200.000 Unzen/Jahr:
Die Goldaktie, die kurz davor steht, Geschichte zu schreiben
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HELLOFRESH SE INH O.N. WKN: A16140 ISIN: DE000A161408 Kürzel: HFG Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

10,74 EUR
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1. Nov, 20:33:06 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 62.966
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ElbflorenzMoneytime, 28.03.2024 11:51 Uhr
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Alle mir bekannten Nutzer nutzten HF Boxen ausschließlich mit Rabatten da sonst als zu teuer empfunden. Rabatt wirkt wohl wie eine Droge - die Kunden gewöhnen sich daran und werden süchtig danach.... Wäre mal interessant wie viele Kunden die Produkte ohne Rabatte weiter nutzen ....

7,50 für eine Mahlzeit ist mittlerweile nicht mehr teuer. Jetzt gibt es Döner zum aufbacken für Zuhause für 6,99. HfG ist mittlerweile günstiger als jeglicher Gaststättenbesuch
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lexxyy, 28.03.2024 11:41 Uhr
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Man kann Hellofresh inzwischen seit Jahren am Stück ausschließlich mit Rabatten nutzen. Toll für den Kunden, schlecht fürs Unternehmen.

Alle mir bekannten Nutzer nutzten HF Boxen ausschließlich mit Rabatten da sonst als zu teuer empfunden. Rabatt wirkt wohl wie eine Droge - die Kunden gewöhnen sich daran und werden süchtig danach.... Wäre mal interessant wie viele Kunden die Produkte ohne Rabatte weiter nutzen ....
Pleitegeier131
Pleitegeier131, 28.03.2024 11:36 Uhr
1
Das Management wird sich schon Gedanken machen. Die wollen ihre Anteile sicher nicht für 6 Euro verscherbeln.
Pleitegeier131
Pleitegeier131, 28.03.2024 11:35 Uhr
0
Man kann Hellofresh inzwischen seit Jahren am Stück ausschließlich mit Rabatten nutzen. Toll für den Kunden, schlecht fürs Unternehmen.
R
Rupie, 28.03.2024 11:29 Uhr
1

Wenn die aggressive Werbung auf sämtlichen Kanälen heruntergefahren wird und die permanenten Rabattaktionen, die man praktisch endlos nutzen, reduziert werden, sieht man ganz schnell Gewinne.

Genau so ist das…..treueaktionen zum halten, ja. Neukundenwerbung durch bestehende Kunden ja….aber nicht das was läuft…..die Zeit ist reif für eine passende Marketingstrategie…
E
ElbflorenzMoneytime, 28.03.2024 11:29 Uhr
0

Wenn die aggressive Werbung auf sämtlichen Kanälen heruntergefahren wird und die permanenten Rabattaktionen, die man praktisch endlos nutzen, reduziert werden, sieht man ganz schnell Gewinne.

Genau so schaut es aus und bei TV Werbung wurde es auch schon runtergesetzt
E
ElbflorenzMoneytime, 28.03.2024 11:28 Uhr
0

Nur das Ergebnis des Kampfes gefällt nicht. nach Punkten liegen wir wieder klar hinten....;-)

-1,5 ist nichts bei HfG. Kann heute Nachmittag wieder bei 6,60 liegen
Pleitegeier131
Pleitegeier131, 28.03.2024 11:26 Uhr
1
Wenn die aggressive Werbung auf sämtlichen Kanälen heruntergefahren wird und die permanenten Rabattaktionen, die man praktisch endlos nutzen, reduziert werden, sieht man ganz schnell Gewinne.
R
Rupie, 28.03.2024 11:26 Uhr
0

Nach 2 Stunden 750k Volumen. Hier herrscht keine tote Hose: hier wird gefighted 💪

Nur das Ergebnis des Kampfes gefällt nicht. nach Punkten liegen wir wieder klar hinten....;-)
R
Rupie, 28.03.2024 11:24 Uhr
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Toller Satz “wenn man mit den verbleibenden sein Geld verdient” Denn genau das scheint ja nicht mehr gesichert . Und für mich das wesentlichste : Es hilft nicht 7 oder 8 Mrd Umsatz zu machen wenn trotz der erreichten Größe 2024 keine Gewinne erzielt werden . Für mich wird die Meldung für das 1. Quartal absolut entscheidend. Selbst wenn da auf Ebene AEBITDA noch ein positives Ergebnis ausgewiesen wird, darf das nicht darüber hinwegtäuschen was unterm Strich passiert - und da erwarte ich einen Verlust nicht nur im einstelligen Millionenbereich. Das 1.Quartal kann unterm Strich tief rot sein und dann wird es spannend ob die Jahresprognose bestehen bleibt oder sie erneut abgesenkt wird

Bin bei dir, aber ich bin auch überzeugt dass man mit 4 oder 5 mrd Umsatz im Bereich mealkits sein Geld verdienen kann. Jetzt schaffen wir das nicht, weil wir abstruse 20% des Umsatzes in die Werbung stecken….das ist der von mir früher beschriebene Kampf gegen die Windmühlen….den werden die nicht gewinnen können…ob sie aber das Bewusstsein dafür entwickeln, dass jetzt das Ergebnis bzw der Cashflow vor Wachstum kommt, bleibt abzuwarten. Wenn die weitermachen wie bisher unterschreibe ich mit, dass HFG rot sein und früher oder später an der Wand stehen wird.
E
ElbflorenzMoneytime, 28.03.2024 11:22 Uhr
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Toller Satz “wenn man mit den verbleibenden sein Geld verdient” Denn genau das scheint ja nicht mehr gesichert . Und für mich das wesentlichste : Es hilft nicht 7 oder 8 Mrd Umsatz zu machen wenn trotz der erreichten Größe 2024 keine Gewinne erzielt werden . Für mich wird die Meldung für das 1. Quartal absolut entscheidend. Selbst wenn da auf Ebene AEBITDA noch ein positives Ergebnis ausgewiesen wird, darf das nicht darüber hinwegtäuschen was unterm Strich passiert - und da erwarte ich einen Verlust nicht nur im einstelligen Millionenbereich. Das 1.Quartal kann unterm Strich tief rot sein und dann wird es spannend ob die Jahresprognose bestehen bleibt oder sie erneut abgesenkt wird

Es kommen wieder bessere Zeiten für alle Konsumunternehmen. Die Zinsen werden sinken, die ausgebildeten Menschen werden aufgrund der Demographie immer besser verdienen und der Krieg wird auch mal beendet sein. Das ist einfach ein Fakt
JohnStuartMill
JohnStuartMill, 28.03.2024 11:13 Uhr
0

Ein Unternehmen mit 7,5 Mrd. Umsatz das so nicht mehr kopierbar ist. Ein Unternehmen das unglaublich viele Synergieeffekte bieten kann (Kostenreduktion durch Kooperationen bei der letzten Meile, Stichwort Amazon, Erhöhung Erträge durch Ausweitung Produktsortiment und Cross-Selling etc.), weiteres Wachstum im Bereich RTE, einem der wachsenden Märkte in dem man heute schon über 60% Marktanteil hat (in US)...Und das Unternehmen hat gerade eine Marktkapitalisierung von unter 1,2 Mrd. nur weil bei den Kochboxen der Coronaturbo jetzt aus ist und die Kundenzahl wieder auf einen passenden Stand sinkt? Von mir aus können noch 20% Kunden verloren gehen. Wenn man mit den verbleibenden sein Geld verdient und andere Wachstumsfelder hat ist doch alles ok. Und nicht vergessen...wir verlieren Kunden ohne Ende, aber der Umsatz bleibt stabil? Hallo? was sagt und das? Wenn wir bei den Mealkit-Kunden wieder im passenden Nach-Corona-Level sind, ist auch das Wachstum wieder da. Und ja, das Management kann weiterhin falsch reagieren, nicht die richtigen Maßnahmen treffen und ggf gar Verluste schreiben. Aber eines ist für mich klar, wenn sie versagen, werden sie sturmreif geschossen für eine Übernahme. Dann wird sich DR nicht mehr wehren können, selbst wenn er es wollte. HFG wird nicht mehr vom Markt verschwinden. Anteilseigner und Management können sich aber ändern. Just my 5 Cent

Toller Satz “wenn man mit den verbleibenden sein Geld verdient” Denn genau das scheint ja nicht mehr gesichert . Und für mich das wesentlichste : Es hilft nicht 7 oder 8 Mrd Umsatz zu machen wenn trotz der erreichten Größe 2024 keine Gewinne erzielt werden . Für mich wird die Meldung für das 1. Quartal absolut entscheidend. Selbst wenn da auf Ebene AEBITDA noch ein positives Ergebnis ausgewiesen wird, darf das nicht darüber hinwegtäuschen was unterm Strich passiert - und da erwarte ich einen Verlust nicht nur im einstelligen Millionenbereich. Das 1.Quartal kann unterm Strich tief rot sein und dann wird es spannend ob die Jahresprognose bestehen bleibt oder sie erneut abgesenkt wird
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ElbflorenzMoneytime, 28.03.2024 11:10 Uhr
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Nach 2 Stunden 750k Volumen. Hier herrscht keine tote Hose: hier wird gefighted 💪
B
BetterAsYou, 28.03.2024 11:04 Uhr
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Hellofresh sehe ich aber viel resistenter als home24. Mit 7,5mrd E Umsatz. Damit lässt sich was anfangen. Überlegt mal, wer im Konsumbereich überhaupt von so kleinen so viel Umsatz mit positiven EBITDA macht. Das Geschäftsmodell lässt sich auch gut erweitern mit viel mehr Geld. Supermarkt Lieferung, Getränke Lieferung, da tummeln sich gerade sehr viele. Wir wissen es nicht und werden es sehen.

Definitiv sind Chancen da.... Wenn der EPS bei ca 0,50 bis 1€ liegt.... Aber der Ausblick wurde ja eher runtergesetzt als raufgesetzt... Müsste mir aber es genauer ansehen, denn ich weiß jetzt nicht, wie viel Stammkundschaft ist, die seit über 1 Jahr dabei ist und wie viele nur von Marketingaktionen profitieren
R
Rupie, 28.03.2024 11:03 Uhr
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Ein Unternehmen mit 7,5 Mrd. Umsatz das so nicht mehr kopierbar ist. Ein Unternehmen das unglaublich viele Synergieeffekte bieten kann (Kostenreduktion durch Kooperationen bei der letzten Meile, Stichwort Amazon, Erhöhung Erträge durch Ausweitung Produktsortiment und Cross-Selling etc.), weiteres Wachstum im Bereich RTE, einem der wachsenden Märkte in dem man heute schon über 60% Marktanteil hat (in US)...Und das Unternehmen hat gerade eine Marktkapitalisierung von unter 1,2 Mrd. nur weil bei den Kochboxen der Coronaturbo jetzt aus ist und die Kundenzahl wieder auf einen passenden Stand sinkt? Von mir aus können noch 20% Kunden verloren gehen. Wenn man mit den verbleibenden sein Geld verdient und andere Wachstumsfelder hat ist doch alles ok. Und nicht vergessen...wir verlieren Kunden ohne Ende, aber der Umsatz bleibt stabil? Hallo? was sagt und das? Wenn wir bei den Mealkit-Kunden wieder im passenden Nach-Corona-Level sind, ist auch das Wachstum wieder da. Und ja, das Management kann weiterhin falsch reagieren, nicht die richtigen Maßnahmen treffen und ggf gar Verluste schreiben. Aber eines ist für mich klar, wenn sie versagen, werden sie sturmreif geschossen für eine Übernahme. Dann wird sich DR nicht mehr wehren können, selbst wenn er es wollte. HFG wird nicht mehr vom Markt verschwinden. Anteilseigner und Management können sich aber ändern. Just my 5 Cent
cobra82
cobra82, 28.03.2024 11:01 Uhr
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