Hauptforum zu Daimler Truck Holding WKN: DTR0CK ISIN: DE000DTR0CK8 Kürzel: DTG Forum: Aktien User: Vollonator
Jumge, bist du Hyperaktiv oder warum kannst du nicht zusammenhängend schreiben? Natürlich werden Wasserstoff LKW weiterhin entwickelt und auf die Straße gebracht. Aber wenn du mir so viele Fragen stellst mit "warum" - dann erklär mal eines: Warum liefert Daimler Trucks ständig neue Elektro LKW aus? Mach mal eine Gegenüberstellung Neuzulassungen BEV LKW vs FCEV LKW! Ich bin gespannt, aber da wird nix kommen! Die Ladeinfrastruktur für BEV LKW ist im Aufbau, auch an den Autobahnen, und Ja, da bauen die LKW Hersteller ihre eigenen Stationen auf, weil sie schlau sind und zuerst den LKW und anschließend den Strom dafür verkaufen. Meine Fresse bist du unbedarft
Und was glaubst du wofür der Wasserstoff benötigt wird du Held? Kraftwerke und nicht FCEV! Was denkst du wozu die Siemens Turbinen da sind? Als FCEV Antrieb? 🤦🤣 Natürlich wird, bei LKWs die Wasserstofftechnologie ebenfalls fortgetrieben. Und vieleicht spielt der Antrieb dort, neben BEV eine Rolle. Aber DIE Lösung wird es nicht sein!
Und was glaubst du wofür der Wasserstoff benötigt wird du Held? Kraftwerke und nicht FCEV! Was denkst du wozu die Siemens Turbinen da sind? Als FCEV Antrieb? 🤦🤣 Natürlich wird, bei LKWs die Wasserstofftechnologie ebenfalls fortgetrieben. Und vieleicht spielt der Antrieb dort, neben BEV eine Rolle. Aber DIE Lösung wird es nicht sein!
Und was glaubst du wofür der Wasserstoff benötigt wird du Held? Kraftwerke und nicht FCEV! Was denkst du wozu die Siemens Turbinen da sind? Als FCEV Antrieb? 🤦🤣 Natürlich wird, bei LKWs die Wasserstofftechnologie ebenfalls fortgetrieben. Und vieleicht spielt der Antrieb dort, neben BEV eine Rolle. Aber DIE Lösung wird es nicht sein!
Danke fürs Teilen des Berichtes. Er unterschreibt einiges dessen was ich bereits dargelegt habe! Zitat: "Dennoch spielen FCEV in der Debatte um zukünftige Mobilität eine untergeordnete Rolle. Denn neben Reichweite sowie Tank- und Ladedauer ist für Nutzerinnen und Nutzer hauptsächlich das Argument der Gesamtkosten für Kauf und Betrieb von Fahrzeugen entscheidend. FCEV sind wegen ihres hohen Anschaffungspreises und der noch unzureichenden Tankinfrastruktur bislang nur in wenigen Fällen eine attraktive Alternative." Genau was ich sage! Die Infrastruktur für Ladepunkte ist vorhanden, gut ausgebaut und wird weiter forciert. Warum "eine neue Baustelle" aufmachen und in die Infrastruktur von Wasserstoff investieren? Zitat: "Andererseits benötigen sie (FCEV) insgesamt mehr Energie." Wie ich bereits dargelegt habe muss für grünen Wasserstoff erst sehr aufwändig, mit viel Energieverbrauch, Wasserstoff hergestellt, transportiert und dann im FCEV wieder aufwändig (und mit Krach) in Energie umgewandelt werden. Hirnverbrannter geht es gar nicht. Das ist im Grunde wie mit dem Kilo Fleisch, welches in der Herstellung extremm viel Nahrung verbraucht (7-16 Kilo Getreide), nur letztlich noch schlimmer! Kommen wir zu der, berechtigten Kritik an BEVs Zitat: "Vor allem aber kann es lokal zu starken Netzbelastungen bzw. ‑restriktionen kommen, insbesondere dort, wo viele BEV parken und laden." Das ist in der Tat ein zu lösendes Problem. Jedoch muss man dabei bedenken daß der Energiebedarf bei Wasserstoff viel größer wäre. In den Mengen die man benötigen würde, wäre die Netzbelastung ebenfalls enorm, nur halt linearer, und kein Mensch kann heute sagen wo der Strom (egal ob für Wasserstoff oder direkt fürs BEV) überhaupt herkommen soll! Fakt ist das Deutschland zu we ig Fläche hat um ausreichend Windkraft und Solaranlagen zu bauen um auch nur annähernd unseren Energiebedarf zu decken (Quelle: Ulrike Herrmann,Grüne). Das bedeutet im Umkehrschluss daß man über kurz oder lang den Strom aus (Last,-)sicheren Quellen importieren muss oder (gaaaanz unattraktiv) wieder auf Kernenergie setzen muss! Wenn man aber diese Kraftwerken nun baut, oder letztlich aus Kernkraftwerken aus Frankreich und Polen importiert, dann wird die Netzsicherheit gewährleistet werden können. Die Problematik der Netzsicherheit wird uns so oder so, ob mit oder ohne BEVs irgendwann einholen und eine Lösung muss eh erarbeitet werden. Deshalb zieht dieses Argument meiner Meinung nach nicht!
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