Drei Kräfte kommen zusammen
Warum dies die wichtigste Kupfer-Story des Jahres 2024 sein könnte
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BYD WKN: A0M4W9 ISIN: CNE100000296 Kürzel: BY6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

32,25 EUR
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17. Nov, 18:59:17 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 167.020
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Morpheus33, 13.05.2024 9:59 Uhr
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Im April erreichten chinesische Marken fast 60 Prozent Marktanteil, wie aus den neuesten Daten der China Passenger Car Association hervorgeht. Die Verkäufe einheimischer Marken verzeichneten einen deutlichen Anstieg. Insgesamt wurden 880.000 Fahrzeuge verkauft, was einem Wachstum von 11 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht. Gleichzeitig verzeichnete das Einzelhandelsvolumen der Mainstream-Joint-Venture-Marken einen deutlichen Rückgang und sank auf 450.000 Einheiten, was einem Rückgang von 26 % gegenüber dem Vorjahr entspricht. Auch das Einzelhandelsvolumen der Luxusmarken ging zurück und belief sich auf 200.000 Einheiten, was einem Rückgang von 12 % gegenüber dem Vorjahr entspricht. Auch bei deutschen, japanischen und amerikanischen Marken kam es zu Verschiebungen der Marktanteile: Im April hatten deutsche Marken einen Marktanteil von 19 %, japanische Marken von 15,2 % und amerikanische Marken von 5,9 % des Einzelhandelsanteils. Darüber hinaus übernahmen im Bereich der Fahrzeuge mit alternativer Antriebstechnologie die einheimischen Marken die Führung und eroberten 64 Prozent des Marktanteils, während Joint-Venture-Marken mit 4,3 Prozent zurückblieben. Dieses bemerkenswerte Wachstum unterstreicht die anhaltende Expansion des Marktes für erneuerbare Energien und unterstreicht die außergewöhnliche Leistung einheimischer Marken wie Chery, Geely, BYD, Changan und Great Wall bei ihren Transformations- und Modernisierungsbemühungen.
M
Morpheus33, 13.05.2024 9:57 Uhr
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China prognostiziert für 2024 robustes Wachstum der Automobilexporte Jüngsten Prognosen chinesischer Behörden zufolge werden die Automobilexporte des Landes im Jahr 2024 voraussichtlich deutlich wachsen. Die Prognosen gehen von einem Anstieg von über 20 % aus. Dieser Anstieg dürfte in Schlüsselmärkten wie der Europäischen Union besonders ausgeprägt sein, wo die Exporte voraussichtlich die 20-Prozent-Marke überschreiten werden. Eine der treibenden Kräfte hinter diesem Wachstum sind die vielversprechenden Aussichten auf dem ASEAN-Markt. Länder wie Thailand, Indonesien und Malaysia, die von ihrer Nullzollpolitik profitieren, werden voraussichtlich erheblich zur Exportdynamik Chinas beitragen. Prognosen gehen davon aus, dass das Exportwachstum in der ASEAN-Region bis 2025 ein gesundes Tempo von 10 bis 20 Prozent beibehalten wird. Darüber hinaus strebt China eine Expansion in Regionen wie Australien und Südamerika an, wo die Exportwachstumsraten im Jahr 2024 beeindruckende 20 bis 30 Prozent erreichen könnten. Diese Diversifizierung der Exportziele unterstreicht Chinas strategische Bemühungen, seine globale Präsenz in der Automobilindustrie zu stärken. Es bestehen jedoch weiterhin Herausforderungen, insbesondere im Hinblick auf Zollbeschränkungen. Während die ASEAN-Staaten günstige Zollbedingungen und kooperative Beziehungen zu China aufrechterhalten, könnten Mexikos Pläne, Zölle auf Automobilkomponenten unter bestimmten Codes zu erheben, die Exporte beeinträchtigen und im Jahr 2024 möglicherweise zu einem Rückgang von 30 bis 40 Prozent führen. Im Gegensatz dazu bietet die Zolllandschaft in Europa ein gemischtes Bild. Zwar gibt es keine unmittelbaren Pläne für Zölle auf Komponenten, aber es wird erwartet, dass die Region die Antisubventionszölle auf reine Elektro-Pkw-Produkte erhöht. Diese Anpassung könnte im Jahr 2024 zu Zollerhöhungen zwischen 10 und 20 Prozent führen. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Chinas Automobilindustrie im Jahr 2024 aufgrund strategischer Marktexpansionsbemühungen und günstiger Handelsbedingungen in Schlüsselregionen auf ein robustes Exportwachstum vorbereitet ist. Allerdings werden Zollbeschränkungen und geopolitische Dynamiken auch im kommenden Jahr entscheidende Faktoren bleiben, die die Entwicklung der Branche beeinflussen.
Wochenendhaus
Wochenendhaus, 12.05.2024 17:29 Uhr
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Machen Auto Aktien noch Sinn?

Solange wir nicht beamen können...
G
Geelyfan1, 12.05.2024 17:20 Uhr
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https://www.blick.ch/auto/news_n_trends/hinter-den-kulissen-der-china-marke-byd-der-riese-nimmt-kurs-auf-europa-id19724446.html

Cool!!!!
Korsan50
Korsan50, 12.05.2024 15:50 Uhr
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https://www.blick.ch/auto/news_n_trends/hinter-den-kulissen-der-china-marke-byd-der-riese-nimmt-kurs-auf-europa-id19724446.html
Gopas
Gopas, 12.05.2024 10:10 Uhr
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Machen Auto Aktien noch Sinn?

Die nächsten 25 Jahre sicherlich. Und manche Hersteller werden sich verändern, aber ich denke, BYD ist ein Unternehmen, welches sich ändern kann und wird.
TOOCOOLTOFOOL
TOOCOOLTOFOOL, 12.05.2024 9:35 Uhr
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Machen Auto Aktien noch Sinn?

Steht in Korelation zur Frage, ob/wie lange Rüstungsaktien noch Sinn machen. Wenn alles verballert ist, braucht keiner mehr ein Auto (Muttertags-Sarkasmus aus)...
M
Morpheus33, 12.05.2024 8:57 Uhr
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Machen Auto Aktien noch Sinn?
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Morpheus33, 12.05.2024 8:11 Uhr
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https://twitter.com/DriveGreen80167/status/1789519132234252485?t=2NvGYj9tlNXWa1NLVy2xEQ&s=19
M
Morpheus33, 12.05.2024 8:07 Uhr
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https://twitter.com/DriveGreen80167/status/1789527695837012321?t=JHk0Hgk-wIYOEZdpr61qSA&s=19
D
Donidoni, 12.05.2024 0:36 Uhr
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Also ähnlich wie seagull für unter 20k bin ich dabei
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Morpheus33, 11.05.2024 21:08 Uhr
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As reported by Jiemian News, Shu Youxing, General Manager of BYD's European Automobile Sales Division, revealed on May 9th that BYD aims to surpass Volkswagen, Tesla, and Stellantis by 2030, becoming the largest electric vehicle seller in the European market. Shu Youxing disclosed that BYD is gearing up for significant investments in the European Union, potentially totaling billions of euros. These investments will cover various aspects, including factories, distribution networks, and marketing efforts. BYD plans to introduce low-cost electric vehicles based on the Seagull model to the European market, priced below 20,000 euros. BYD entered the European market in 2021, starting its sales journey in Norway. Last year alone, the company sold 15,644 electric vehicles in the region, capturing a 1.1% share of the European electric vehicle market according to DataForce. In January this year, BYD's Explorer 1 car transport roll-on/roll-off ships held delivery and maiden voyage ceremonies at ports in Shandong and the Shenzhen-Shan International Logistics Port, transporting 4,060 new energy vehicles. These ships successfully arrived at various European ports, including the port of Flushing in the Netherlands and the port of Bremen-Hafen in Germany. Looking ahead, BYD plans to deploy an additional 7 roll-on/roll-off ships over the next two years, equipped with advanced energy storage battery technology and belt-driven generator systems. #BYD #ElectricVehicles #EuropeanMarket #AutomobileSales #FutureInvestments #SeagullModel #LowCostEVs #MarketExpansion #EuropeanUnion #JiemianNews #Pioneer1 #RollOnRollOffShips #NewEnergyVehicles #DataForce #EuropeanPorts #BillionEuroInvestment #BYDExpansion
M
Morpheus33, 11.05.2024 21:07 Uhr
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🚀🚀🚀🚀 alter Schwede
M
Morpheus33, 11.05.2024 21:07 Uhr
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In recent days, BYD registered YangWang U7 & U9 as well as FangChengBao Bao5 in Brazil It also registered honor version of Song+ DM-i Expect all of this & Pickup Truck to launch in Brazil over next yr Brazil is now easily the best international mkt for BYD src 源之头2018
M
Morpheus33, 11.05.2024 21:06 Uhr
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https://twitter.com/CnEVPost/status/1789277246454415468?t=Zw2H1zYszr0-VfnnnCtbgw&s=19
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Morpheus33, 11.05.2024 21:06 Uhr
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#BYD Ocean-M production model enters MIIT announcement, temporarily named "Seal X". It will be released in Q3, with a price range of ~150k-200k RMB. https://twitter.com/thinkercar/status/1789282154557378809?t=JF6ZCmfcJ-osmD8pjWOGdg&s=19
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