Hauptforum zu Daimler Truck Holding WKN: DTR0CK ISIN: DE000DTR0CK8 Kürzel: DTG Forum: Aktien User: Vollonator
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-0,83 %-0,31
23. Dec, 18:32:23 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 10.344
Wespen,
27. Nov 17:32 Uhr
2
…… noch sind da keine Fakten geschaffen, müssen wir einfach abwarten und Zölle können auch zu einem großen Nachteil für die USA werden, ist ja dann keine Einbahnstraße.
Mich hält es jedenfalls nicht davon ab, hier jede Chance zum Aufstocken zu nutzen, das Potenzial ist längerfristig enorm und die Dividendenpolitik stimmt außerdem.
Biertoni,
27. Nov 18:32 Uhr
0
…… noch sind da keine Fakten geschaffen, müssen wir einfach abwarten und Zölle können auch zu einem großen Nachteil für die USA werden, ist ja dann keine Einbahnstraße. Mich hält es jedenfalls nicht davon ab, hier jede Chance zum Aufstocken zu nutzen, das Potenzial ist längerfristig enorm und die Dividendenpolitik stimmt außerdem.
Er wird wohl kaum das Freihandelsabkommen mit Mexiko aufkündigen.
Wespen,
27. Nov 19:05 Uhr
0
Es hilft nichts, sich jetzt den Kopf zu zerbrechen, müssen einfach abwarten was im nächsten Jahr tatsächlich kommt und was dann als Kettenreaktion darauf folgen wird. Richtig ist, dass ein Handels- und Zoll Krieg für alle Beteiligten Nachteile bringen würde.
Aber egal wie, die Welt wird sich weiter drehen und es wird auch in der Zukunft immer noch Holz für eine Pfeife geben 🤭😂
Wespen,
27. Nov 19:46 Uhr
1
https://www.boerse-online.de//nachrichten/aktien/deutsche-telekom-daimler-truck-co-das-sind-die-besten-dax-aktien-die-sie-jetzt-kaufen-koennen-20370701.html
Wespen,
27. Nov 15:51 Uhr
4
https://www.maschinenmarkt.vogel.de/daimler-truck-macht-mit-e-actros-600-ernst-a-ab2dfe4b2f16a8ed9e1f9467f09d1c8c/
In spätesten vier Jahren nur noch E-Lkw
Das „Brummi“-Schwergewicht unter Strom koste allerdings deutlich mehr als sein Diesel-Lkw. Er soll sich für Logistikfirmen aber über die niedrigeren Betriebskosten amortisieren. Das Unternehmen engagiert sich außerdem auch in puncto Ausbau der Infrastruktur – zum Beispiel, wenn es um Ladesäulen geht. Im April konnte auch ein Erfolg beim Schnellladen von E-Lkw erreicht werden. Beim Übergang vom Verbrennermotor zu neuen Antrieben setzt der Konzern aber auch auf Lastkraftwagen, die Wasserstoff als Energieträger im Tank haben. Bis 2039 will man nur noch die sauberen Lkw in den Kernmärkten Europa, USA und Japan anbieten.
JoTONIC,
27. Nov 15:37 Uhr
4
Surprise, Surprise....
Trumps Ansagen werden nicht zum letzten Mal auf dem Automobilsektor und auch anderswo für Unruhe sorgen, da heißt es einfach mal abwarten, wie sich dies im Endeffekt in Bezug auf Zölle letztendlich auswirkt. Denke DT wird sich in Form von Freightliner, diesbezüglich schon Vorsichtsmaßnahmen überlegen und gegebenfalls Umstrukturierungen vornehmen. Der Einbruch beim Kursniveau ist deshalb nicht weiter erstaunlich, da die Märkte bereits einen WorstCase Szenario einpreisen. Bei DT wird sich aber bald wieder eine Erholung abzeichnen. Ein Beisp., der Wachstumstreiber 25 wird definitiv das autonome Fahren darstellen und dies wird komplett in Amiland durch die DT Tochter Torc Robotics abgebildet:-).
Aus D gibt's jedoch auch erfreuliche News, seitens Daimler Buses, wie von Biertoni bereits gepostet. Die Hamburger Hochbahn AG bestellt bei DT bis 2030 als ALLEINAUSRÜSTER 350 eCitaro inkl. eCitaro G MODELLE. Die neuen eCitaro-Busse der Hamburger Hochbahn AG sind mit der innovativen Batteriegeneration NMC3 ausgestattet, die eine besonders hohe emissionsfreie Reichweite ermöglicht.
Ganz starkes Zeichen, da die Subventionen für E-Busse und E-Lkws Ende 24 enden werden. Die Entscheidung der Hochbahn beruht unter anderem auf die schnelle Amortisierung der ca. doppelten Anschaffungskosten, die durch die günstigen Betriebskosten zügig aufgerechnet werden können:-).
Da die Hochbahn AG plant ihre gesamte Flotte zu elektrifizieren, ist durchaus mit Folgeaufträgen zu rechnen.
https://www.electrive.net/2024/11/26/hamburger-hochbahn-will-bis-zu-350-ecitaro-in-den-dienst-nehmen/
Biertoni,
27. Nov 14:00 Uhr
3
https://vision-mobility.de/news/daimler-grossauftrag-aus-hamburg-fuer-350-ecitaro-352971.html
Blindflug54,
27. Nov 10:11 Uhr
0
Fehlen ja nur mehr 17% bis zur 40.
Näher waren wir an den damaligen Analysten 🔮 Bewertungen auch nicht.
Biertoni,
27. Nov 9:59 Uhr
1
Goldman belässt Daimler Truck auf 'Neutral' - Ziel 40 Euro
27.11.2024, 08:53
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat die Einstufung für Daimler Truck mit einem Kursziel von 40 Euro auf "Neutral" belassen. Analystin Daniela Costa passte ihre Schätzungen für die europäischen Lkw-Bauer an die Ergebnisse der Berichtssaison an. Für 2025 betont sie die Risiken angesichts ihrer schwachen Absatzprognosen. Ihr Favorit bleibt Volvo mit der besten Bilanz./ag/zb Veröffentlichung der Original-Studie: 27.11.2024 / 01:32 / GMT Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: Datum in Studie nicht angegeben / Uhrzeit in Studie nicht angegeben / Zeitzone in Studie nicht angegeben
Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.
Biertoni,
27. Nov 8:46 Uhr
2
JPMorgan belässt Daimler Truck auf 'Overweight' - Ziel 56 Euro
27.11.2024, 07:44
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für Daimler Truck mit einem Kursziel von 56 Euro auf "Overweight" belassen. 2025 werde geprägt von global geringem Produktionswachstum, Handelsspannungen, einer nur langsamen Elektrifizierung sowie Marktanteilszuwächsen chinesischer Hersteller, schrieb Analyst Jose Asumendi in seinem am Mittwoch vorliegenden Jahresausblick für die Autobranche. Investoren dürften ihre Fokus weiter auf starke Barmittelzuflüsse richten, die Dividenden und Aktienrückkäufe erlauben. Zu finden seien sie in erster Linie bei Pkw- und Lkw-Herstellern sowie Reifenkonzernen./ag/tih Veröffentlichung der Original-Studie: 26.11.2024 / 23:02 / GMT Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 27.11.2024 / 00:15 / GMT
Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.
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