Hauptforum zu Daimler Truck Holding WKN: DTR0CK ISIN: DE000DTR0CK8 Kürzel: DTG Forum: Aktien User: Vollonator
35,79 EUR
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29. Nov, 23:00:42 Uhr,
L&S Exchange
Kommentare 10.313
Wespen,
20.08.2024 7:51 Uhr
0
https://www.traunsteiner-tagblatt.de/startseite_artikel,-fuer-alle-brummifans-mercedes-startet-den-eactros600-_arid,893608.html
Berlin (dpa/tmn) - E-Mobilität überall: Erst das Fahrrad, dann das Auto und jetzt auch noch der Lkw. Mercedes elektrifiziert den Actros und will so auch den Fernverkehr von fossiler Energie und lokalen Abgasen befreien.
Wespen,
19.08.2024 17:02 Uhr
0
https://www.onvista.de/news/2024/08-19-eqs-cms-daimler-truck-holding-ag-veroeffentlichung-einer-kapitalmarktinformation-0-37-26302693
Erwerb eigener Aktien – 30. Zwischenmeldung
Im Zeitraum vom 12. August 2024 bis einschließlich 16. August 2024 wurden insgesamt 1.701.228 Aktien der Daimler Truck Holding AG im Rahmen des Aktienrückkaufprogramms der Daimler Truck Holding AG erworben, dessen Beginn mit Bekanntmachung vom 01. August 2023, gemäß Art. 5 Abs. 1 lit. a) der Verordnung (EU) Nr. 596/2014 i.V.m. Art. 2 Abs. 1 der Delegierten Verordnung (EU) Nr. 2016/1052 für den 02. August 2023 mitgeteilt wurde.
Weiter von einer Aussetzung überhaupt keine Rede, im Gegenteil, hier wird richtig Gas gegeben 🤭😂
JoTONIC,
19.08.2024 15:15 Uhr
1
Surprise, Surprise....
Erfreulich zu sehen, dass sich das Kursniveau mittlerweile weiter stabilisieren konnte. Nicht zuletzt ist hierfür auch der laufende ARP mit verantwortlich, denn auch in der letzten Woche wurden für DT Verhältnisse eine stattliche Anzahl dem Markt entzogen:-).
Im Zeitraum vom 12. August 2024 bis einschließlich 16. August 2024 wurden insgesamt 1.701.228 Aktien der Daimler Truck Holding AG im Rahmen des ARP's der Daimler Truck Holding AG erworben. Damit beläuft sich das Gesamtvolumen der bislang im Rahmen dieses Aktienrückkaufs im Zeitraum vom 02. August 2023 bis einschließlich 16. August 2024 erworbenen Aktien auf 31.059.888 Stück.
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2024-08/63032058-eqs-cms-daimler-truck-holding-ag-veroeffentlichung-einer-kapitalmarktinformation-022.htm
Wespen,
18.08.2024 11:27 Uhr
3
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2024-08/62971431-eqs-cms-daimler-truck-holding-ag-veroeffentlichung-einer-
kapitalmarktinformation-022.htm
Erwerb eigener Aktien - 29. Zwischenmeldung
Im Zeitraum vom 05. August 2024 bis einschließlich 09. August 2024 wurden insgesamt 2.591.972 Aktien der Daimler Truck Holding AG im Rahmen des Aktienrückkaufprogramms der Daimler Truck Holding AG erworben, dessen Beginn mit Bekanntmachung vom 01. August 2023, gemäß Art. 5 Abs. 1 lit. a) der Verordnung (EU) Nr. 596/2014 i.V.m. Art. 2 Abs. 1 der Delegierten Verordnung (EU) Nr. 2016/1052 für den 02. August 2023 mitgeteilt wurde.
Alles läuft wie geplant, weder eine Aussetzung noch sonst irgendetwas, was hier immer so verzapft wird 🤭
Wespen,
17.08.2024 15:58 Uhr
1
…… ja, um die Kurzarbeit kommt Daimler Truck voraussichtlich nicht mehr herum.
Betrifft aber nicht nur Daimler Truck, viele Bereiche in der Wirtschaft werden in den nächsten Monaten davon mehr oder weniger betroffen sein und eine Änderung und Besserung wird es wohl erst geben, wenn sich die Ampel vollends zerlegt hat, viel fehlt ja nicht mehr und wenn im nächsten Jahr der Habeck zum Bundeskanzler gewählt wird 🤷♂️🙈🤭😂
P
Pfeilschnell,
17.08.2024 12:05 Uhr
0
Kurzarbeit? Schaut nicht gut aus! Konkurrenz ist günstiger😜
Wespen,
16.08.2024 18:46 Uhr
1
Henrik Bork 16.08.2024
IAA Transportation
Nutzfahrzeuge in China: Brennstoffzelle statt Wasserstoffmotor
Auf der IAA Transportation in Hannover werden einige Nutzfahrzeuge mit Brennstoffzelle stehen. Die Technik scheint sich auch in China gegenüber dem Wasserstoffmotor durchzusetzen.
Lkw mit Wasserstofftank: Die Brennstoffzellentechnik wird immer günstiger.
Lkw mit Wasserstofftank: Die Brennstoffzellentechnik wird immer günstiger.
(Bild: Daimler Truck AG)
In China entwickelt sich momentan ein Markt für Nutzfahrzeuge mit Brennstoffzelle. Offenbar geschieht dies früher als in anderen Regionen der Welt. Die chinesische Regierung und Industrie hoffen auf künftige Marktführer in diesem Segment – das hat verschiedene Gründe.
Der erste Grund ist die Förderpolitik der chinesischen Regierung. Peking sieht in Lkws mit Brennstoffzelle, aber auch in Bussen und Reinigungsfahrzeugen für seine vielen Millionenstädte eine wichtige Ergänzung zur Elektrifizierung des Transportsektors. Die Zentralregierung will, dass das Land bis zum Jahr 2030 den Höhepunkt seiner CO2-Emissionen erreichen und bis 2060 völlig klimaneutral wirtschaften wird.
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