Hauptforum zu Daimler Truck Holding WKN: DTR0CK ISIN: DE000DTR0CK8 Kürzel: DTG Forum: Aktien User: Vollonator

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5. Dec, 02:10:00 Uhr, Nasdaq OTC
Kommentare 10.318
Wespen
Wespen, 14.06.2024 10:36 Uhr
0
Hab eben mal bei der Konkurrenz bei Traton reingeschaut, Junge Junge, die beutelt es ja gewaltig heute 🤷‍♂️🙈
Sith
Sith, 13.06.2024 18:31 Uhr
0
An rund 350 Standorten sollen deutschlandweit Schnellladesäulen für Lastwagen entstehen. Das bestätigte am Donnerstag das Bundesverkehrsministerium in Berlin. Zuvor hatte "The Pioneer" darüber berichtet. Demnach sollen die Säulen an 220 bewirtschafteten Rastanlagen und 130 unbewirtschafteten Rastanlagen eingerichtet werden. Die bundeseigene Now GmbH bereite gerade die Ausschreibung vor. Laut Ministerium soll sie im Sommer veröffentlicht werden. Dem "Pioneer"-Bericht zufolge sollen rund ein Drittel der unbewirtschafteten 130 Rastanlagen, die ausgeschrieben werden, auch Teil des ebenfalls vom Bund finanzierten Deutschlandnetzes sein. Dabei handelt es sich um das Ziel, ein flächendeckendes Schnellladenetz in ganz Deutschland mit mehr als 1000 Standorten aufzubauen./nif/DP/mis
P
PolyluX, 13.06.2024 17:34 Uhr
0

Gibt hier nur eine Richtung wow

Raketenstation
Raketenstation, 13.06.2024 17:33 Uhr
1
Ein Schritt vor 5 zurück
Sith
Sith, 12.06.2024 19:24 Uhr
1
Daimler Truck will mit dem Nutzfahrzeughersteller Kawasaki Heavy Industries die Lieferkette für Flüssigwasserstoff verbessern. Die Unternehmen wollen im Rahmen einer Absichtserklärung die gesamte Lieferkette, einschließlich LH2-Terminals, großer und mittelgroßer Überseeverschiffung und der Speicherung großer Mengen Flüssigwasserstoffs, ins Auge fassen. "Neben dem Angebot passender Lkw und Busse ist es absolut entscheidend, die Versorgung mit grünem Wasserstoff aufzubauen und die Kosten für Wasserstoff zu senken", sagte Daimler-Truck-CEO Martin Daum laut Mitteilung. Die Initiative mit Kawasaki unterstreiche den gesamtheitlichen Ansatz. Daimler Truck baut derzeit eine Testflotte von Mercedes-Benz Trucks auf, die ab Mitte 2024 von Kunden eingesetzt werden sollen. Der DAX-Konzern hatte Anfang dieses Jahres mit dem auf grüne Technologien ausgerichteten Investor Masdar aus den Vereinigten Arabischen Emiraten eine Absichtserklärung zum Aufbau einer Wertschöpfungskette unterzeichnet. Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com DJG/kla/cbr (END) Dow Jones Newswires June 12, 2024 03:15 ET (07:15 GMT)
Wespen
Wespen, 12.06.2024 19:16 Uhr
0
https://www.4investors.de/nachrichten/boerse.php?sektion=stock&ID=177267 Anfang 2025 wird CEO Martin Daum die Gesellschaft verlassen. Dann läuft sein Vertrag aus. Er steht seit 2021 an der Spitze von Daimler Truck. Wer auf Daum nachfolgt, ist noch unklar. Als eine mögliche Nachfolgerin wird Karin Radström gehandelt, aber auch der Name Andreas Gorbach wird genannt.
R
Ruuudi, 12.06.2024 16:08 Uhr
0
Du hast noch vor einigen Wochen erzählt, du hättest alles verkauft … 😉 Und alles in Varta gesteckt. 🤔
S
Smily777, 12.06.2024 15:52 Uhr
1
Ich bin seit Anfang an dabei.
u
u10r04, 12.06.2024 15:16 Uhr
1
Ich bin hier auf jeden fall mal mit EK38,73 eingestiegen
S
Smily777, 12.06.2024 14:31 Uhr
0
Der eActros 600 soll neben dem CCS-Laden mit bis zu 400 kW später auch das Megawattladen (MCS) ermöglichen. Im April dieses Jahres haben Entwickler von Mercedes-Benz Trucks erstmals einen Prototyp an einer Ladesäule mit einer Leistung von einem Megawatt erfolgreich geladen. Kunden können für MCS eine Vorrüstung bestellen. Sobald die MCS-Technologie verfügbar und herstellerübergreifend standardisiert ist, soll sie für diese Modelle des eActros 600 nachrüstbar sein. Die Batterien können an einer entsprechenden Ladesäule mit etwa einem Megawatt Leistung den Angaben nach in circa 30 Minuten von 20 auf 80 Prozent aufgeladen werden.
JoTONIC
JoTONIC, 12.06.2024 11:53 Uhr
4
Surprise, Surprise.... Welches Vertrauen und Zuversicht DT in die bevorstehende Markteinführung des eActros 600 hat, zeigt sich in einer Mammut Erprobungsfahrt über 13.000 km in 20 Ländern vom Nordkap in Norwegen bis Tarifa in Spanien:-). Hierbei schickt MB Trucks 2 seriennahe Prototypen des e600 mit 40t Gesamtzuggewicht auf die Reise. Dabei geht es auch, um noch unentschlosse Kunden von der Leistungsfähigkeit des Trucks im Fernverkehr zu überzeugen. Hierzu werden nur öffentliche Ladesäulen zum Nachladen angesteuert. Karin Rådström, CEO Mercedes-Benz Trucks, hat einen der E-Trucks auf den ersten Kilometern gesteuert: „Mein herzlicher Dank geht an unsere Ingenieure, die sich mit dem eActros 600 auf die Reise machen. Die Fahrzeug-Technologie für die Transformation steht bereit. Der batterie-elektrische Fernverkehr in Europa ist möglich. Nun müssen Politik und Energiebranche im Schulterschluss mit der Industrie den Aufbau öffentlicher Ladeinfrastruktur vorantreiben.“ https://ecomento.de/2024/06/12/mercedes-testet-eactros-600-mit-groesster-erprobungsfahrt-der-unternehmensgeschichte/
E
EintopfStocks, 12.06.2024 11:05 Uhr
1
Na dann all in ☺️
Wespen
Wespen, 12.06.2024 9:59 Uhr
1
https://aktien.guide/kursziel/Daimler-Truck-DE000DTR0CK8 16 Analysten haben ein Daimler Truck Kursziel 2025 abgegeben. Das durchschnittliche Daimler Truck Kursziel beträgt 53,69 €. Das ist 41,51 % höher als der aktuelle Aktienkurs. Das höchste Kursziel liegt bei 63,00 € 66,05 % , das niedrigste bei 43,00 € 13,34 % . Eine Einstufung wurde von 17 Analysten vorgenommen: 15 Analysten empfehlen Daimler Truck zum Kauf, 2 zum Halten und 0 zum Verkauf.
R
Ruuudi, 11.06.2024 22:13 Uhr
2

Surprise Surprise sag ich mal.

Wer sonst nichts zu sagen hat, wiederholt halt, was andere zu sagen hatten. 🙄
P
PolyluX, 11.06.2024 21:06 Uhr
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Surprise Surprise sag ich mal.
Sith
Sith, 11.06.2024 21:03 Uhr
1
Die Ratingagentur S&P hat das langfristige Emittentenrating von Daimler Truck auf A- von BBB+ angehoben. Der Rating-Ausblick ist stabil. Das Kurzfrist-Rating bestätigte S&P Global Ratings mit A-2. Der Nutzfahrzeughersteller habe im ersten Quartal trotz eines auf Jahressicht 13-prozentigen Absatzrückgangs mit einem stabilen Umsatz und einer robusten Profitabilität überzeugt, so die Ratingagentur. Die Analysten gehen davon aus, dass der DAX-Konzern seine Preisgestaltung und Kostenbasis weiterhin effizient managen wird, was in einer soliden bereinigten EBITDA-Marge von 10,5 bis 11,5 Prozent in diesem und 11,5 bis 12,5 Prozent im nächsten Jahr münden dürfte. Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com DJG/brb/flf (END) Dow Jones Newswires June 11, 2024 13:24 ET (17:24 GMT)
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