NEL ohne Spam WKN: A0B733 ISIN: NO0010081235 Kürzel: HY7 Forum: Aktien User: alternate

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-2,97 %-0,01000
19. Nov, 02:10:00 Uhr, Nasdaq OTC
Kommentare 40.002
alternate
alternate, 29.03.2024 9:23 Uhr
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Damit die Technik erfolgreich wird benötigt man Nachfrage. Dazu benötigt man Katalysatoren die die Nachfrage steigern und Subventionen vom Staat. Das kann meiner Meinung nach nur über den Trucksektor geschehen. Mehr Produktion = geringere Kosten. Die ersten LCD TV haben auch 20.000 € gekostet. Heute bekommt man sie im Supermarkt für 400 € nach geworfen. 😉
alternate
alternate, 29.03.2024 9:25 Uhr
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Das betrifft ja auch nur die Mobilität. Nel hat seine Stärken sowieso in ganz anderen Bereichen. 🤗
Epopiet
Epopiet, 29.03.2024 9:42 Uhr
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Damit die Technik erfolgreich wird benötigt man Nachfrage. Dazu benötigt man Katalysatoren die die Nachfrage steigern und Subventionen vom Staat. Das kann meiner Meinung nach nur über den Trucksektor geschehen. Mehr Produktion = geringere Kosten. Die ersten LCD TV haben auch 20.000 € gekostet. Heute bekommt man sie im Supermarkt für 400 € nach geworfen. 😉

Verstehe das dennoch nicht. Daimler Truck und andere werden in naher Zukunft auch Wasserstoff Tankstellen benötigen.
alternate
alternate, 29.03.2024 9:46 Uhr
1
Aber die Technk der Tanken bereitet nach wie vor Probleme. Das ist Fakt.
1000prozentig!!!
1000prozentig!!!, 29.03.2024 9:47 Uhr
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Ist doch bekannt, dazu immer noch Probleme bei allen Herstellern der Anlagen. Deshalb hat nel auch den Vertrieb weltweit herunter gefahren und macht nur noch das wozu sie vertraglich verpflichtet sind bis die Technik reibungslos funktioniert. Und wie gesagt, betrifft alle Hersteller, ist also kein alleiniges nel Problem. Ich sag's nur bevor es wieder zu einem nel Problem hoch stilisiert wird. 🤔😉

Moin, ne war auch nicht gegen Nel gemeint, nur allgemein. Vielleicht noch zu früh um rentabel zu sein, da fehlt halt noch die Nachfrage wie ich denke.
Bumblebee2036
Bumblebee2036, 29.03.2024 9:21 Uhr
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https://www.n-tv.de/wirtschaft/Sunfire-Chef-Nils-Aldag-fuer-Huerdenbau-Bei-Wasserstoff-kann-Deutschland-China-schlagen-article24832054.html
alternate
alternate, 29.03.2024 9:11 Uhr
1

Hmmh 🤔 https://blackout-news.de/aktuelles/nicht-rentabel-mehrere-wasserstofftankstellen-stellen-betrieb-in-deutschland-ein/

Ist doch bekannt, dazu immer noch Probleme bei allen Herstellern der Anlagen. Deshalb hat nel auch den Vertrieb weltweit herunter gefahren und macht nur noch das wozu sie vertraglich verpflichtet sind bis die Technik reibungslos funktioniert. Und wie gesagt, betrifft alle Hersteller, ist also kein alleiniges nel Problem. Ich sag's nur bevor es wieder zu einem nel Problem hoch stilisiert wird. 🤔😉
1000prozentig!!!
1000prozentig!!!, 29.03.2024 9:00 Uhr
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Hmmh 🤔 https://blackout-news.de/aktuelles/nicht-rentabel-mehrere-wasserstofftankstellen-stellen-betrieb-in-deutschland-ein/
H2Welt
H2Welt, 28.03.2024 10:32 Uhr
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https://www.focus.de/earth/analyse/wasserstoff-die-teure-hoffnung-auf-den-champagner-der-energiewende_id_259800538.html

Es wird bei den Berechnungen der Machbarkeit immer nur auf Momentaufnahmen geguckt. Diese verfälschen die Studien. Wie bei jedem Industriezweig wird es bei Hochskalierung günstiger.
H2Welt
H2Welt, 28.03.2024 10:18 Uhr
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Corrective ist so ein Schwurbelmagazin. Einmal Google betätigt und man weiß: "Das Gaskraftwerk Süd in der Bornaischen Straße in Leipzig ist H2-Ready. Es nutzt zwei Gasturbinen mit insgesamt 125 Megawatt Leistung, um Strom und Wärme für die Stadt zu erzeugen, wie die Stadtwerke Leipzig mitteilten. Neben Erdgas kann Wasserstoff verwendet werden." Da die Gewinnung von Strom über Gasturbinen am einfachsten ist und man das Gas nur verbrennen muss ist das Kraftwerk sicherlich H2 Ready. H2 brennt halt nur heißer. Das ist dabei zu beachten. Ich kenne auch genug Motorenhersteller dessen Motoren schon heute min. 20-30% H2 verbrennen können. Manche Baureihen der Motoren können auch bereits 100%. Viele Gaskraftwerke laufen ja mit Verbrennungsmotoren und Kraft-Wärme-Kopplung. Da holt man dann über Fernwärme einen viel höheren Wirkungsgrad raus.
Sebi83
Sebi83, 28.03.2024 10:13 Uhr
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https://www.focus.de/earth/analyse/wasserstoff-die-teure-hoffnung-auf-den-champagner-der-energiewende_id_259800538.html
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