General Electric WKN: A3CSML ISIN: US3696043013 Kürzel: GE Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

182,32 USD
+0,95 %+1,71
29. Nov, 23:04:00 Uhr, Nasdaq
Kommentare 774
T
Tom31, 6. Nov 18:24 Uhr
0
GE Vernova: 311 Euro!
T
Tom31, 6. Nov 14:02 Uhr
0

Plus hier inzwischen bei über 300%😁👍

300%?
K
Kohlmeise3, 6. Nov 13:23 Uhr
0
Plus hier inzwischen bei über 300%😁👍
K
Kohlmeise3, 6. Nov 13:22 Uhr
0
Habe bei Vernova über 100% gemacht das reicht mir. Hier sehe ich im Moment noch mehr Potenzial für die Zukunft.
K
Kohlmeise3, 6. Nov 10:23 Uhr
0
Deshalb habe ich ja Verkauft. Hier bleibe ich drin hier ist mit Trump jetzt noch einiges drin😁 👍😉
T
Tom31, 5. Nov 22:45 Uhr
1
Etwas zu früh, meine ich, Kohlmeise. Bei den Kursverlauf sollte man es laufen lassen. GE Vernova hat innerhalb eines Jahres um 125 % zugelegt. Momentaner Stand: 289 Euro :⁠-⁠)
K
Kohlmeise3, 1. Nov 5:11 Uhr
0
Gestern erst mal Kasse bei GE Vernova gemacht. 😁 Hier warte ich noch ab. 👍
Tweety48
Tweety48, 30. Okt 19:24 Uhr
3

Dividende wieder auf dem Konto nicht viel aber besser als nichts. 😉

Wer braucht die Dividende. Das wird schon noch mehr. Interessanter wird die kurssteigerung, sobald es bei Boeing wieder aufwärts geht. Die Nachfrage nach den Leistungen von GE ist riesig. Der Bedarf der Flugzeughersteller reißt nicht ab.
K
Kohlmeise3, 30. Okt 16:53 Uhr
2
Dividende wieder auf dem Konto nicht viel aber besser als nichts. 😉
Tweety48
Tweety48, 28. Okt 14:51 Uhr
1
Kleine Konsolidierung bei Aerospace ist nun auch nicht so dramatisch. Die haben auch ohne Boeing ein starkes Geschäft und Boeing geht ja auch irgendwann wieder los. Gute Möglichkeit zum nachkaufen.
Tweety48
Tweety48, 26. Okt 8:20 Uhr
0
https://www.aero.de/news-48554/GE9X-Verluste-2030.html
l
larso70_, 24. Okt 14:47 Uhr
0
https://avitrader.com/2024/10/24/ge-aerospace-secures-ten-year-agreement-with-emirates/
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larso70_, 24. Okt 7:16 Uhr
0
https://www.it-times.de/news/lilium-und-ge-aerospace-gehen-gemeinsame-wege-flugdatenueberwachung-fuer-elektrische-flugtaxis-164073/?utm_source=finanznachrichten.de&utm_medium=CustomFeed
N
Nick1909, 23. Okt 16:49 Uhr
0
Mein Long ist am brennen
l
larso70_, 23. Okt 15:54 Uhr
0
GE Aerospace : Goldman Sachs bleibt bei seiner Kaufempfehlung - MarketScreener vor 9 Minuten — Goldman Sachs bewertet die Aktie positiv mit einem Kauf-Rating. Der Zielpreis weicht leicht ab und liegt nun bei 204 USD gegenüber 201 USD.
Tweety48
Tweety48, 22. Okt 23:29 Uhr
0
GE Aerospace  GE -9,05 % meldete besser als erwartete Quartalsergebnisse und erhöhte seine Finanzprognose für das Gesamtjahr. Es sieht nach einem weiteren soliden Quartal aus. Die Aktie fiel jedoch nach der Veröffentlichung der Zahlen. Die Erwartungen an die Gewinne waren himmelhoch. Werbung - Scrollen, um fortzufahren GE Aerospace gab am Dienstag einen Gewinn pro Aktie von 1,15 Dollar für das dritte Quartal bei einem Umsatz von 9,6 Milliarden Dollar bekannt. Wall Street hatte laut FactSet mit einem Gewinn pro Aktie von 1,13 Dollar bei einem Umsatz von 9 Milliarden Dollar gerechnet. Die Gesamtaufträge beliefen sich auf 12,6 Milliarden Dollar und übertrafen damit den Umsatz. Für das Gesamtjahr erwartet das Unternehmen einen Betriebsgewinn von 6,7 bis 6,9 Milliarden Dollar, was einer Steigerung gegenüber dem vorherigen Bereich von 6,5 bis 6,8 Milliarden Dollar entspricht. Der Gewinn je Aktie wird auf 4,20 bis 4,35 Dollar geschätzt, was einer Steigerung gegenüber dem vorherigen Bereich von 3,95 bis 4,20 Dollar entspricht. Der Mittelpunkt der neuen Gewinnprognosespanne pro Aktie, etwa 4,28 Dollar pro Aktie, liegt etwas besser als die aktuelle Gewinnprognose der Wall Street für 2024 von 4,24 Dollar pro Aktie. Die Aktien schlossen am Mittwoch mit einem Minus von 9,1 % bei 176,66 $, während sich der S&P 500 und der Dow Jones Industrial Average kaum veränderten.  Es ist ein steiler Rückgang, aber bis zum Handelsschluss am Dienstag lag die Aktie von GE Aerospace seit Jahresbeginn um 91 % im Plus, bereinigt um die Abspaltung des Energieerzeugungstechnologieunternehmens GE Vernova am 2. April . Dieser große Zuwachs ist ein Grund, warum die Erwartungen vor der Veröffentlichung des Gewinnberichts hoch waren. Trotz des Rückgangs zeigten die Ergebnisse eine Verbesserung. Die bereinigte Betriebsgewinnmarge lag im dritten Quartal bei 25,7 Prozent, im Vorjahreszeitraum waren es noch 23,9 Prozent gewesen. Rob Stallard, Analyst bei Vertical Research Partners, bezeichnete das Quartal in einem Bericht vom Dienstag als „gut“ und fügte hinzu, die Erwartungen seien „ziemlich hoch“ gewesen. Er rät zur Kaufempfehlung und hat ein Kursziel von 196 USD für die Aktie. Jefferies-Analystin Sheila Kahyaoglu empfiehlt die Aktie zum Kauf. Ihr Kursziel liegt bei 220 Dollar pro Aktie. In einem Bericht bezeichnete sie das Quartal als „solide, aber nicht perfekt“ und fügte hinzu, dass die Gewinnmargen im Rüstungsgeschäft bei 9,8 % lagen, was einem Rückgang von 2,4 Prozentpunkten gegenüber dem Vorjahr entspricht. Robert Spingarn, Analyst bei Melius Research, schrieb, er würde „den heutigen Rückgang kaufen“ und fügte hinzu: „Die Voraussetzungen für 2025 sind immer noch gut.“ Spingarn rät zur Kaufempfehlung und hat ein Kursziel von 202 USD für die Aktie. GE lieferte 365 LEAP-Triebwerke für die 737 MAX- und A321-Familie aus, rund 6 Prozent weniger als vor einem Jahr. Der über 40 Tage andauernde Arbeitskampf bei Boeing schien jedoch keine großen Auswirkungen zu haben. „Für uns lief alles wie immer“, sagte CEO Larry Culp und fügte hinzu, ein längerer Streik würde den Luftfahrtzulieferern noch mehr Probleme bereiten.  Boeing-Arbeiter im pazifischen Nordwesten haben am 13. September ihre Arbeit niedergelegt, nachdem ihr Tarifvertrag ausgelaufen war. Am Mittwoch werden sie über einen neuen Vertrag abstimmen, der die Löhne in den nächsten vier Jahren um etwa 35 Prozent erhöhen würde. Parallel zum Streik drosselte Boeing die Produktion seines 737 MAX-Jets, um die Produktionsqualität zu verbessern. In den ersten neun Monaten des Jahres 2024 lieferte Boeing 291 Flugzeuge aus, verglichen mit 371 im Vorjahreszeitraum. Das bedeutet weniger neue Triebwerke von GE Aerospace. Der Silberstreif am Horizont ist, dass eine geringere Produktion bessere Gewinnmargen bedeuten kann. Luft- und Raumfahrtzulieferer verdienen tendenziell mehr mit Ersatzteilen und Dienstleistungen als mit Komponenten für neue Jets.
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