AFC ENERGY WKN: A0MNJ0 ISIN: GB00B18S7B29 Kürzel: AFC Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,1239 USD
+11,12 %+0,0124
19. Nov, 02:10:00 Uhr, Nasdaq OTC
Kommentare 61.804
B
Börsenbär256, 07.06.2024 9:19 Uhr
0
Die minus 4 haben wir fast schon. Sind bestimmt nur Gewinnmitnahmen von denen die bei über 30 Cent in den letzten Jahren eingestiegen sind🥳🥳 ich lachen und iwann lach ich mich tot
B
Börsenbär256, 07.06.2024 9:18 Uhr
0
Mein Worte gestern Abend🥳🥳🥳🥳
D
DENKNACH, 07.06.2024 9:16 Uhr
0
Aber Brückenbauer, ob AFC entwicklungsmässig a jour bleiben kann, ist eher fraglich. Wenn die Großen sie Siemens oder Linde richtig anfangen zu investieren, wird der aktuelle technische Vorsprung von AFC möglicherweise schneller dahin sein, als wir denken. Siehe Beispiel Tesla, die doch sehr schnell von BYD, Mercedes und anderen Großen technisch aufgeholt haben. All das und noch andere Themen belasten eine kleine AFC, die wohl finanziell nicht in der Lage ist, mit dem Tempo der Großen, wenn die nur wollen, mithalten zu können!! Ich glaube immer mehr, dass unsere Hoffnungen und Erwartungen an AFC und seine Produkte aktuell zu hoch aufgehangen sind!!
TheOldGuy
TheOldGuy, 07.06.2024 9:10 Uhr
0

So Stand Heute! !! Sicher ist, dass H 2 noch in den Kinderschuhen steckt, aber die Produktion von H2 wird billiger werden! Auch AFC_ENERGY arbeitet hart daran und hat schon viel zur Einsparung beigetragen. Ammoniak wird künftig eine große Rolle spielen. Was Biosprit bedeutet, bin ich bei dir, da halte ich gar nix von, auf die Felder gehört Nahrung angebaut. Toyota investiert in Sachen H2 nicht Milliarden in einen toten Markt,man macht sich über die Zukunft Gedanken. H2 ist eine der Lösungen um dem Klimawandel zu begegnen, sollten auf der Welt noch mehr Katastrophen kommen und die Schuld im Klimawandel gesehen werden, spielt Geld keine Rolle mehr....und AFC_ENERGY dümpelt als eine der Rettungsbojen vor sich hin, immer besser gerüstet für die Zeit, wenn genau diese Bojen nachgefragt sind...sehr spannend!!

H2 ist ein Baustein für eine Saubere Zukunft, jedoch ist es keine Lösung für den PKW-Markt. Als Verbrennungsgas im PKW einfach zu ineffizient ( nur etwa 30%-40% der eingesetzten Energie würde in Wasserstoff umgewandelt. Der Verbrenner selbst wandelt 70% in Abwärme und nur 30% in Bewegung um. ) - Die Industrie braucht enorme Mengen an H2 ( Beispiel Grüner Stahl ) und die Flugindustrie braucht einen Energieträger für große Reichweiten. Allein im Flugsektor werden pro Sekunde etwa 11.500 Liter Kerosin verbraucht, wie viel Energie wird wohl benötigt um diesen Kerosinersatz ( SynFuel ) zu erzeugen? Das einzige was aktuell zählt ist die Effizienz, das wie und wofür wir Energieeinsetzen und wie die Gesamtbilanz dabei aussieht. Bei einem EV werden 80% der eingespeisten Energie in Bewegung umgesetzt. Solche Zahlen sind der Maßstab an dem sich alle anderen Messen lassen müssen.
Brückenbauer
Brückenbauer, 07.06.2024 8:37 Uhr
0

Moin : Toyota versucht sein Verpennen des EV-Marktes zu kompensieren. Im letzten Jahr hat man in England die restlichen H2-Tankstellen geschlossen, da es nur 6 Neuzulassungen von H2-Brennstoffzellen Autos gab. In Deutschland ist der Ausbau von H2-Tankstellen zum erliegen gekommen. In Dänemark wurden alle Wasserstofftankstellen geschlossen, in Ländern wie Frankreich, Spanien, Italien und Polen gibt es keine flächendeckende Versorgung, und im innovationsfreudigen Kalifornien gehen die Wasserstoffpreise durch die Decke. Der aktuelle Mirai muss deshalb dort zu heftigen Dumping-Preisen angeboten werden. --- Was den Biosprit anbelangt : Biosprit bedeutet, das Agrarfläche entfremdet wird. #1 Rohstoffverfügbarkeit: Nachhaltige Rohstoffe für Biokraftstoffe sind begrenzt. Die Produktion in ausreichenden Mengen ist eine Herausforderung. #2 Biodiversität und Klimaschutz: Die Produktion von “Bio”-Kraftstoffen verursacht Schäden für Klima und Natur. Der Anbau von Energiepflanzen wie Raps oder Mais kann die Biodiversität beeinträchtigen. #3 Das würde wieder Monsanto ins Spiel bringen, Ergo noch mehr kaputte Böden auf denen ohne Chemie nichts mehr wächst. #4 : Die Mengen : Allein der Flugbetrieb weltweit verbraucht pro Sekunde rund 11.500 Liter Kerosin. 33% der weltweiten Agrarflächen dienen schon heute dem Tierfutteranbau ( Soja, Mais etc. ) in der EU sind es sogar 60% der Agrarfläche. Da ist es doch sicher eine sehr gute Idee den Rest der Spritherstellung zur Verfügung zu stellen. *** Das wird Hunger ergeben : Wie wird es dann mit der Völkerwanderung aussehen, wenn Lebensmittel eine Verknappung erfahren, weil wir lieber mit Benzin fahren wollen und die Preise für Mehl, Gemüse etc. durch die Decke gehen, da ja Angebot und Nachfrage den Preis regeln? --- Erwartet die 100 Millionen bis Milliarden neuen Asylsuchenden in Europa - USA - Kanada - etc.

So Stand Heute! !! Sicher ist, dass H 2 noch in den Kinderschuhen steckt, aber die Produktion von H2 wird billiger werden! Auch AFC_ENERGY arbeitet hart daran und hat schon viel zur Einsparung beigetragen. Ammoniak wird künftig eine große Rolle spielen. Was Biosprit bedeutet, bin ich bei dir, da halte ich gar nix von, auf die Felder gehört Nahrung angebaut. Toyota investiert in Sachen H2 nicht Milliarden in einen toten Markt,man macht sich über die Zukunft Gedanken. H2 ist eine der Lösungen um dem Klimawandel zu begegnen, sollten auf der Welt noch mehr Katastrophen kommen und die Schuld im Klimawandel gesehen werden, spielt Geld keine Rolle mehr....und AFC_ENERGY dümpelt als eine der Rettungsbojen vor sich hin, immer besser gerüstet für die Zeit, wenn genau diese Bojen nachgefragt sind...sehr spannend!!
TheOldGuy
TheOldGuy, 07.06.2024 7:59 Uhr
0

H 2, ist bei Toyota in Zukunft angesagt... https://www.handelsblatt.com/mobilitaet/elektroauto-toyota-stellt-verbrennungsmotor-fuer-biosprit-vor/100040744.html Wir stecken noch in den Kinderschuhen, da kann es noch Überraschungen geben, im positiven Sinn, so hoffe ich!!

Moin : Toyota versucht sein Verpennen des EV-Marktes zu kompensieren. Im letzten Jahr hat man in England die restlichen H2-Tankstellen geschlossen, da es nur 6 Neuzulassungen von H2-Brennstoffzellen Autos gab. In Deutschland ist der Ausbau von H2-Tankstellen zum erliegen gekommen. In Dänemark wurden alle Wasserstofftankstellen geschlossen, in Ländern wie Frankreich, Spanien, Italien und Polen gibt es keine flächendeckende Versorgung, und im innovationsfreudigen Kalifornien gehen die Wasserstoffpreise durch die Decke. Der aktuelle Mirai muss deshalb dort zu heftigen Dumping-Preisen angeboten werden. --- Was den Biosprit anbelangt : Biosprit bedeutet, das Agrarfläche entfremdet wird. #1 Rohstoffverfügbarkeit: Nachhaltige Rohstoffe für Biokraftstoffe sind begrenzt. Die Produktion in ausreichenden Mengen ist eine Herausforderung. #2 Biodiversität und Klimaschutz: Die Produktion von “Bio”-Kraftstoffen verursacht Schäden für Klima und Natur. Der Anbau von Energiepflanzen wie Raps oder Mais kann die Biodiversität beeinträchtigen. #3 Das würde wieder Monsanto ins Spiel bringen, Ergo noch mehr kaputte Böden auf denen ohne Chemie nichts mehr wächst. #4 : Die Mengen : Allein der Flugbetrieb weltweit verbraucht pro Sekunde rund 11.500 Liter Kerosin. 33% der weltweiten Agrarflächen dienen schon heute dem Tierfutteranbau ( Soja, Mais etc. ) in der EU sind es sogar 60% der Agrarfläche. Da ist es doch sicher eine sehr gute Idee den Rest der Spritherstellung zur Verfügung zu stellen. *** Das wird Hunger ergeben : Wie wird es dann mit der Völkerwanderung aussehen, wenn Lebensmittel eine Verknappung erfahren, weil wir lieber mit Benzin fahren wollen und die Preise für Mehl, Gemüse etc. durch die Decke gehen, da ja Angebot und Nachfrage den Preis regeln? --- Erwartet die 100 Millionen bis Milliarden neuen Asylsuchenden in Europa - USA - Kanada - etc.
Brückenbauer
Brückenbauer, 07.06.2024 7:34 Uhr
0
H 2, ist bei Toyota in Zukunft angesagt... https://www.handelsblatt.com/mobilitaet/elektroauto-toyota-stellt-verbrennungsmotor-fuer-biosprit-vor/100040744.html Wir stecken noch in den Kinderschuhen, da kann es noch Überraschungen geben, im positiven Sinn, so hoffe ich!!
dynamic
dynamic, 07.06.2024 1:15 Uhr
0
Über sieben Brücken muß du gehen...
B
Börsenbär256, 06.06.2024 22:49 Uhr
0
Morgen 4 bis 7 Prozent minus
B
Börsenbär256, 06.06.2024 22:49 Uhr
0
Wers glaubt 😅😅😅😅😅😅
Brückenbauer
Brückenbauer, 06.06.2024 22:46 Uhr
0
Morgen darf es mal wieder grün werden...
B
Börsenbär256, 06.06.2024 22:36 Uhr
0
Ja hast du @ Kursversteher
K
Kursversteher, 06.06.2024 21:23 Uhr
0
Was habe ich mir hier schon Kritik angehört. Jedoch immer recht behalten
Brückenbauer
Brückenbauer, 06.06.2024 20:22 Uhr
1
Dort schläft keiner, alle ackern... https://youtu.be/hssFaCSy3sw?feature=shared
Brückenbauer
Brückenbauer, 06.06.2024 20:20 Uhr
2
...und es läuft trotzdem weiter...locker bleiben.. https://www.linkedin.com/posts/evan-joanette_i-love-a-presentation-and-slides-but-activity-7204243788494487555-cBpL?utm_source=share&utm_medium=member_android
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 AFC ENERGY Hauptdiskussion
2 AFC sachlich, respektvoll und frei für jeden
3 AFC ENERGY HAUPTDISKUSSION
4 AFC Energy News & Diskussion
5 Afc energy ohne Kursversteher
Meistdiskutiert
Thema
1 Trading- und Aktien-Chat
2 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion +6,72 %
3 Super Micro Computer Hauptdiskussion +15,93 %
4 SAYONA MINING LTD Hauptdiskussion +5,00 %
5 ROCK TECH LITHIUM Hauptdiskussion +0,51 %
6 BP Hauptdiskussion ±0,00 %
7 Zukunft Ocugen -2,92 %
8 EcoGraf Hauptdiskussion +6,86 %
9 ALTECH CHEMICALS Hauptdiskussion -24,24 %
10 Nio für normale Kommunikation +3,78 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion +6,72 %
2 Super Micro Computer Hauptdiskussion +15,93 %
3 SAYONA MINING LTD Hauptdiskussion +5,00 %
4 BP Hauptdiskussion ±0,00 %
5 Zukunft Ocugen -2,92 %
6 EcoGraf Hauptdiskussion +6,86 %
7 ROCK TECH LITHIUM Hauptdiskussion +0,51 %
8 ALTECH CHEMICALS Hauptdiskussion -24,24 %
9 Nio für normale Kommunikation +3,78 %
10 Samsung SDI eine der innovativsten Globalplayer in Sachen in Sachen Energiespeicher. +4,51 %
Alle Diskussionen