Hauptforum zu Daimler Truck Holding WKN: DTR0CK ISIN: DE000DTR0CK8 Kürzel: DTG Forum: Aktien User: Vollonator

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18. Nov, 21:30:55 Uhr, Gettex
Kommentare 10.241
Miles
Miles, 09.03.2024 21:10 Uhr
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Alles klar Jungs - merci für eure freundliche Antwort 👍🏻😊
Steff0987
Steff0987, 09.03.2024 19:57 Uhr
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@Steff0987 danke für den Hinweis zur Telekom haha - ich denke, jeder hier hat die Abkürzung schon verstanden ;) und recht herzlichen Dank, dass du es mir zubiligst, short zu sein :) Was eine Kapitalerhöhung angeht: davon hab ich nichts erwähnt. Ich habe auf die alte Weisheit angespielt, dass jeder Verkäufer auch immer einen willigen Käufer benötigt. Und diejenigen, die die Aktien schon haben, haben logischerweise keinerlei Interesse daran, dass die derzeitigen Probleme im Sektor hier öffentlich breit getreten werden. Denn wenn jemand die hochgeschossenen Kurse derzeit zum VERkaufen nutzen will - was nahe liegt, manche, die ich kenne, sind schon 90 % im Plus mit Daimler Truck - dann freut er sich über Leute wie hier im Chat, die einfach die Vergangenheit in die Zukunft fortschreiben wollen nach dem Motto: Es waren goldene Zeiten und so wird es immer weitergehen. Aber ob das so intelligent ist? Spätestens mit den Q1 Zahlen, die am 03. Mai präsentiert werden, wird der durchschnittliche Algorithmus und der durchschnittliche Anleger merken, dass es mit der linearen Fortschreibung der Vergangeneheit nicht so easy ist.

Die Vergangenheit erlaubt natürlich keinen Blick in die Zukunft, das ist klar. Das die starken Zahlen sich (etwas?) abschwächen dürften wohl auch - bleibt die Frage warum dann im großen Stil Aktien dieses Unternehmens zu dem hohen Preis gekauft worden!? Die Aussichten waren ja mit Veröffentlichung der Zahlen bekannt, und ein paar Foristen werden es kaum gewesen sein, die den Kurs so weit nach oben brachten. Hinzu kommt das ARP welches den Kurs stützen und dafür sorgen dürfte das das EPS letztlich weiterhin sehr gut ausfallen könnte. Deine Gedankengänge kann ich verstehen und, wie gesagt, Short zu gehen ist sicherlich eine Option. Ist halt eine Frage der Strategie. Wir werden sehen wie es sich hier weiter entwickelt. Ich bin und bleibe Long. Buy and Hold halt
R
Ruuudi, 09.03.2024 19:13 Uhr
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@Ruuudi @Steff0987 und sorry, dass ich manche Aussagen von dir, Rudi, dem Steff zugeordnet habe. Eben erst gemerkt :)

Alles gut @Miles ! Das mit der KE war eine spitze Bemerkung auf Deine Steilvorlage. 😉 Deine Einstellung und Begründung sind völlig ok.
Miles
Miles, 09.03.2024 18:32 Uhr
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@Ruuudi @Steff0987 und sorry, dass ich manche Aussagen von dir, Rudi, dem Steff zugeordnet habe. Eben erst gemerkt :)
Miles
Miles, 09.03.2024 18:31 Uhr
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@Steff0987 danke für den Hinweis zur Telekom haha - ich denke, jeder hier hat die Abkürzung schon verstanden ;) und recht herzlichen Dank, dass du es mir zubiligst, short zu sein :) Was eine Kapitalerhöhung angeht: davon hab ich nichts erwähnt. Ich habe auf die alte Weisheit angespielt, dass jeder Verkäufer auch immer einen willigen Käufer benötigt. Und diejenigen, die die Aktien schon haben, haben logischerweise keinerlei Interesse daran, dass die derzeitigen Probleme im Sektor hier öffentlich breit getreten werden. Denn wenn jemand die hochgeschossenen Kurse derzeit zum VERkaufen nutzen will - was nahe liegt, manche, die ich kenne, sind schon 90 % im Plus mit Daimler Truck - dann freut er sich über Leute wie hier im Chat, die einfach die Vergangenheit in die Zukunft fortschreiben wollen nach dem Motto: Es waren goldene Zeiten und so wird es immer weitergehen. Aber ob das so intelligent ist? Spätestens mit den Q1 Zahlen, die am 03. Mai präsentiert werden, wird der durchschnittliche Algorithmus und der durchschnittliche Anleger merken, dass es mit der linearen Fortschreibung der Vergangeneheit nicht so easy ist.
Steff0987
Steff0987, 09.03.2024 18:12 Uhr
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Ich bin hier am Freitag short eingestiegen. Auftragseinbruch seit diesem Jahr. Hinter vorgehaltener Hand diskutiert man Kurzarbeit. Und das glänzende Resultat des Jahres 2023 ist im Kurs jetzt drin. Bin gespannt, wann die Börse merkt, wie es jetzt läuft bei der DTAG. Noch signalisiert der Kurs ja eitel Sonnenschein.

Es ist natürlich völlig legitim Short zu sein, gerade auch nach so einem starken Anstieg wie zuletzt. Absolut nicht legitim ist es Gerüchte über Kurzarbeit in die Welt zu setzen! "Hinter vorgehaltener Hand" ist gleichbedeutend mit "aus dem Paulaner Garten". Also liefere doch bitte Quellen zu den "Händen" oder lass solche Aussagen
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Ruuudi, 09.03.2024 17:38 Uhr
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der CEO hat es natürlich schöner verpackt: "Bei sinkender Nachfrage an den Märkten in Nordamerika und Europa dürfte der Absatz zwar auf 490.000 bis 510.000 Einheiten schrumpfen. Die Märkte normalisierten sich: Der Nachholeffekt nach dem Lieferstau während der Corona-Pandemie ebbt ab, die schwächere Konjunktur bremst das zyklische Geschäft. "Die derzeitige Auftragslage spiegelt klare Zeichen einer Normalisierung wider - die Kunden bestellen Fahrzeuge, wenn sie sie brauchen, statt sie mit langem Vorlauf zu reservieren", sagte Daum. Es gebe kaum Spielraum für weitere Preiserhöhungen, das Niveau von 2023 könne aber gehalten werden." - was ich so gehört habe, geht die Konkurrenz aber runter mit den Preisen - und wird daher auch die DTAG runter gehen müssen ... mir aber klar, dass damit keiner offensiv umgeht. Irgendjemand muss die Aktien zum derzeitigen Kurs ja schließlich abkaufen wollen.

„ … Aktien zum derzeitigen Kurs … abkaufen …“ ? Hast du (Insider-) Kenntnisse von einer bevorstehenden Kapitalerhöhung ? 🤔
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Ruuudi, 09.03.2024 17:35 Uhr
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Ich bin hier am Freitag short eingestiegen. Auftragseinbruch seit diesem Jahr. Hinter vorgehaltener Hand diskutiert man Kurzarbeit. Und das glänzende Resultat des Jahres 2023 ist im Kurs jetzt drin. Bin gespannt, wann die Börse merkt, wie es jetzt läuft bei der DTAG. Noch signalisiert der Kurs ja eitel Sonnenschein.

Unter DTAG versteht man die Deutsche Telekom AG. Soweit du da Short bist, ist alles ok.😉
Miles
Miles, 09.03.2024 16:57 Uhr
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der CEO hat es natürlich schöner verpackt: "Bei sinkender Nachfrage an den Märkten in Nordamerika und Europa dürfte der Absatz zwar auf 490.000 bis 510.000 Einheiten schrumpfen. Die Märkte normalisierten sich: Der Nachholeffekt nach dem Lieferstau während der Corona-Pandemie ebbt ab, die schwächere Konjunktur bremst das zyklische Geschäft. "Die derzeitige Auftragslage spiegelt klare Zeichen einer Normalisierung wider - die Kunden bestellen Fahrzeuge, wenn sie sie brauchen, statt sie mit langem Vorlauf zu reservieren", sagte Daum. Es gebe kaum Spielraum für weitere Preiserhöhungen, das Niveau von 2023 könne aber gehalten werden." - was ich so gehört habe, geht die Konkurrenz aber runter mit den Preisen - und wird daher auch die DTAG runter gehen müssen ... mir aber klar, dass damit keiner offensiv umgeht. Irgendjemand muss die Aktien zum derzeitigen Kurs ja schließlich abkaufen wollen.
Miles
Miles, 09.03.2024 16:54 Uhr
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Interessanterweise ist die zurückgehende Auftragslage ja durchaus bekannt - wird nur vom Markt ignoriert https://www.rheinpfalz.de/lokal/kreis-germersheim_artikel,-daimler-truck-verkürzte-schichten-wegen-gesunkener-nachfrage-im-lastwagenwerk-_arid,5616282.html
Miles
Miles, 09.03.2024 15:54 Uhr
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Ich bin hier am Freitag short eingestiegen. Auftragseinbruch seit diesem Jahr. Hinter vorgehaltener Hand diskutiert man Kurzarbeit. Und das glänzende Resultat des Jahres 2023 ist im Kurs jetzt drin. Bin gespannt, wann die Börse merkt, wie es jetzt läuft bei der DTAG. Noch signalisiert der Kurs ja eitel Sonnenschein.
Seefrieme
Seefrieme, 08.03.2024 21:08 Uhr
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Na Gott sei dank dass das Ende von diesem Umweltfetischismus bis zur Selbszerstörung eingeleitet ist.Für Die Grünen Phantasten werden aber bestimmt noch ein paar E Autos gebaut hoffentlich zum richtigen Preis.
R
Ruuudi, 08.03.2024 15:14 Uhr
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🤔 https://www.n-tv.de/wirtschaft/Der-E-Auto-Hype-ist-vorbei-article24792085.html
S
Smily777, 08.03.2024 12:16 Uhr
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Das nächste ATH kommt bestimmt....
Wespen
Wespen, 08.03.2024 8:07 Uhr
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https://www.elektroauto-news.net/news/daimler-truck-nachhaltigkeit
Wespen
Wespen, 08.03.2024 7:43 Uhr
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https://www.inv3st.de/kommentare/daimler-truck-dynacert-apple-aktie-wer-sind-die-game-changer-am-markt Die britische Barclays Bank erhöht das Kursziel für Daimler Truck von 45 auf 55 EUR und behält die Einstufung „Overweight“ bei. Analyst Erwann Dagorne lobt das vergangene Jahr des Nutzfahrzeugherstellers und den optimistischen Ausblick für 2024.
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