Hauptforum zu Daimler Truck Holding WKN: DTR0CK ISIN: DE000DTR0CK8 Kürzel: DTG Forum: Aktien User: Vollonator
Wärt mal ab bis die Feststoffbatterien in Serie gehen können. Dann haben sich alle Probleme erledigt. Wasserstoff wird nur un der Schifffahrt eine wesentliche Rolle spielen, evtl noch bei der Luftfahrt. Bei PKW/LKW Verkehr kann sich die Technik nicht durchsetzen. Wasserstoff muss, um CO2 Neutral benutzt werden zu können (Grundvoraussetzung) als grüner Wasserstoff hergestellt werden. Die Herstellung von Wasserstoff ist aber sehr Energieintensiv. Warum sollte man mit viel Energieaufwand Wasserstoff herstellen um diesen dann im LKW wieder zu verbrennen und daraus neue Energie herzustellen? Da kann man die Energie gleich in einen, entsprechenden, Akku speichern und der LKW fährt damit! Wasserstoff kann maximal noch eine Lösung hinsichtlich von Energiespeicherung darstellen, um überschüssig produzierte Energie aus Wind und Sonnenenergie in Wasserstoff umzuwandeln um diesen dann als Speicherlösung für Nacht und Windstille Zeiten zu haben.
Ja? Wer wendet sich denn von "Elektro" ab? Gibt es irgendeinen Hersteller der keine BEVs mehr baut? Das ist schlichtweg Unsinn! Die einzige "Rolle rückwärts" die man gemacht hat ist die, das man vom Credo "ab 20xx elektric Only" abgerückt ist. BEVs werden über kurz oder lang Verbrenner ablösen, das wird schlicht und ergreifend dann auch eine Preisfragen sein. Die eFuels , welche später nur noch als Neuzulassungen erlaubt sein werden, werden in Kauf,- und vor allem Unterhaltungskosten, zu teuer werden im Verhältnis zu BEV. Die Kaufzurückhaltung bei BEVs liegt vor allem an folgenden Gründen: Zunächst einmal falsche Informationen. Allein die Hartnäckigkeit, mit der sich das "Drama" um die Reichweiten in der breiten Masse hält ist lächerlich. Die Reichweiten werden immer besser während die Ladezeiten gleichzeitig immer kürzer werden. Geht die Entwicklung so weiter wie bisher, dann wird in zehn Jahren die Reichweite eines durchschnitts BEV mindestens gleichwertig mit der von Verbrennern sein, während gleichzeitig der Ladevorgang nur noch wenige Minuten dauert. Und Laden wird man überall können, dafür Bedarf es keiner Tankstellen mehr die man extra anfahren muss. Ein weiterer Grund ist tatsächlich der, daß man die Subventionierung durch den Staat gestrichen hat. Und zu guter Letzt, der wahrscheinlich wichtigste Grund: Zur Zeit weiß keiner so genau wie lange die Batterien halten. Und daraus resultiert der Extreme Wertverlust, wie Wespen sehr richtig angemerkt hat. Man bekommt i.d.R. 8-10 Jahre Garantie, aber was ist danach? Ein komplett defekter Akku bedeutet dann einen Totalschaden. Da liegt der Hase im Pfeffer. Da muss man Erfahrungen sammeln und vllt besser werden. Der Rest kommt von allein weil BEVs dem Verbrenner technisch um längen überlegen sind
Ja, die Autoindustrie wurde mit massiven CO2 Strafen gezwungen auf E-Mobilität umzuschwenken - Unsere Politiker und die sog. Umweltgurus haben uns das eingebrockt! Schön langsam kommt man darauf, das E-Mobilität seinen Platz nur für den Nahverkehr hat - Ebenso sieht man jetzt, dass ohne Förderungen keine E-Autos mehr gekauft werden - Viel zu teuer, und mancher Orts auch mit dem Aufladen problematisch!
Mehr zu diesem Wert
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | Trading- und Aktien-Chat | ||
2 | BTC/USD Hauptdiskussion | -0,76 % | |
3 | Goldpreis Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
4 | MicroStrategy | +0,43 % | |
5 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
6 | VARTA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
7 | XRP zu USD Hauptdiskussion | +23,84 % | |
8 | Phunware Hauptdiskussion | -5,29 % | |
9 | NEL ASA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
10 | Nantkwest / Immunitybio -> IBRX | +1,17 % | Alle Diskussionen |
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | MicroStrategy | +0,43 % | |
2 | VARTA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
3 | Nantkwest / Immunitybio -> IBRX | +1,17 % | |
4 | FREYR BATTERY | ±0,00 % | |
5 | Phunware Hauptdiskussion | -5,29 % | |
6 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | +18,29 % | |
7 | NEL ASA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
8 | MEYER BURGER Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
9 | APPLE Hauptdiskussion | +0,05 % | |
10 | GAMESTOP Hauptdiskussion | +0,56 % | Alle Diskussionen |