Hauptforum zu Daimler Truck Holding WKN: DTR0CK ISIN: DE000DTR0CK8 Kürzel: DTG Forum: Aktien User: Vollonator
40,90 USD
+8,16 %+3,08
19. Oct, 02:10:00 Uhr,
Nasdaq OTC
Kommentare 10.159
Wespen,
18. Sep 12:07 Uhr
1
https://www.merkur.de/wirtschaft/mercedes-tochter-daimler-truck-iaa-transportation-2024-eactros-elektro-lkw-schwerlastverkehr-zr-93304821.html
Elektro-Lkw und die mangelnde Stromversorgung: Appelle an die Politik
Laut Electrive.net betonte die designierte Chefin von Daimler Truck die Notwendigkeit von 35.000 Ladestationen bis 2030 in ganz Europa, um die Emissionsziele der Industrie zu erreichen. Aktuell gebe es auf dem hiesigen Kontinent etwa 600 Ladestationen für schwere Elektro-Lkw. Die EU-Verordnung müsse nachjustieren, um die Errichtung von mehr Ladepunkten für elektrifizierte Trucks voranzutreiben.
Wespen,
17. Sep 15:13 Uhr
2
https://www.mercedes-fans.de/magazin/news/daimler-truck-ist-ausgezeichnet-mercedes-benz-eactros-600-ist-international-truck-of-the-year-2025.21462
Nutzfahrzeug-Fachjournalisten aus 24 europäischen Ländern haben den batterieelektrischen Mercedes-Benz eActros 600 zum "International Truck of the Year 2025" gekürt. Die Auszeichnung ist der wichtigste Preis der Branche. „Mercedes-Benz Trucks hat den eActros 600 von Anfang an als Elektro-Lkw konzipiert. Das Ergebnis ist ein hochmodernes batterieelektrisches Fahrzeug, das verschiedenste Langstreckeneinsätze meistern kann“, fasst Gianenrico Griffini, Vorsitzender der Jury, die Entscheidung zusammen.
Gratulation 👏👏👏
Wespen,
17. Sep 10:04 Uhr
0
https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/daimler-truck-vorstand-die-gr%C3%BCnen-lastwagen-sind-da-die-kunden-nicht/ar-AA1qFpOb?ocid=BingNewsVerp
Anreizsysteme statt Strafzahlungen?
Der Grund ist einfach: Wenn Lastwagen festgelegte Routen ohne planbare Heimfahrten zur Ladestation auf dem eigenen Betriebshof verlassen sollen, fehlt die Ladeinfrastruktur. Solange Spediteure nicht sicher sind, dass ihre Fahrer auf überfüllten Rastplätzen eine freie Ladesäule finden und ihre Batterien in angemessener Zeit auffüllen können, werden sie sich nicht für einen elektrischen Truck anstelle eines Diesellastwagens entscheiden. Dabei läuft den Unternehmen die Zeit davon: Die Gesetzgebung der Europäischen Union sieht empfindliche Strafzahlungen vor, wenn die Emissionen der neu verkauften Fahrzeuge 2030 nicht um 45 Prozent niedriger sind im Vergleich zum Jahr 2020.
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