Eine goldene Gelegenheit in Kupfer
Warum Gladiator Metals eine Top-Wahl für 2024 sein könnte
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Allkem moderiert ... WKN: A3C8Z7 ISIN: AU0000193666 Kürzel: AKE Forum: Aktien User: Rainmaker

Kommentare 8.275
TheOldGuy
TheOldGuy, 13.06.2023 18:26 Uhr
0
Mit Erleichterung haben Wall-Street-Anleger am Dienstag auf den Rückgang der US-Inflation reagiert. Die Zahlen bestärkten sie in ihrer Einschätzung, dass die Notenbank Fed die Zinsen bei ihrer Sitzung am Mittwoch vorerst nicht weiter erhöht. Die US-Teuerungsrate ging im Mai auf vier Prozent zurück, nachdem sie im vorangegangenen Monat noch bei 4,9 Prozent gelegten hatte. "Die Inflation bleibt aber hartnäckig über dem Fed-Ziel von zwei Prozent", gab Richard Flynn, Manager beim Brokerhaus Charles Schwab zu bedenken. "Die gute Nachricht ist allerdings, dass der Preisdruck sich auf eine kleinere Anzahl von Bereichen beschränkt als zu Jahresbeginn."
Lawsuit
Lawsuit, 13.06.2023 18:21 Uhr
0
Der Juni ist statistisch ein Minus-Monat. Ich vermute, dieses Jahr wird's ne Ausnahme. Wir müssten am 30.6. über 8.75 € landen, dann endet der Juni im Plus.
Lawsuit
Lawsuit, 13.06.2023 17:51 Uhr
0
Wir rennen wieder mal Sydney vorne weg. Die Südhalbkugler werden heut Nacht das Lasso rausholen.
Longerthan
Longerthan, 13.06.2023 17:38 Uhr
1

Ich finde auch das man mal wieder zu schönen Karossen kommen könnte. Alles immer nur dem Luftwiderstandswert unterzuordnen ist Blödsinn. Den kann man doch ganz einfach senken : Auto einfach in eine Vakuumfolie einschweißen ...

Ja einfach denken und nicht so kompliziert! Aber uns fragen sie ja nicht! Die einzigen die es verstanden haben sind Mercedes! Die bringen bald den Container als Elektro raus! Wenn der Luftwiderstand nicht passt, einfach eine Mega Batterie rein 😂 ich bin echt gespannt auf den EQG der 2024 kommen soll
SidWarrior
SidWarrior, 13.06.2023 16:55 Uhr
1
Die Amis ziehen gnadenlos jeden Kursrückgang wieder nach oben. Ob da einige Großinvestoren ihren Börsenplatz von Australien in die USA verlegen?
Wertpapieraufsicht
Wertpapieraufsicht, 13.06.2023 16:20 Uhr
0
Ach ja, die Informationsrate ist in den USA von 4,9% auf 4% gefallen. Noch was zum schmunzeln 🤦‍♂️. https://www.der-postillon.com/p/bilder-des-tages-beeindruckende-fotos.html
TheOldGuy
TheOldGuy, 13.06.2023 16:12 Uhr
0

Toyota hat sportliche Ziele bei der Reichweite! Vielleicht sollten sie mal ein schönes Elektroauto designen!! https://www.electrive.net/2023/06/13/toyota-will-ab-2026-bevs-mit-bis-zu-1-000-km-reichweite-bauen/

Ich finde auch das man mal wieder zu schönen Karossen kommen könnte. Alles immer nur dem Luftwiderstandswert unterzuordnen ist Blödsinn. Den kann man doch ganz einfach senken : Auto einfach in eine Vakuumfolie einschweißen ...
Wertpapieraufsicht
Wertpapieraufsicht, 13.06.2023 16:07 Uhr
0

Schalömsche, hier mal wieder eine harte Nuss aus der Wissenschaft. https://www.der-postillon.com/2017/06/meteorit-krater.html

Ein sehr guter Ratgeber, man lernt nie aus.🤔🤷‍♂️. https://www.der-postillon.com/2020/06/fehler-kiffen.html
Wertpapieraufsicht
Wertpapieraufsicht, 13.06.2023 16:02 Uhr
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Schalömsche, hier mal wieder eine harte Nuss aus der Wissenschaft. https://www.der-postillon.com/2017/06/meteorit-krater.html
Longerthan
Longerthan, 13.06.2023 15:49 Uhr
0
Toyota hat sportliche Ziele bei der Reichweite! Vielleicht sollten sie mal ein schönes Elektroauto designen!! https://www.electrive.net/2023/06/13/toyota-will-ab-2026-bevs-mit-bis-zu-1-000-km-reichweite-bauen/
Longerthan
Longerthan, 13.06.2023 15:02 Uhr
2

Morgen ist ja Termin von FED….weiß man schon, ob sie erhöhen werden oder diesmal aussetzen?

Longerthan geht zu 50% von einer Nullrunde aus. Die anderen 50% gehen von einer Erhöhung aus 😂
TheOldGuy
TheOldGuy, 13.06.2023 12:35 Uhr
1

Morgen ist ja Termin von FED….weiß man schon, ob sie erhöhen werden oder diesmal aussetzen?

Goldman Sachs geht zu 40% von Nullrunde aus.
R
Rainmaker, 13.06.2023 12:11 Uhr
0
https://www.electrive.net/2023/06/12/vw-stellantis-und-glencore-beteiligen-sich-an-minen-in-brasilien/ Dürfte nur eine Frage der Zeit sein, bis VW & Co sich auch in Lithiumunternehmen einkaufen
M
Mc85, 13.06.2023 11:59 Uhr
0
Morgen ist ja Termin von FED….weiß man schon, ob sie erhöhen werden oder diesmal aussetzen?
TheOldGuy
TheOldGuy, 13.06.2023 7:19 Uhr
0

In einem Interview mit Fastmarkets am Montag, dem 5. Juni, sagte Sarah Maryssael, dass ungeachtet der Möglichkeit, dass es in Zukunft mehr Wettbewerb bei den Chemikalien geben wird, die Tatsache, dass die Batterietechnologien im kommerziellen Maßstab derzeit auf Lithium angewiesen sind, das potenzielle Defizit verursacht. "Ich glaube, dass wir ein strukturelles Defizit haben werden, das auf Dauer bestehen bleibt", fügte sie hinzu. Die Fastmarkets-Analystin Phoebe O'Hara geht davon aus, dass der Lithiummarkt aufgrund der starken Nachfrage nach Lithium-Ionen-Batterien für Elektrofahrzeuge und zunehmend auch für Energiespeichersysteme (ESS) bis 2025 ein Defizit aufweisen wird. Maryssael wies darauf hin, dass es wichtig ist, zwischen Lithium-Rohstoffeinheiten und Lithium in Batteriequalität zu unterscheiden. Die Spezifikationen für Lithium werden von den Batterieherstellern diktiert, so Maryssael, und werden eher strenger als lockerer. "Es gibt in der Branche keinen Konsens darüber, was eine Lithium-Spezifikation ausmacht. Solange wir uns also in diese Richtung bewegen, ist es sehr schwer, sich eine Welt vorzustellen, in der Lithium zur Ware wird und wir in ein potenzielles Überangebot geraten", sagte sie gegenüber Fastmarkets. "Es könnte ein potenzielles Überangebot an Lithium-Rohstoffeinheiten geben, aber wenn wir über Lithiumeinheiten in Batteriequalität sprechen, die in eine Zelle eingebaut werden, glauben wir immer noch, dass dies langfristig eine Einschränkung sein wird", fügte sie hinzu. Es ist daher durchaus möglich, dass den Gigafactories aufgrund eines Lithium-Lieferengpasses die benötigten Batterien fehlen werden, so Maryssael. "Ich denke, das ist Teil der Botschaft, die viele einflussreiche Persönlichkeiten in der Branche seit geraumer Zeit von den Dächern schreien", fügte sie hinzu.

James Cameron about JuyJuy : https://abcnews.go.com/International/wireStory/james-cameron-feels-walked-ambush-argentine-lithium-dispute-99985584
TheOldGuy
TheOldGuy, 13.06.2023 7:17 Uhr
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In einem Interview mit Fastmarkets am Montag, dem 5. Juni, sagte Sarah Maryssael, dass ungeachtet der Möglichkeit, dass es in Zukunft mehr Wettbewerb bei den Chemikalien geben wird, die Tatsache, dass die Batterietechnologien im kommerziellen Maßstab derzeit auf Lithium angewiesen sind, das potenzielle Defizit verursacht. "Ich glaube, dass wir ein strukturelles Defizit haben werden, das auf Dauer bestehen bleibt", fügte sie hinzu. Die Fastmarkets-Analystin Phoebe O'Hara geht davon aus, dass der Lithiummarkt aufgrund der starken Nachfrage nach Lithium-Ionen-Batterien für Elektrofahrzeuge und zunehmend auch für Energiespeichersysteme (ESS) bis 2025 ein Defizit aufweisen wird. Maryssael wies darauf hin, dass es wichtig ist, zwischen Lithium-Rohstoffeinheiten und Lithium in Batteriequalität zu unterscheiden. Die Spezifikationen für Lithium werden von den Batterieherstellern diktiert, so Maryssael, und werden eher strenger als lockerer. "Es gibt in der Branche keinen Konsens darüber, was eine Lithium-Spezifikation ausmacht. Solange wir uns also in diese Richtung bewegen, ist es sehr schwer, sich eine Welt vorzustellen, in der Lithium zur Ware wird und wir in ein potenzielles Überangebot geraten", sagte sie gegenüber Fastmarkets. "Es könnte ein potenzielles Überangebot an Lithium-Rohstoffeinheiten geben, aber wenn wir über Lithiumeinheiten in Batteriequalität sprechen, die in eine Zelle eingebaut werden, glauben wir immer noch, dass dies langfristig eine Einschränkung sein wird", fügte sie hinzu. Es ist daher durchaus möglich, dass den Gigafactories aufgrund eines Lithium-Lieferengpasses die benötigten Batterien fehlen werden, so Maryssael. "Ich denke, das ist Teil der Botschaft, die viele einflussreiche Persönlichkeiten in der Branche seit geraumer Zeit von den Dächern schreien", fügte sie hinzu.
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