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Hauptforum zu Daimler Truck Holding WKN: DTR0CK ISIN: DE000DTR0CK8 Kürzel: DTG Forum: Aktien User: Vollonator

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Kommentare 10.238
Epopiet
Epopiet, 16.05.2024 18:57 Uhr
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DAF zb verkauft seine elektro lkws mit ladeinfrastrucktur für den eigenen hof. Warum wohl 😅😅.
Epopiet
Epopiet, 16.05.2024 18:56 Uhr
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Und was glaubst du wofür der Wasserstoff benötigt wird du Held? Kraftwerke und nicht FCEV! Was denkst du wozu die Siemens Turbinen da sind? Als FCEV Antrieb? 🤦🤣 Natürlich wird, bei LKWs die Wasserstofftechnologie ebenfalls fortgetrieben. Und vieleicht spielt der Antrieb dort, neben BEV eine Rolle. Aber DIE Lösung wird es nicht sein!

Nochmal warum will denn daimler einen Wasserstoff lkw rausbringen. Hast du da ne idee zu 😅😅.
Epopiet
Epopiet, 16.05.2024 18:54 Uhr
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Selbst die nikola lkws im hamburger hafen haben auf dem gelände ne eigene ladeinfrastrucktur.
Epopiet
Epopiet, 16.05.2024 18:53 Uhr
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Aber du hast auf der autobahn schon ne ladesäule für lkws gesehen. Wer stand denn dran. Ein nikola lkw 😅😅😅😅
Epopiet
Epopiet, 16.05.2024 18:52 Uhr
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Und was glaubst du wofür der Wasserstoff benötigt wird du Held? Kraftwerke und nicht FCEV! Was denkst du wozu die Siemens Turbinen da sind? Als FCEV Antrieb? 🤦🤣 Natürlich wird, bei LKWs die Wasserstofftechnologie ebenfalls fortgetrieben. Und vieleicht spielt der Antrieb dort, neben BEV eine Rolle. Aber DIE Lösung wird es nicht sein!

Wo gibt es denn auf autobahnen ladeinfrastrucktur du held. Die werden zurzeit auf dem Hof geladen 😅😅
Epopiet
Epopiet, 16.05.2024 18:51 Uhr
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Und was glaubst du wofür der Wasserstoff benötigt wird du Held? Kraftwerke und nicht FCEV! Was denkst du wozu die Siemens Turbinen da sind? Als FCEV Antrieb? 🤦🤣 Natürlich wird, bei LKWs die Wasserstofftechnologie ebenfalls fortgetrieben. Und vieleicht spielt der Antrieb dort, neben BEV eine Rolle. Aber DIE Lösung wird es nicht sein!

Die laufen schon teils mit wasserstoff. Aber du hast dir andere gedanken gemacht. Wasserstoff kommt da kannst dich drehen und winden wie du willst. Und deinen strom bekommen wir schon zu 52% aus erneuerbaren. Denke dieses jahr werden wir 60% schaffen.
Steff0987
Steff0987, 16.05.2024 18:48 Uhr
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Das alles aufzuzählen sprengt den Rahmen. Dir das deins und mir das andere und gut iss. Du bist hier beim daimler und du meinst das daimler nicht erfolgreicher in Wasserstoff wird 😅😅😅👍.

Ok, danke f8r die Bestätigung das du keine Argumente hast!
Steff0987
Steff0987, 16.05.2024 18:48 Uhr
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Dss im letzten teil ist schnee von gestern. Deutschland hat mit catar, australien, spanien, italien afrika und weiteren verträge für Wasserstoff und du kommst mit kernenergie und frankteich. Was denkst du denn warum siemens energy turbinen verkauft 🙈🙈🙈

Und was glaubst du wofür der Wasserstoff benötigt wird du Held? Kraftwerke und nicht FCEV! Was denkst du wozu die Siemens Turbinen da sind? Als FCEV Antrieb? 🤦🤣 Natürlich wird, bei LKWs die Wasserstofftechnologie ebenfalls fortgetrieben. Und vieleicht spielt der Antrieb dort, neben BEV eine Rolle. Aber DIE Lösung wird es nicht sein!
Epopiet
Epopiet, 16.05.2024 18:40 Uhr
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Ich fordere Dich nun noch einmal auf, liefer bitte Argumente und keine Durchhalteparolen! Bis jetzt ist von dir nicht ein einziges Argument gekommen. 🤷🏼‍♂️ "Das wird schon so kommen" kannst du in der Kirche erzählen.

Das alles aufzuzählen sprengt den Rahmen. Dir das deins und mir das andere und gut iss. Du bist hier beim daimler und du meinst das daimler nicht erfolgreicher in Wasserstoff wird 😅😅😅👍.
Steff0987
Steff0987, 16.05.2024 18:35 Uhr
0

Alles das wird kommen. Warte es ab. Viele verkäufer Sitzen seit jahren auf ihre elektro fahrzeuge.

Ich fordere Dich nun noch einmal auf, liefer bitte Argumente und keine Durchhalteparolen! Bis jetzt ist von dir nicht ein einziges Argument gekommen. 🤷🏼‍♂️ "Das wird schon so kommen" kannst du in der Kirche erzählen.
Epopiet
Epopiet, 16.05.2024 18:30 Uhr
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Danke fürs Teilen des Berichtes. Er unterschreibt einiges dessen was ich bereits dargelegt habe! Zitat: "Dennoch spielen FCEV in der Debatte um zukünftige Mobilität eine untergeordnete Rolle. Denn neben Reichweite sowie Tank- und Ladedauer ist für Nutzerinnen und Nutzer hauptsächlich das Argument der Gesamtkosten für Kauf und Betrieb von Fahrzeugen entscheidend. FCEV sind wegen ihres hohen Anschaffungspreises und der noch unzureichenden Tankinfrastruktur bislang nur in wenigen Fällen eine attraktive Alternative." Genau was ich sage! Die Infrastruktur für Ladepunkte ist vorhanden, gut ausgebaut und wird weiter forciert. Warum "eine neue Baustelle" aufmachen und in die Infrastruktur von Wasserstoff investieren? Zitat: "Andererseits benötigen sie (FCEV) insgesamt mehr Energie." Wie ich bereits dargelegt habe muss für grünen Wasserstoff erst sehr aufwändig, mit viel Energieverbrauch, Wasserstoff hergestellt, transportiert und dann im FCEV wieder aufwändig (und mit Krach) in Energie umgewandelt werden. Hirnverbrannter geht es gar nicht. Das ist im Grunde wie mit dem Kilo Fleisch, welches in der Herstellung extremm viel Nahrung verbraucht (7-16 Kilo Getreide), nur letztlich noch schlimmer! Kommen wir zu der, berechtigten Kritik an BEVs Zitat: "Vor allem aber kann es lokal zu starken Netzbelastungen bzw. ‑restriktionen kommen, insbesondere dort, wo viele BEV parken und laden." Das ist in der Tat ein zu lösendes Problem. Jedoch muss man dabei bedenken daß der Energiebedarf bei Wasserstoff viel größer wäre. In den Mengen die man benötigen würde, wäre die Netzbelastung ebenfalls enorm, nur halt linearer, und kein Mensch kann heute sagen wo der Strom (egal ob für Wasserstoff oder direkt fürs BEV) überhaupt herkommen soll! Fakt ist das Deutschland zu we ig Fläche hat um ausreichend Windkraft und Solaranlagen zu bauen um auch nur annähernd unseren Energiebedarf zu decken (Quelle: Ulrike Herrmann,Grüne). Das bedeutet im Umkehrschluss daß man über kurz oder lang den Strom aus (Last,-)sicheren Quellen importieren muss oder (gaaaanz unattraktiv) wieder auf Kernenergie setzen muss! Wenn man aber diese Kraftwerken nun baut, oder letztlich aus Kernkraftwerken aus Frankreich und Polen importiert, dann wird die Netzsicherheit gewährleistet werden können. Die Problematik der Netzsicherheit wird uns so oder so, ob mit oder ohne BEVs irgendwann einholen und eine Lösung muss eh erarbeitet werden. Deshalb zieht dieses Argument meiner Meinung nach nicht!

Dss im letzten teil ist schnee von gestern. Deutschland hat mit catar, australien, spanien, italien afrika und weiteren verträge für Wasserstoff und du kommst mit kernenergie und frankteich. Was denkst du denn warum siemens energy turbinen verkauft 🙈🙈🙈
Epopiet
Epopiet, 16.05.2024 18:27 Uhr
0

Danke fürs Teilen des Berichtes. Er unterschreibt einiges dessen was ich bereits dargelegt habe! Zitat: "Dennoch spielen FCEV in der Debatte um zukünftige Mobilität eine untergeordnete Rolle. Denn neben Reichweite sowie Tank- und Ladedauer ist für Nutzerinnen und Nutzer hauptsächlich das Argument der Gesamtkosten für Kauf und Betrieb von Fahrzeugen entscheidend. FCEV sind wegen ihres hohen Anschaffungspreises und der noch unzureichenden Tankinfrastruktur bislang nur in wenigen Fällen eine attraktive Alternative." Genau was ich sage! Die Infrastruktur für Ladepunkte ist vorhanden, gut ausgebaut und wird weiter forciert. Warum "eine neue Baustelle" aufmachen und in die Infrastruktur von Wasserstoff investieren? Zitat: "Andererseits benötigen sie (FCEV) insgesamt mehr Energie." Wie ich bereits dargelegt habe muss für grünen Wasserstoff erst sehr aufwändig, mit viel Energieverbrauch, Wasserstoff hergestellt, transportiert und dann im FCEV wieder aufwändig (und mit Krach) in Energie umgewandelt werden. Hirnverbrannter geht es gar nicht. Das ist im Grunde wie mit dem Kilo Fleisch, welches in der Herstellung extremm viel Nahrung verbraucht (7-16 Kilo Getreide), nur letztlich noch schlimmer! Kommen wir zu der, berechtigten Kritik an BEVs Zitat: "Vor allem aber kann es lokal zu starken Netzbelastungen bzw. ‑restriktionen kommen, insbesondere dort, wo viele BEV parken und laden." Das ist in der Tat ein zu lösendes Problem. Jedoch muss man dabei bedenken daß der Energiebedarf bei Wasserstoff viel größer wäre. In den Mengen die man benötigen würde, wäre die Netzbelastung ebenfalls enorm, nur halt linearer, und kein Mensch kann heute sagen wo der Strom (egal ob für Wasserstoff oder direkt fürs BEV) überhaupt herkommen soll! Fakt ist das Deutschland zu we ig Fläche hat um ausreichend Windkraft und Solaranlagen zu bauen um auch nur annähernd unseren Energiebedarf zu decken (Quelle: Ulrike Herrmann,Grüne). Das bedeutet im Umkehrschluss daß man über kurz oder lang den Strom aus (Last,-)sicheren Quellen importieren muss oder (gaaaanz unattraktiv) wieder auf Kernenergie setzen muss! Wenn man aber diese Kraftwerken nun baut, oder letztlich aus Kernkraftwerken aus Frankreich und Polen importiert, dann wird die Netzsicherheit gewährleistet werden können. Die Problematik der Netzsicherheit wird uns so oder so, ob mit oder ohne BEVs irgendwann einholen und eine Lösung muss eh erarbeitet werden. Deshalb zieht dieses Argument meiner Meinung nach nicht!

Pipeline für wasserstoff geht nächstes jahr in betrieb. Merk schon du willst es nicht wissen 😅😅😅. Was meinst warum mercedes in Wasserstoff entwickelt 🙈🙈🙈.
Epopiet
Epopiet, 16.05.2024 18:25 Uhr
0

Danke fürs Teilen des Berichtes. Er unterschreibt einiges dessen was ich bereits dargelegt habe! Zitat: "Dennoch spielen FCEV in der Debatte um zukünftige Mobilität eine untergeordnete Rolle. Denn neben Reichweite sowie Tank- und Ladedauer ist für Nutzerinnen und Nutzer hauptsächlich das Argument der Gesamtkosten für Kauf und Betrieb von Fahrzeugen entscheidend. FCEV sind wegen ihres hohen Anschaffungspreises und der noch unzureichenden Tankinfrastruktur bislang nur in wenigen Fällen eine attraktive Alternative." Genau was ich sage! Die Infrastruktur für Ladepunkte ist vorhanden, gut ausgebaut und wird weiter forciert. Warum "eine neue Baustelle" aufmachen und in die Infrastruktur von Wasserstoff investieren? Zitat: "Andererseits benötigen sie (FCEV) insgesamt mehr Energie." Wie ich bereits dargelegt habe muss für grünen Wasserstoff erst sehr aufwändig, mit viel Energieverbrauch, Wasserstoff hergestellt, transportiert und dann im FCEV wieder aufwändig (und mit Krach) in Energie umgewandelt werden. Hirnverbrannter geht es gar nicht. Das ist im Grunde wie mit dem Kilo Fleisch, welches in der Herstellung extremm viel Nahrung verbraucht (7-16 Kilo Getreide), nur letztlich noch schlimmer! Kommen wir zu der, berechtigten Kritik an BEVs Zitat: "Vor allem aber kann es lokal zu starken Netzbelastungen bzw. ‑restriktionen kommen, insbesondere dort, wo viele BEV parken und laden." Das ist in der Tat ein zu lösendes Problem. Jedoch muss man dabei bedenken daß der Energiebedarf bei Wasserstoff viel größer wäre. In den Mengen die man benötigen würde, wäre die Netzbelastung ebenfalls enorm, nur halt linearer, und kein Mensch kann heute sagen wo der Strom (egal ob für Wasserstoff oder direkt fürs BEV) überhaupt herkommen soll! Fakt ist das Deutschland zu we ig Fläche hat um ausreichend Windkraft und Solaranlagen zu bauen um auch nur annähernd unseren Energiebedarf zu decken (Quelle: Ulrike Herrmann,Grüne). Das bedeutet im Umkehrschluss daß man über kurz oder lang den Strom aus (Last,-)sicheren Quellen importieren muss oder (gaaaanz unattraktiv) wieder auf Kernenergie setzen muss! Wenn man aber diese Kraftwerken nun baut, oder letztlich aus Kernkraftwerken aus Frankreich und Polen importiert, dann wird die Netzsicherheit gewährleistet werden können. Die Problematik der Netzsicherheit wird uns so oder so, ob mit oder ohne BEVs irgendwann einholen und eine Lösung muss eh erarbeitet werden. Deshalb zieht dieses Argument meiner Meinung nach nicht!

Alles das wird kommen. Warte es ab. Viele verkäufer Sitzen seit jahren auf ihre elektro fahrzeuge.
Epopiet
Epopiet, 16.05.2024 18:23 Uhr
0

Ünrigens, in Deutschland gibt es ca 921.000 BEV https://de.statista.com/statistik/daten/studie/265995/umfrage/anzahl-der-elektroautos-in-deutschland/#:~:text=Abgebildet%20werden%20Pkw%20mit%20ausschlie%C3%9Flich,2024%20auf%20etwa%20921.900%20Fahrzeuge. Dem gegenüber stehen 1.000 Wasserstofffahrzeuge!🤣 https://www.prosieben.de/serien/galileo/news/wasserstoff-auto-zukunftstechnologie-brennstoffzelle-funktion-kaufen-331535 Es gibt in Deutschland 92 (!) Wasserstofftankstellen und 93.000 Standartladepunkte sowie 22.000 Schnelladelpunkte, in Summe also 115.000 vs 92 Es ist absurd lächerlich. Dein Wasserstoff wird sich nicht durchsetzen, nicht bei PKW und nicht bei LKW! Aber wahrscheinlich hast du bei 60€ all in in Plug Power investiert und brauchst jetzt den Hoffnungsschimmer....🤦🤣

Das kommt schon noch. Auch du wirst es sehen wenn du auch sonst die augen zu machst. Bmw bringt dieses jahr wasserstoffautos auf den markt andere sind schon weiter.
O
Olibolli, 16.05.2024 18:14 Uhr
0
Sooo, wir haben jetzt ca. 30% verloren innerhalb von zwei Monaten. Ladet ihr jetzt nach oder wartet ihr noch weiter ab, wa schätzt ihr, wie sich der Kurs die nächsten Tage entwickelt? Ich werde in dem aktuellen Bereich auf jeden Fall nochmals kaufen.
Steff0987
Steff0987, 16.05.2024 17:53 Uhr
0

https://www.energie-klimaschutz.de/antrieb-bev-versus-fcev/?pk_campaign=SEA%20Kampagne%20Sommer%202019&pk_kwd=&pk_source=Google&pk_medium=PPC&pk_content=160509687305&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMI_JHrh7iShgMVsQYGAB15AQ91EAAYASAAEgLHo_D_BwE

Danke fürs Teilen des Berichtes. Er unterschreibt einiges dessen was ich bereits dargelegt habe! Zitat: "Dennoch spielen FCEV in der Debatte um zukünftige Mobilität eine untergeordnete Rolle. Denn neben Reichweite sowie Tank- und Ladedauer ist für Nutzerinnen und Nutzer hauptsächlich das Argument der Gesamtkosten für Kauf und Betrieb von Fahrzeugen entscheidend. FCEV sind wegen ihres hohen Anschaffungspreises und der noch unzureichenden Tankinfrastruktur bislang nur in wenigen Fällen eine attraktive Alternative." Genau was ich sage! Die Infrastruktur für Ladepunkte ist vorhanden, gut ausgebaut und wird weiter forciert. Warum "eine neue Baustelle" aufmachen und in die Infrastruktur von Wasserstoff investieren? Zitat: "Andererseits benötigen sie (FCEV) insgesamt mehr Energie." Wie ich bereits dargelegt habe muss für grünen Wasserstoff erst sehr aufwändig, mit viel Energieverbrauch, Wasserstoff hergestellt, transportiert und dann im FCEV wieder aufwändig (und mit Krach) in Energie umgewandelt werden. Hirnverbrannter geht es gar nicht. Das ist im Grunde wie mit dem Kilo Fleisch, welches in der Herstellung extremm viel Nahrung verbraucht (7-16 Kilo Getreide), nur letztlich noch schlimmer! Kommen wir zu der, berechtigten Kritik an BEVs Zitat: "Vor allem aber kann es lokal zu starken Netzbelastungen bzw. ‑restriktionen kommen, insbesondere dort, wo viele BEV parken und laden." Das ist in der Tat ein zu lösendes Problem. Jedoch muss man dabei bedenken daß der Energiebedarf bei Wasserstoff viel größer wäre. In den Mengen die man benötigen würde, wäre die Netzbelastung ebenfalls enorm, nur halt linearer, und kein Mensch kann heute sagen wo der Strom (egal ob für Wasserstoff oder direkt fürs BEV) überhaupt herkommen soll! Fakt ist das Deutschland zu we ig Fläche hat um ausreichend Windkraft und Solaranlagen zu bauen um auch nur annähernd unseren Energiebedarf zu decken (Quelle: Ulrike Herrmann,Grüne). Das bedeutet im Umkehrschluss daß man über kurz oder lang den Strom aus (Last,-)sicheren Quellen importieren muss oder (gaaaanz unattraktiv) wieder auf Kernenergie setzen muss! Wenn man aber diese Kraftwerken nun baut, oder letztlich aus Kernkraftwerken aus Frankreich und Polen importiert, dann wird die Netzsicherheit gewährleistet werden können. Die Problematik der Netzsicherheit wird uns so oder so, ob mit oder ohne BEVs irgendwann einholen und eine Lösung muss eh erarbeitet werden. Deshalb zieht dieses Argument meiner Meinung nach nicht!
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