EXPLOSIVES WACHSTUM voraus:
URAN-AKTIEN vor dem großen Durchbruch – Hier jetzt ZUGREIFEN!!
Anzeige

Hauptforum zu Daimler Truck Holding WKN: DTR0CK ISIN: DE000DTR0CK8 Kürzel: DTG Forum: Aktien User: Vollonator

34,45 EUR
-0,33 %-0,12
7. Oct, 19:27:29 Uhr, TTMzero RT
Kommentare 10.115
P
PolyluX, 25.04.2024 18:50 Uhr
0
Er will eine Quelle und er will eine. Beleg.
Steff0987
Steff0987, 25.04.2024 18:45 Uhr
0

Quelle? Beleg? Was meinst damit?

Er will einen Nachweis über die Behauptung von Hrvatos das Truck für vier Monate auf eine Schicht geht und die Anüs entlassen wurden 🤷🏼‍♂️ Sehe ich genauso - solche Behauptungen ohne Quellenhinweis ins Forum zu hauen ist unseriös.
F
Foxer83, 25.04.2024 18:43 Uhr
0

Die ist glaube ich im Mai, oder?

16.05.
P
PolyluX, 25.04.2024 16:33 Uhr
0
Quelle? Beleg? Was meinst damit?
L
LuckyLukeShoot, 25.04.2024 16:17 Uhr
0

Truck wird im Sommer für 4 Monate von 2 Schicht auf 1 Schicht reduzieren. Es wurden ein Haufen Leiharbeiter entlassen. Vorsichtig Leute vor den kommenden Wochen und Monaten!!!

Bitte Quelle und Beleg. Danke!
Popeyee
Popeyee, 25.04.2024 15:57 Uhr
0

War doch gut meine restlichen Daimler Truck Aktien zu verkaufen und mit einem Neueinstieg bis nach der Divizahlung zu warten...

Die ist glaube ich im Mai, oder?
Hrvatos7
Hrvatos7, 25.04.2024 14:30 Uhr
0
Truck wird im Sommer für 4 Monate von 2 Schicht auf 1 Schicht reduzieren. Es wurden ein Haufen Leiharbeiter entlassen. Vorsichtig Leute vor den kommenden Wochen und Monaten!!!
Grassi1
Grassi1, 25.04.2024 14:16 Uhr
0
War doch gut meine restlichen Daimler Truck Aktien zu verkaufen und mit einem Neueinstieg bis nach der Divizahlung zu warten...
Raketenstation
Raketenstation, 24.04.2024 17:40 Uhr
0
Seit dem Hoch jetzt aber auch schon wieder 10% verloren
JoTONIC
JoTONIC, 24.04.2024 12:21 Uhr
3
Surprise, Surprise.... Damit auch zukünftig Daimler Buses bei den von Batterie angetrieben Fahrzeugen die Nase vorne hat:-)), ist eine Partnerschaft mit BMZ Polen über die Entwicklung und Lieferung von Batterien, speziell für Busse vereinbart worden. Hierbei handelt es sich um die neue Generation von NMC4 Batterien. Diese zeichnen sich durch eine sehr hohe Energiedichte und lange Lebensdauer aus:-). „Ich freue mich auf eine hervorragende neue Generation von Batterien für unsere elektrisch angetriebenen Busse. Diese Zusammenarbeit ist ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg zu einem emissionsfreien öffentlichen Nahverkehr in ganz Europa", so Michael Klein, Leiter Produktentwicklung und Operations Daimler Buses. https://www.iwr.de/ticker/strategische-partnerschaft-daimler-buses-und-batterie-experte-treiben-emissionsfreien-busverkehr-in-europa-voran-artikel6549
S
Schobbepetzer, 23.04.2024 18:24 Uhr
1
Man sollte nicht vergessen, dass wir Ende Februar schon ne Explosion hatten… lieber jetzt beständig 2 Schritte vor und einer zurück, nicht dass das hier sonst noch zu ner Zockeraktie verkommt…oder ? Außerdem gibts in 3 Wochen Dividende… 😉
blindflug
blindflug, 23.04.2024 10:36 Uhr
1
Gute news kommen zurzeit einfach beim kurs nicht an ,Geduld ist gefragt
Raketenstation
Raketenstation, 22.04.2024 12:47 Uhr
0
Echt schwach
Steff0987
Steff0987, 22.04.2024 10:50 Uhr
2

Surprise, Surprise.... DT hat schon früh erkannt, dass die Durchsetzung des E-Antriebs auch an der Ladesäule entschieden wird. Hierzu arbeit man an dem MCS LadeStandard, um dies in der Praxis umsetzen zu können. Nun ist es in Wörth gelungen, einen eActros 600 mit 1000kw zu laden:-). Rainer Müller-Finkeldei, Leiter Mercedes-Benz Trucks Product Engineering: „Unsere Entwickler haben den neu definierten MCS-Standard in kürzester Zeit mit voller Ladeleistung ins Fahrzeug gebracht – eine herausragende Ingenieursleistung. Kunden mit hohen Anforderungen an Reichweite und Fahrzeugverfügbarkeit werden künftig besonders vom Megawattladen mit 1.000 Kilowatt profitieren.“ Der erste erfolgreiche Ladetest mit einem Megawatt Leistung mit dem E-Lkw sei „ein enormer Entwicklungsschritt“, erklärt Peter Ziegler, Leiter E-Charging Components, Mercedes-Benz Trucks. „In der Branche wird bereits eine Ladeleistung ab 700 Kilowatt (kW) als MCS-Laden bezeichnet. Uns ist allerdings wichtig, dass unsere Kunden den eActros 600 mit vollen 1.000 Kilowatt aufladen und damit von kurzen Ladezeiten bei großer Reichweite profitieren können. Jetzt arbeiten wir mit Hochdruck daran, die MCS-Technologie in unserem eActros 600 zur Serienreife zu bringen.“ https://ecomento.de/2024/04/22/mercedes-benz-trucks-laedt-erstmals-e-lkw-mit-1-000-kw/

Danke für diesen spannenden Artikel! Ein weiterer Meilenstein für Daimler Trucks aber eben auch für die E Mobilität allgemein. 1000 Kilowatt Ladeleistung, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Mein EQB hat eine Batteriekapazität von 66 kW - bei 1000 kW Ladeleistung wäre die Batterie rechnerisch in 4 Minuten voll geladen (wobei das nicht ganz richtig ist weil ab 80% deutlich langsamer geladen wird). Wenn das MCS Laden auch für PKW kommt, dann ist man mit einem BEV, was den "Tankvorgang" angeht auf Augenhöhe mit Verbrenner Fahrzeugen. Eine tolle Entwicklung
JoTONIC
JoTONIC, 22.04.2024 10:37 Uhr
1
Surprise, Surprise.... DT hat schon früh erkannt, dass die Durchsetzung des E-Antriebs auch an der Ladesäule entschieden wird. Hierzu arbeit man an dem MCS LadeStandard, um dies in der Praxis umsetzen zu können. Nun ist es in Wörth gelungen, einen eActros 600 mit 1000kw zu laden:-). Rainer Müller-Finkeldei, Leiter Mercedes-Benz Trucks Product Engineering: „Unsere Entwickler haben den neu definierten MCS-Standard in kürzester Zeit mit voller Ladeleistung ins Fahrzeug gebracht – eine herausragende Ingenieursleistung. Kunden mit hohen Anforderungen an Reichweite und Fahrzeugverfügbarkeit werden künftig besonders vom Megawattladen mit 1.000 Kilowatt profitieren.“ Der erste erfolgreiche Ladetest mit einem Megawatt Leistung mit dem E-Lkw sei „ein enormer Entwicklungsschritt“, erklärt Peter Ziegler, Leiter E-Charging Components, Mercedes-Benz Trucks. „In der Branche wird bereits eine Ladeleistung ab 700 Kilowatt (kW) als MCS-Laden bezeichnet. Uns ist allerdings wichtig, dass unsere Kunden den eActros 600 mit vollen 1.000 Kilowatt aufladen und damit von kurzen Ladezeiten bei großer Reichweite profitieren können. Jetzt arbeiten wir mit Hochdruck daran, die MCS-Technologie in unserem eActros 600 zur Serienreife zu bringen.“ https://ecomento.de/2024/04/22/mercedes-benz-trucks-laedt-erstmals-e-lkw-mit-1-000-kw/
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Hauptforum zu Daimler Truck Holding
2 Truck to the Moon 🚀
3 Das beste oder nichts
4 Daimler Performance Start
5 Trucker Babe
Meistdiskutiert
Thema
1 NVIDIA Hauptdiskussion +3,65 %
2 JINKOSOLAR Hauptdiskussion +7,89 %
3 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion +6,26 %
4 PAYPAL Hauptdiskussion +1,13 %
5 PLUG POWER Hauptdiskussion +3,90 %
6 Super Micro Computer Hauptdiskussion +13,53 %
7 GAMESTOP Hauptdiskussion -1,25 %
8 TUI Hauptforum +1,59 %
9 NIO INC.A S.ADR DL-,00025 Hauptdiskussion -1,49 %
10 DAX Hauptdiskussion -0,54 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 NVIDIA Hauptdiskussion +4,11 %
2 JINKOSOLAR Hauptdiskussion +7,69 %
3 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion +6,44 %
4 PAYPAL Hauptdiskussion +1,16 %
5 Super Micro Computer Hauptdiskussion +13,83 %
6 PLUG POWER Hauptdiskussion +3,66 %
7 GAMESTOP Hauptdiskussion -1,18 %
8 TUI Hauptforum +1,59 %
9 NIO INC.A S.ADR DL-,00025 Hauptdiskussion -1,70 %
10 MicroStrategy +7,96 %
Alle Diskussionen