Mercedes-Benz Group WKN: 710000 ISIN: DE0007100000 Kürzel: MBG Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

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19. Nov, 02:10:00 Uhr, Nasdaq OTC
Kommentare 142.440
JoTONIC
JoTONIC, 05.01.2024 11:55 Uhr
1
Surprise, Surprise... Das Rückkaufsvolumen im Zuge des ARP's ist wie auch zwischen den Jahren, in dieser Woche mit ca. 80k konstant geblieben, das reicht zumindest um das Kursniveau von der 60 noch fernzuhalten. Erfreulicher, als der momentane Kurs ist hingegen ein Vergleichstest der sportlichen Spitzenmodelle von E-Fahrzeugen, der noch recht selten stattfindet. In einem Test der britischen autocar wird genau dies versucht. Es treten an Tesla S Plaid, BMW i5 M60 und AMG EQE 53. Das kritische Testergebnis zeigt einmal mehr, dass wo AMG draufsteht, ein Maßstab für Sportlichkeit gesetzt wird, auch bei E-Fahrzeugen. ..... Damit landet der Mercedes EQE auf Platz eins, wenn auch mit knappem Abstand. Er biete am wenigsten Innenraum, verbrauche am meisten und sei am schwersten, aber der EQE sei der einzige Testkandidat, der Fahrspaß biete😁. https://insideevs.de/news/703189/vergleichstest-models-plaid-bmw-mercedes/
P
Pfeilschnell, 05.01.2024 11:41 Uhr
0
Für die Ampel😂😂😂
P
Pfeilschnell, 05.01.2024 11:40 Uhr
0
Freunde der Nacht! Es kommen harte Zeiten👍😜
QETELAURI
QETELAURI, 05.01.2024 11:28 Uhr
0

ist doch garnicht so abwegig, im September 21 waren wir doch noch bei 45€

Im September waren wir noch im direkten Krieg gegen RS.
b
bassi321, 05.01.2024 11:23 Uhr
0

Wenn der Kurs auf 45 landet dann heisst es dass Deutschland nicht mehr zu retten ist

ist doch garnicht so abwegig, im September 21 waren wir doch noch bei 45€
QETELAURI
QETELAURI, 05.01.2024 11:21 Uhr
0

Früher oder später kommt die DAX Korrektur auf 15K und Benz auf unterirdische Kurse. Abwarten und bei 45€ wieder rein.

Wenn der Kurs auf 45 landet dann heisst es dass Deutschland nicht mehr zu retten ist
raufundrunter
raufundrunter, 05.01.2024 10:58 Uhr
0

Früher oder später kommt die DAX Korrektur auf 15K und Benz auf unterirdische Kurse. Abwarten und bei 45€ wieder rein.

Put-Positionen schon aufgebaut?
Subarach
Subarach, 05.01.2024 10:43 Uhr
1
Früher oder später kommt die DAX Korrektur auf 15K und Benz auf unterirdische Kurse. Abwarten und bei 45€ wieder rein.
kreativchen
kreativchen, 05.01.2024 10:41 Uhr
3

...richtig, ich auch nicht. Muss jeder selbst wissen wie er die Analysen zu werten hat, gleiches gilt aber auch für irgendwelche Berichte. Egal ob Berichte, Einschätzungen oder Analysen, immer hängt wohl ein Teil von eigenen Sichtweisen oder auch Interessen mit im Ergebnis.

Sich immer ein eigens Bild machen und eine Meinung bilden halte ich für den eigenen Handel für extrem wichtig. Bestimmte Werte sitzt man mit Überzeugung psychologisch besser aus. Glaube treibt Kurse und Irrglaube macht eben arm
raufundrunter
raufundrunter, 05.01.2024 10:39 Uhr
1

Ich halte persönlich nicht so viel von Analysten, die kennen 1000 Stellungen und haben kein einziges Mädchen. Außerdem haben alle von denen immer dieselbe falsche oder richtige Meinung, wobei die Chance bei 50% liegt ob rauf oder runter.

...richtig, ich auch nicht. Muss jeder selbst wissen wie er die Analysen zu werten hat, gleiches gilt aber auch für irgendwelche Berichte. Egal ob Berichte, Einschätzungen oder Analysen, immer hängt wohl ein Teil von eigenen Sichtweisen oder auch Interessen mit im Ergebnis.
kreativchen
kreativchen, 05.01.2024 10:29 Uhr
4

zu diesem Wetterbericht passt dies ja nun mal überhaupt nicht: Analyst Kursziel Abstand Kursziel Datum JP Morgan Chase & Co. 78,00 EUR +26,46% 03.01.2024 Bernstein Research 85,00 EUR +37,81% 20.12.2023 Deutsche Bank AG - - 05.12.2023 UBS AG 78,00 EUR +26,46% 05.12.2023 Goldman Sachs Group Inc. 90,00 EUR +45,91% 30.11.2023 Quelle: https://www.finanzen.net/kursziele/mercedes-benz

Ich halte persönlich nicht so viel von Analysten, die kennen 1000 Stellungen und haben kein einziges Mädchen. Außerdem haben alle von denen immer dieselbe falsche oder richtige Meinung, wobei die Chance bei 50% liegt ob rauf oder runter.
raufundrunter
raufundrunter, 05.01.2024 10:25 Uhr
0

Düsseldorf, Stuttgart. Die deutschen Autobauer und Zulieferer erwartet ein Jahr ohne großes Absatzwachstum – wieder einmal. In Europa und Nordamerika werden laut der Unternehmensberatung Roland Berger 2024 kaum mehr Autos abgesetzt als 2023. Immerhin in China, dem größten Pkw-Einzelmarkt der Welt, dürften die Verkäufe weiter steigen. Roland Berger rechnet für das laufende Jahr zwar mit einem Absatz von rund 88 Millionen Fahrzeugen. Das wären etwa 2,5 Millionen mehr als noch 2023, aber im Vergleich zum Höchststand aus dem Jahr 2017 rund sieben Millionen Pkw weniger. Die Zeiten des starken Wachstums sind für die Branche damit vorbei. Und ausgerechnet in China sind die traditionellen deutschen Konzerne abgehängt. BYD hatte bereits im ersten Quartal 2023 Volkswagen als größten Autohersteller in China abgelöst. Seit Neuestem verkauft das chinesische Unternehmen – wenn auch dank starker Rabatte – weltweit mehr Elektroautos als Branchenführer Tesla. Die Lücke nach vorn wird für die deutsche Autoindustrie stetig größer. Quelle Handelsblatt

zu diesem Wetterbericht passt dies ja nun mal überhaupt nicht: Analyst Kursziel Abstand Kursziel Datum JP Morgan Chase & Co. 78,00 EUR +26,46% 03.01.2024 Bernstein Research 85,00 EUR +37,81% 20.12.2023 Deutsche Bank AG - - 05.12.2023 UBS AG 78,00 EUR +26,46% 05.12.2023 Goldman Sachs Group Inc. 90,00 EUR +45,91% 30.11.2023 Quelle: https://www.finanzen.net/kursziele/mercedes-benz
Wespen
Wespen, 05.01.2024 10:24 Uhr
0
https://www.baublatt.ch/baubranche/luxusimmobilien-in-dubai-wohnen-im-mercedes-benz-turm-35326
raufundrunter
raufundrunter, 05.01.2024 10:19 Uhr
1
..so, wie ich es sehe, jetzt noch SMA50 reissen, dann hat das Teil SMA20, 50, 100, 200 alle von oben nach unten hinter sich. Nicht gut!!! Kursziel von JP Morgan Chase & Co., 78,00 EUR wenn ich es recht in Erinnerung habe oder? Ja, nur wann? ......einfach nur traurig das Teil!!!
b
bassi321, 05.01.2024 10:15 Uhr
1
Keine guten Aussichten
kreativchen
kreativchen, 05.01.2024 10:06 Uhr
2
Düsseldorf, Stuttgart. Die deutschen Autobauer und Zulieferer erwartet ein Jahr ohne großes Absatzwachstum – wieder einmal. In Europa und Nordamerika werden laut der Unternehmensberatung Roland Berger 2024 kaum mehr Autos abgesetzt als 2023. Immerhin in China, dem größten Pkw-Einzelmarkt der Welt, dürften die Verkäufe weiter steigen. Roland Berger rechnet für das laufende Jahr zwar mit einem Absatz von rund 88 Millionen Fahrzeugen. Das wären etwa 2,5 Millionen mehr als noch 2023, aber im Vergleich zum Höchststand aus dem Jahr 2017 rund sieben Millionen Pkw weniger. Die Zeiten des starken Wachstums sind für die Branche damit vorbei. Und ausgerechnet in China sind die traditionellen deutschen Konzerne abgehängt. BYD hatte bereits im ersten Quartal 2023 Volkswagen als größten Autohersteller in China abgelöst. Seit Neuestem verkauft das chinesische Unternehmen – wenn auch dank starker Rabatte – weltweit mehr Elektroautos als Branchenführer Tesla. Die Lücke nach vorn wird für die deutsche Autoindustrie stetig größer. Quelle Handelsblatt
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