Aufgrund eines Feiertags blieben die US-Börsen am gestrigen Dienstag (04.07.) geschlossen. Das gab den Marktakteuren die Gelegenheit, durchzuatmen. Die Lage ist durchaus als ambivalent zu bezeichnen. Es könnte jederzeit in eine Richtung kippen…
Auch für unsere drei heutigen Protagonisten Texas Instruments, IBM und Qualcomm ist noch nicht ganz klar, wohin die Reise gehen wird. Bleiben wir zunächst bei Qualcomm.
Qualcomm – Widerstand im Fokus
Unsere letzte Kommentierung zur Qualcomm-Aktie (WKN: 883121 | ISIN: US7475251036 | Ticker-Symbol: QCI) überschrieben wir am 27.06. mit „Abwärtsrisiken nehmen wieder zu.“. Qualcomm stand zum damaligen Zeitpunkt stark unter Druck. Die Abwärtsbewegung führte die Aktie in Richtung 113er Unterstützung.
Ein Rücksetzer unter die 113 US-Dollar hätte aus charttechnischer Sicht ein Warnsignal ausgelöst und den Weg in Richtung der nächsten Unterstützungen bei 107 US-Dollar und 101+ US-Dollar freigemacht. Insofern war es eminent wichtig, dass Qualcomm vor dem Erreichen der „heißen Zone“ bereits die Kurve bekam und nach oben abdrehte. Doch wie ist diese Erholung zu bewerten?
Entlastung – ja. Mehr ist es aber noch nicht. Die Aktie muss über die Widerstandszone 128 US-Dollar / 130 US-Dollar, um das Chartbild auf der Oberseite zu klären. Spannende US-Nebenwerte mit Kurspotential finden Sie im Börsendienst smallCAP Champions. Jetzt mit Musterdepot.
IBM – Aktie auf dem Prüfstand
Der Rücksetzer unter die Marke von 130 US-Dollar brachte IBM (WKN: 851399 | ISIN: US4592001014 | Ticker-Symbol: IBM) zuletzt unter Druck. Die Gegenbewegung kam gerade noch rechtzeitig.
Der jüngste Erholungsversuch ist durchaus wohlwollend zur Kenntnis zu nehmen, führte er IBM doch wieder zurück über die 133 US-Dollar. Das kann allerdings nur als Teilerfolg bewertet werden, denn das eigentliche Ziel muss es sein, die Bewegung über den Widerstandsbereich um 137+ US-Dollar / 140 US-Dollar zu führen.
Erst ein Ausbruch über die 140 US-Dollar wäre aussagekräftig. Ob es IBM vor dem Hintergrund der aktuellen Gemengelage jedoch gelingen wird, bleibt abzuwarten. Wichtige Unterstützungen sind im Bereich von 130 US-Dollar und 125 US-Dollar zu finden.
Texas Instruments – Aktie „klopft“ wieder an
Den unter unseren drei Protagonisten aus charttechnischer Sicht spannendsten Eindruck macht unverändert Texas Instruments (WKN: 852654 | ISIN: US8825081040 | Ticker-Symbol: TII).
Texas Instruments geriet zuletzt zwar ebenfalls unter Druck, konnte die Konsolidierung aber zügig abschütteln und nähert sich nun wieder mit großer Vehemenz dem Widerstand um 180 US-Dollar. Ein Ausbruch ist nun allerdings fast Pflicht. Sollte er gelingen, könnte es für die Aktie in Richtung 186 US-Dollar weitergehen. Ein erneutes Scheitern würde hingegen wieder die Unterstützung um 170 US-Dollar ins Spiel bringen.
_
Börsennews-Redaktion extern / TM
Unsere Leser interessierten sich auch für:
E.ON – Aktie nimmt Schwung auf! Die nächsten Kursziele. RWE – Das könnte was werden.
Der Dax zieht derzeit ruhig seine Bahnen und notiert weiterhin oberhalb von 16.000 Punkten. Mit der Ruhe könnte es jedoch bald vorbei sein, denn in den kommenden Tagen prasseln zahlreiche Konjunkturdaten auf die Aktienmärkte ein. Auch der Dax könnte von den Daten beeinflusst werden.
Unsere beiden heutigen Protagonisten E.ON und RWE befinden sie in überaus spannenden charttechnischen Konstellationen. Seit unserer letzten Kommentierung von vor knapp einem Monat hat sich einiges getan… Bleiben wir zunächst bei E.ON. weiterlesen
Allianz – Dreht die Aktie nun auf? Münchener Rück – Spektakulärer Ausbruch?
Der Dax notiert unverändert oberhalb von 16.000 Punkten und kann damit sein Ausbruchszenario weiter manifestieren. Dass dem Index aktuell etwas der Schwung fehlt, ist allerdings ein Wermutstropfen. Zudem muss der Dax heute ohne die Unterstützung der US-Indizes auskommen. Die bleiben am heutigen Dienstag (04.07.) aufgrund des Unabhängigkeitstages geschlossen.
Während der Dax sich müht, bereitet die Münchener Rück möglicherweise einen spektakulären Ausbruchsversuch vor. Und auch die Allianz scheint ihrer bisherigen Lethargie entsagt zu haben. Bleiben wir zunächst bei der Münchener Rück. weiterlesen
Weitere spannende Artikel
Nordex und Vestas – Der beschwerliche Weg zum Comeback!
PayPal-Aktie: Gibt es Hoffnung auf einen neuen Aufschwung?
Siemens Aktie fällt, schwach im DAX! Analysten senken Kursziele!
-Anzeige-
MÄRKTE
- Erst Slowdown, dann Showdown?
- Aktienausstieg vorerst vertagt
- Auf die Währung kommt es an
- Bankaktien
- Vom Boom in Asien profitieren
- Energiewendekauftipps mit Licht und Schatten
Haftungsausschluss/Disclaimer
Die hier angebotenen Artikel dienen ausschließlich der Information und stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar. Sie sind weder explizit noch implizit als Zusicherung einer bestimmten Kursentwicklung der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals und – je nach Art des Investments – sogar zu darüber hinausgehenden Verpflichtungen, bspw. Nachschusspflichten, führen können. Die Informationen ersetzen keine auf die individuellen Bedürfnisse ausgerichtete fachkundige Anlageberatung. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden wird weder ausdrücklich noch stillschweigend übernommen. Boersennews.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinerlei Einfluss. Boersennews.de hat bis zur Veröffentlichung der Artikel keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand der Artikel. Die Veröffentlichungen erfolgen durch externe Autoren bzw. Datenlieferanten. Infolgedessen können die Inhalte der Artikel auch nicht von Anlageinteressen von Boersennews.de und / oder seinen Mitarbeitern oder Organen bestimmt sein.