Hauptforum zu Daimler Truck Holding WKN: DTR0CK ISIN: DE000DTR0CK8 Kürzel: DTG Forum: Aktien User: Vollonator
Erzähl mal wer denn? Das lustige ist, alle Gegner von BEVs führen immer zwei Argumente gegen BEV an. 1. Keine Ladestationen 2. Wasserstoff wäre besser. Das Lustige daran: Ladestationen gibt es wie Sand am Meer. Ich kann mein BEV mittlerweile fast überall laden. Wo genau gibt es denn Wasserstofftankstellen? Deinen letzten Kommentar verfasst du vielleicht noch Mal so, daß er verständlich lesbar ist!? Und dann bitte ich um Argumente welche meinen Kommentar entkräften. Bisher ist argumentativ leider noch nichts von dir gekommen. Ich habe dargelegt warum sich BEV gegen Wasserstoff durchsetzen wird und von dir kommt einfach mal .... Nichts.🤷🏼♂️
Wärt mal ab bis die Feststoffbatterien in Serie gehen können. Dann haben sich alle Probleme erledigt. Wasserstoff wird nur un der Schifffahrt eine wesentliche Rolle spielen, evtl noch bei der Luftfahrt. Bei PKW/LKW Verkehr kann sich die Technik nicht durchsetzen. Wasserstoff muss, um CO2 Neutral benutzt werden zu können (Grundvoraussetzung) als grüner Wasserstoff hergestellt werden. Die Herstellung von Wasserstoff ist aber sehr Energieintensiv. Warum sollte man mit viel Energieaufwand Wasserstoff herstellen um diesen dann im LKW wieder zu verbrennen und daraus neue Energie herzustellen? Da kann man die Energie gleich in einen, entsprechenden, Akku speichern und der LKW fährt damit! Wasserstoff kann maximal noch eine Lösung hinsichtlich von Energiespeicherung darstellen, um überschüssig produzierte Energie aus Wind und Sonnenenergie in Wasserstoff umzuwandeln um diesen dann als Speicherlösung für Nacht und Windstille Zeiten zu haben.
Ja? Wer wendet sich denn von "Elektro" ab? Gibt es irgendeinen Hersteller der keine BEVs mehr baut? Das ist schlichtweg Unsinn! Die einzige "Rolle rückwärts" die man gemacht hat ist die, das man vom Credo "ab 20xx elektric Only" abgerückt ist. BEVs werden über kurz oder lang Verbrenner ablösen, das wird schlicht und ergreifend dann auch eine Preisfragen sein. Die eFuels , welche später nur noch als Neuzulassungen erlaubt sein werden, werden in Kauf,- und vor allem Unterhaltungskosten, zu teuer werden im Verhältnis zu BEV. Die Kaufzurückhaltung bei BEVs liegt vor allem an folgenden Gründen: Zunächst einmal falsche Informationen. Allein die Hartnäckigkeit, mit der sich das "Drama" um die Reichweiten in der breiten Masse hält ist lächerlich. Die Reichweiten werden immer besser während die Ladezeiten gleichzeitig immer kürzer werden. Geht die Entwicklung so weiter wie bisher, dann wird in zehn Jahren die Reichweite eines durchschnitts BEV mindestens gleichwertig mit der von Verbrennern sein, während gleichzeitig der Ladevorgang nur noch wenige Minuten dauert. Und Laden wird man überall können, dafür Bedarf es keiner Tankstellen mehr die man extra anfahren muss. Ein weiterer Grund ist tatsächlich der, daß man die Subventionierung durch den Staat gestrichen hat. Und zu guter Letzt, der wahrscheinlich wichtigste Grund: Zur Zeit weiß keiner so genau wie lange die Batterien halten. Und daraus resultiert der Extreme Wertverlust, wie Wespen sehr richtig angemerkt hat. Man bekommt i.d.R. 8-10 Jahre Garantie, aber was ist danach? Ein komplett defekter Akku bedeutet dann einen Totalschaden. Da liegt der Hase im Pfeffer. Da muss man Erfahrungen sammeln und vllt besser werden. Der Rest kommt von allein weil BEVs dem Verbrenner technisch um längen überlegen sind
Mehr zu diesem Wert
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | XRP zu USD Hauptdiskussion | +24,14 % | |
2 | Ripple Hauptdiskussion | +24,82 % | |
3 | TESLA MOTORS Hauptdiskussion | -0,07 % | |
4 | PLUG POWER Hauptdiskussion | +1,12 % | |
5 | EcoGraf Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
6 | GEVO Hauptdiskussion | +0,73 % | |
7 | NEL ohne Spam | ±0,00 % | |
8 | BAYER Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
9 | MicroStrategy | +0,43 % | |
10 | EHang Holdings (A) (A) Hauptdiskussion | -1,24 % | Alle Diskussionen |
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | TESLA MOTORS Hauptdiskussion | -0,07 % | |
2 | GEVO Hauptdiskussion | +0,73 % | |
3 | EcoGraf Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
4 | PLUG POWER Hauptdiskussion | +1,12 % | |
5 | NEL ohne Spam | ±0,00 % | |
6 | MicroStrategy | +0,43 % | |
7 | BAYER Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
8 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -0,11 % | |
9 | Marathon Digital Holdings | -0,25 % | |
10 | NIO INC.A S.ADR DL-,00025 Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |