Hauptforum zu Daimler Truck Holding WKN: DTR0CK ISIN: DE000DTR0CK8 Kürzel: DTG Forum: Aktien User: Vollonator

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5. Dec, 02:10:00 Uhr, Nasdaq OTC
Kommentare 10.318
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Ruuudi, 30.07.2024 11:30 Uhr
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….. ich bin dem lieben Gott bis heute sehr dankbar, dass er mir eine Gabe nicht mitgegeben hat, nämlich die Gabe alles im Leben noch komplizierter zu machen, als es ist 🤭

Offenbar kannst oder willst du nicht richtig lesen. 🤷‍♂️ Dafür kann der liebe Gott aber nichts.🤭
Wespen
Wespen, 30.07.2024 11:17 Uhr
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Wespen Hauptforum zu Daimler Truck Holding
….. ich hoffe, nach unten hat sich der Kurs bald ausgetobt 🤷‍♂️🤭
Wespen
Wespen, 30.07.2024 10:28 Uhr
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@Wespen, Nochmal deutlich: ich schrieb lediglich dazu an FunLovinBull - bitte dich dazu ebenfalls zurückzuscrollen - dass die Meldungen zum ARP immer (!) erst „montags“, also nicht „freitags“ durch IR kumuliert für die Vorwoche erfolgen. Ferner wies ich ⬆️ darauf hin, dass mir dies im November 2023 von IR per Email bestätigt wurde. Was hat diese simple Tatsache mit „Ungeduld“ zu tun? Nach den Erfahrungen seit Ende November, ist die Wahrscheinlichkeit aber deutlich höher, dass es montags „nichts“ zu melden gibt. Wenn man einmal links und rechts schaut, bemerkt doch jeder, dass das ARP eine völlig andere Dynamik hat, als die ersten Monate.Das ARP wird öfter für mehrere Wochen ausgesetzt - ohne eine „Meldung vom Unternehmen“. Die ist dazu auch gar nicht notwendig und definitiv auch kein adhoc-pflichtiger Vorgang. 🤭 Im Gegensatz dazu schreibst Du sogar davon, dass „das Programm planmäßig und ganz normal weiter [läuft]“. Ähmm … merkst hoffentlich selber, dass das nicht richtig ist? 🙈 🤭 Und temporäre „Aussetzung“ ist auch kein „Abbruch“. Aber wie gesagt: Daimlertruck hat dazu ein Schreiben veröffentlicht.

….. ich bin dem lieben Gott bis heute sehr dankbar, dass er mir eine Gabe nicht mitgegeben hat, nämlich die Gabe alles im Leben noch komplizierter zu machen, als es ist 🤭
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Ruuudi, 30.07.2024 6:08 Uhr
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Du spekulierst das Daimler das Geld, welches für das ARP vorgesehen ist, anderweitig brauchen könnte - das würde bedeuten das irgendwo Geld fehlt. Ich bin mir da sehr sicher das sowas AdHoc pflichtig ist. Aber es ist müßig da weiter drüber zu diskutieren, denn wie wir dank Wespen nun wissen, ist das ARP nicht ausgesetzt! 🤷🏼‍♂️

Ich habe auch von einer denkbaren Überprüfung der Verwendung des WC geschrieben. Nicht geschrieben habe ich, dass Daimlertruck ein Liquiditätsproblem hat. Bitte nicht die Worte im Mund verdrehen. Dass DaimlerTruck darüber fortlaufend nachdenkt ist sicher nicht unüblich. Genau das vermute ich. Eine publizitätspflichtige adhoc-Meldung kommt dann, wenn das Unternehmen sicher ist, handeln zu müssen. Hoffen wir mal, dass dies nicht eintritt. Seit Anfang Dezember „pausiert“ das ARP (vielleicht kommst zu mit dem Begriff besser klar) sehr häufig und über längere Zeiträume. Das ist auch kein publizitätspflichtiger Vorgang; adhoc-Meldungen gab es notwendigerweise auch keine. Ein publizitätspflichtiger Vorgang im Sinne einer adhoc Meldung wäre zb die Entscheidung über die Einführung von Kurzarbeit an einem Standort. Gerüchte darüber oder Rundmails über Diskussionen darüber reichen dazu noch nicht aus. Ebenso sind vorangehende Planungen und entscheidungsvorbereitende Handlungen dazu noch nicht ausreichend. Es sollte aber wohl klar sein, dass wenn bereits das Diskussionsstadium
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Ruuudi, 30.07.2024 5:45 Uhr
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……. heute Morgen in Deinem Post von 8.38 Uhr, liest sich das aber alles etwas anders, scrolle mal zurück 🤭 Kann doch nicht von einer Aussetzung des ARP schreiben, solange keine offizielle Meldung vom Unternehmen rausgegeben wurde 🤷‍♂️ und wie Du siehst, läuft das Programm doch planmäßig und ganz normal weiter. Du hast Dir nur mit Deiner Ungeduld etwas herbeigeredet 🙈🤭

@Wespen, Nochmal deutlich: ich schrieb lediglich dazu an FunLovinBull - bitte dich dazu ebenfalls zurückzuscrollen - dass die Meldungen zum ARP immer (!) erst „montags“, also nicht „freitags“ durch IR kumuliert für die Vorwoche erfolgen. Ferner wies ich ⬆️ darauf hin, dass mir dies im November 2023 von IR per Email bestätigt wurde. Was hat diese simple Tatsache mit „Ungeduld“ zu tun? Nach den Erfahrungen seit Ende November, ist die Wahrscheinlichkeit aber deutlich höher, dass es montags „nichts“ zu melden gibt. Wenn man einmal links und rechts schaut, bemerkt doch jeder, dass das ARP eine völlig andere Dynamik hat, als die ersten Monate.Das ARP wird öfter für mehrere Wochen ausgesetzt - ohne eine „Meldung vom Unternehmen“. Die ist dazu auch gar nicht notwendig und definitiv auch kein adhoc-pflichtiger Vorgang. 🤭 Im Gegensatz dazu schreibst Du sogar davon, dass „das Programm planmäßig und ganz normal weiter [läuft]“. Ähmm … merkst hoffentlich selber, dass das nicht richtig ist? 🙈 🤭 Und temporäre „Aussetzung“ ist auch kein „Abbruch“. Aber wie gesagt: Daimlertruck hat dazu ein Schreiben veröffentlicht.
Wespen
Wespen, 29.07.2024 21:45 Uhr
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https://mobilitree.net/mercedes-benz-eactros-600-15-000-km-vollelektrisch-durch-europa/ Fazit der Europa-Tour Die Europa-Tour des eActros 600 war ein voller Erfolg und lieferte wertvolle Erkenntnisse für die Weiterentwicklung des batterieelektrischen Fernverkehrs. Mit einer Reichweite von 500 Kilometern, beeindruckenden Ladezeiten und einem durchdachten Design ist der eActros 600 bereit, die Mobilität der Zukunft mitzugestalten.
Wespen
Wespen, 29.07.2024 21:41 Uhr
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https://www.wallstreet-online.de/nachricht/18320071-jefferies-stuft-daimler-truck-buy NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Das Analysehaus Jefferies hat die Einstufung für Daimler Truck auf "Buy" mit einem Kursziel von 52 Euro belassen. Die Aktie des Nutzfahrzeugherstellers sei in die "Jefferies Franchise Picks"-Liste aufgenommen worden, schrieb Analyst Michael Aspinall in einer am Montag vorliegenden Studie. Daimler Truck stehe kurz vor einem Wendepunkt in der Frachtwirtschaft, der einen neuen Auftragszyklus und eine Neubewertung nach sich ziehen dürfte./ck/he
Zilong
Zilong, 29.07.2024 20:03 Uhr
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Hoffen wir mal du behältst recht ..es wird eine Gewinnwarnung geben! China total Ausfall, Europa schwächelt und USA scheinbar jetzt auch. Wie will man da die Prognose bestätigen. Das ARP wird ausgesetzt. Die Dividende wird stabil bleiben bzw. Wie vorhergesagt…ist das bereits alles im Kurs enthalten ? Don’t know !

Dazu gab es heute offenbar eine Rundmail von der Gewerkschaft, in der mitgeteilt wurde, dass derzeit darüber diskutiert wird, ob das Werk Wörth ab dem 1.September in Kurzarbeit gehen soll.
Wespen
Wespen, 29.07.2024 18:47 Uhr
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Ich sagte ja: Immer montags kumuliert für die Vorwoche.

……. heute Morgen in Deinem Post von 8.38 Uhr, liest sich das aber alles etwas anders, scrolle mal zurück 🤭 Kann doch nicht von einer Aussetzung des ARP schreiben, solange keine offizielle Meldung vom Unternehmen rausgegeben wurde 🤷‍♂️ und wie Du siehst, läuft das Programm doch planmäßig und ganz normal weiter. Du hast Dir nur mit Deiner Ungeduld etwas herbeigeredet 🙈🤭
Steff0987
Steff0987, 29.07.2024 17:37 Uhr
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Wer redet denn von Abbruch? Lies dir mal den Wortlaut des ARP aus Juli 2023 durch. Da steht drin unter welchen Bedingungen das ARP initiiert, umgesetzt, aber auch ausgesetzt werden kann. Dazu bedarf es keiner adhoc Meldung. So kann Daimlertruck zb in zwei (voneinander getrennten) Tranchen „bis zu“ x Prozent vom Grundkapital oder x Mrd. Euro erwerben. Dort steht aber nichts davon, dass sie dazu verpflichtet sind, im Gegenteil. Das DTR0CK das Geld anderweitig gebrauchen kann ist allerdings meine Spekulation. Ich wäre froh, wenn ich mich täusche.

Du spekulierst das Daimler das Geld, welches für das ARP vorgesehen ist, anderweitig brauchen könnte - das würde bedeuten das irgendwo Geld fehlt. Ich bin mir da sehr sicher das sowas AdHoc pflichtig ist. Aber es ist müßig da weiter drüber zu diskutieren, denn wie wir dank Wespen nun wissen, ist das ARP nicht ausgesetzt! 🤷🏼‍♂️
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Ruuudi, 29.07.2024 17:22 Uhr
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https://www.boersennews.de/nachrichten/artikel/EQS-CMS:-Daimler-Truck-Holding-AG:-Ver%C3%B6ffentlichung-einer-Kapitalmarktinformation/4514331/?utm_source=BoersennewsShare&utm_medium=App&utm_campaign=News Erwerb eigener Aktien – 27. Zwischenmeldung Im Zeitraum vom 22. Juli 2024 bis einschließlich 26. Juli 2024 wurden insgesamt 895.014 Aktien der Daimler Truck Holding AG im Rahmen des Aktienrückkaufprogramms der Daimler Truck Holding AG erworben, dessen Beginn mit Bekanntmachung vom 01. August 2023, gemäß Art. 5 Abs. 1 lit. a) der Verordnung (EU) Nr. 596/2014 i.V.m. Art. 2 Abs. 1 der Delegierten Verordnung (EU) Nr. 2016/1052 für den 02. August 2023 mitgeteilt wurde. Was wollt ihr denn 🤷‍♂️ läuft doch alles nach Plan 🤭

Ich sagte ja: Immer montags kumuliert für die Vorwoche.
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Ruuudi, 29.07.2024 17:21 Uhr
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Wenn Daimler das anderswo benötigen würde und deshalb das ARP aussetzt, dann wäre das, meiner Meinung nach, eine AdHoc pflichtige Mitteilung die sofort hätte erfolgen müssen. So ist es zb auch bei BASF gelaufen als das ARP abgebrochen wurde. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen das Daimler das Geld anderweitig braucht

Wer redet denn von Abbruch? Lies dir mal den Wortlaut des ARP aus Juli 2023 durch. Da steht drin unter welchen Bedingungen das ARP initiiert, umgesetzt, aber auch ausgesetzt werden kann. Dazu bedarf es keiner adhoc Meldung. So kann Daimlertruck zb in zwei (voneinander getrennten) Tranchen „bis zu“ x Prozent vom Grundkapital oder x Mrd. Euro erwerben. Dort steht aber nichts davon, dass sie dazu verpflichtet sind, im Gegenteil. Das DTR0CK das Geld anderweitig gebrauchen kann ist allerdings meine Spekulation. Ich wäre froh, wenn ich mich täusche.
Steff0987
Steff0987, 29.07.2024 16:22 Uhr
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👍
Wespen
Wespen, 29.07.2024 15:36 Uhr
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https://www.boersennews.de/nachrichten/artikel/EQS-CMS:-Daimler-Truck-Holding-AG:-Ver%C3%B6ffentlichung-einer-Kapitalmarktinformation/4514331/?utm_source=BoersennewsShare&utm_medium=App&utm_campaign=News Erwerb eigener Aktien – 27. Zwischenmeldung Im Zeitraum vom 22. Juli 2024 bis einschließlich 26. Juli 2024 wurden insgesamt 895.014 Aktien der Daimler Truck Holding AG im Rahmen des Aktienrückkaufprogramms der Daimler Truck Holding AG erworben, dessen Beginn mit Bekanntmachung vom 01. August 2023, gemäß Art. 5 Abs. 1 lit. a) der Verordnung (EU) Nr. 596/2014 i.V.m. Art. 2 Abs. 1 der Delegierten Verordnung (EU) Nr. 2016/1052 für den 02. August 2023 mitgeteilt wurde. Was wollt ihr denn 🤷‍♂️ läuft doch alles nach Plan 🤭
Steff0987
Steff0987, 29.07.2024 14:23 Uhr
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Ich schrieb ⬆️ bereits, dass m.E. DTR0CK das Geld für das ARP anderweitig benötigt. Die seinerzeit kolportierten Aussagen, dass man das Working Capital auf Dauer signifikant reduzieren kann, sind wohl zu hinterfragen. Ich persönlich gehe davon aus, dass das ARP im Moment ausgesetzt bleibt. Dann gab es da auch noch die Aussage des Mercedes CFO von ca. Anfang März, demzufolge man sich einen Abbau der Beteiligung vorstellen könne.

Wenn Daimler das anderswo benötigen würde und deshalb das ARP aussetzt, dann wäre das, meiner Meinung nach, eine AdHoc pflichtige Mitteilung die sofort hätte erfolgen müssen. So ist es zb auch bei BASF gelaufen als das ARP abgebrochen wurde. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen das Daimler das Geld anderweitig braucht
Wespen
Wespen, 29.07.2024 12:25 Uhr
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https://dispo.cc/transport/neuer-wasserstoff-lkw-kann-er-den-transport-von-amazon-revolutionieren/ An dem Test beteiligen sich demnach der US-Handelskonzern Amazon, das Chemieunternehmen Ineos, der Industriegasehersteller Air Products, der Baustoffproduzent Holcim und der Logistiker Wiedmann & Winz. Sie erhalten jeweils einen Prototyp eines Wasserstoff-Lkw. Damit sollen unter anderem Baustoffe, Schiffscontainer und Flaschengase auf verschiedenen Langstreckenrouten transportiert werden.
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