder in der EU, Fabrik 3& (4?), usw usw.... Macht Nio wirklich Gewinn in den nächsten 2 Jahre? Oder dauert es vllt doch noch 5 Jahre? Oder länger? Denke soweit passt alles bei Nio nur der Verlust bremst das ganze bei der Nio Aktie noch erheblich aus. Wenn der Verlust weg ist,ist der Weg frei Richtung 50$ Bis dahin denke ich ist bei maximal 15$ erst mal Ende..
Benjamin2021
Benjamin2021, 8. Sep 8:40 Uhr
0
weil sie Short sind und Angst haben zu 🔥 😅
Mihael
Mihael, 8. Sep 6:58 Uhr
0
Man kann sagen das die Kursziele trotz den guten Zahlen klein gehalten werden weil die Banken ein Risiko an den Submarken sehen, Zusätzliche Kosten usw. warum ist der Rest positiv eingestellt was die Sub angeht aber die Banken es als Ridiko sehen? Jemand ne Idee?
Mihael
Mihael, 8. Sep 6:56 Uhr
0
https://eletric-vehicles.com/nio/jefferies-lowers-nios-price-target-citing-concerns-over-sub-brand-investment/
Mihael
Mihael, 7. Sep 22:31 Uhr
2
Es wäre zu schön wenn die Shorts anfangen zu Covern, denke eher an Fonds die jetzt rein sind
Marc80
Marc80, 7. Sep 22:21 Uhr
2
https://youtu.be/Md9Xkc63L3Q?si=uSVamsClkxcUjYmb
Marc80
Marc80, 7. Sep 22:21 Uhr
0
Unbedingte das Video von Marcel anschauen. Sehr gut und informativ
MemeDog
MemeDog, 7. Sep 20:48 Uhr
1
Mit der Wartungspflicht der Batterie als teuersten Posten im Fahrzeug gibt es eigentlich keine Alternative zu Wechselstationen und/oder Mieten der Batterie bei voller Garantie über den gesamten Nutzungs-Zeitraum. Entweder kauft sich gar keiner mehr ein EV oder man mietet die Batterie.
MemeDog
MemeDog, 7. Sep 20:42 Uhr
1

Noch was anderes. In China gab es keine Pflicht die Batterie auf Funktion und Sicherheit testen zu lassen. Das ändert sich ab Mai und gehört zur jährlichen Inspektion dazu. Ist die Batterie nicht zu 100% in Ordnung muss sie getauscht werden. Ist ein riesiges Problem wenn du nicht gerade einen Nio besitzt 🤭 Ihr versteht??🙃🙂

Das ist ne riesen grosse Sache wie ich finde. Jetzt stellt sich nur die Frage, ob man mit Nio auf das richtige Wechselsystem gesetzt hat. Erinnert mich an Video 2000, VHS und Beta Max. Es hat sich VHS durchgesetzt, obwohl es das schlechtere System war. VHS hatte aber ähnlich wie bei Blue Ray vs. HD DVD die zugkräftigeren Big Companies im Rücken. CATL könnte da durchaus von hinten das Feld aufräumen. Nicht ohne Grund haben sie ja vor Kurzem verkündet ihr Wechselstationen Netz in den nächsten Jahren auf über 10.000 zu erweitern. Nio hat zwar auch viele Absichtsbekundungen anderer Hersteller zu bieten, die halten sich aber wahrscheinlich gerade noch alle Optionen offen. Es bleibt spannend.
Marc80
Marc80, 7. Sep 20:29 Uhr
0
Man muss tatsächlich jedes mal befürchtet das man eventuell einen total Schaden bekommt wenn die Batterie nicht durch den China TÜV kommt. Außer natürlich die Konkurrenz gibt jetzt eine Garantie von 10 Jahren dann ist es natürlich nicht mehr so tragisch
Marc80
Marc80, 7. Sep 20:25 Uhr
1
Noch was anderes. In China gab es keine Pflicht die Batterie auf Funktion und Sicherheit testen zu lassen. Das ändert sich ab Mai und gehört zur jährlichen Inspektion dazu. Ist die Batterie nicht zu 100% in Ordnung muss sie getauscht werden. Ist ein riesiges Problem wenn du nicht gerade einen Nio besitzt 🤭 Ihr versteht??🙃🙂
Mihael
Mihael, 7. Sep 20:21 Uhr
0
Wir müssen anders das Geld verdienen
Mihael
Mihael, 7. Sep 20:19 Uhr
0
Ob das so viel rein bringt bezweifle ich, rechne mal mit 2500
Marc80
Marc80, 7. Sep 20:16 Uhr
0

Fürs Wechseln der Batterie zahlt man jetzt nur noch 1,5 Dollar (Service Gebühr) mehr als beim Laden an einer Säule von NIO. Der Preis für den Strom ist für beide Varianten identisch. Frage mich, wie sie so private Investoren für ihre Wechselstationen finden wollen, wenn man für den Wechselservice fast nichts bezahlt. OK, sie verdienen sicherlich auch am Strom, aber als privater Investor kann ich mir für das gleiche Geld zwanzig Ladesäulen kaufen und diese gleichzeitig betreiben. Habe ich einen Denkfehler?

Glaube es geht eher in die Richtung Geld zu verdienen mit dem integrieren des Strom in das Netz. Bekanntes Beispiel ist die Station in Dänemark die 200k Gewinn abwirft im Jahr.
Mihael
Mihael, 7. Sep 20:16 Uhr
0
https://x.com/klp168/status/1832467429387333888?s=46
Meistdiskutiert
Thema
1 Wonderfi Technologies Inc Hauptforum -2,47 %
2 MicroStrategy -1,92 %
3 CARNIVAL Hauptdiskussion +7,99 %
4 Arcadium (ehemals Livent/Allkem) +35,12 %
5 SAYONA MINING LTD Hauptdiskussion -18,40 %
6 GAMESTOP Hauptdiskussion -0,75 %
7 GERRESHEIMER Hauptdiskussion +3,97 %
8 PLUG POWER Hauptdiskussion -0,97 %
9 Micro ±0,00 %
10 Brainchip Klassengruppe +9,38 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Wonderfi Technologies Inc Hauptforum -2,47 %
2 MicroStrategy -1,92 %
3 CARNIVAL Hauptdiskussion +7,99 %
4 Arcadium (ehemals Livent/Allkem) +35,12 %
5 SAYONA MINING LTD Hauptdiskussion -18,40 %
6 GAMESTOP Hauptdiskussion -0,75 %
7 GERRESHEIMER Hauptdiskussion +3,97 %
8 PLUG POWER Hauptdiskussion -0,97 %
9 Micro ±0,00 %
10 Brainchip Klassengruppe +9,38 %
Alle Diskussionen