Einem Großteil der Technologieaktie will es nach wie vor nicht gelingen, nachhaltiges Aufwärtsmomentum zu kreieren. Auch unsere drei heutigen Protagonisten Texas Instruments, IBM und Qualcomm geben in diesem Punkt kein einheitliches Bild ab. Während Texas Instruments nach wie vor aussichtsreich erscheint, ringen IBM und Qualcomm um ihr Comeback. Bleiben wir gleich bei Qualcomm.

Qualcomm – Die Aktie und der Widerstand.

Qualcomm (WKN: 883121 | ISIN: US7475251036 | Ticker-Symbol: QCI) konnte zuletzt den kurzfristigen Abwärtstrend (rot dargestellt) durchbrechen. Das erhoffte Aufwärtsmomentum wollte sich dennoch nicht einstellen. Der Widerstandsbereich um 128 US-Dollar / 130 US-Dollar thront oberhalb des Kurses und limitiert diesen.

Qualcomm-Aktie

Um gar nicht erst wieder in Bedrängnis zu geraten, muss Qualcomm die wichtige Marke von 120 US-Dollar erfolgreich verteidigen. Erst kürzlich stand dieser Bereich im Fokus. Gelingt es Qualcomm nicht, muss mit weiteren Abgaben in Richtung 113 US-Dollar / 107 US-Dollar / 102 US-Dollar gerechnet werden. Kurzum. Die Claims sind abgesteckt. Qualcomm muss über die 130 US-Dollar und darf nicht unter die 120 US-Dollar… Unter dem Motto „Top Aktien für 2023“ steht der kostenlose Report des Börsendienstes America´s Most Wanted. Hier anfordern.

IBM – Nun gilt es!

Vor ganz ähnlichen Herausforderungen steht derzeit IBM (WKN: 851399 | ISIN: US4592001014 | Ticker-Symbol: IBM). Auch IBM verließ kürzlich den bis dato dominierenden Abwärtstrend. Um den Bruch zu bestätigen, müsste „nur“ noch ein Widerstand überwunden werden. Daran hapert es bislang jedoch…

IBM-Aktie

Der steile Abwärtstrend ist erst einmal passé. Die Aktie verließ diesen über eine Seitwärtsbewegung, ohne jedoch Aufwärtsdynamik zu entwickeln. In diesem Punkt hakt es nach wie vor. IBM kommt nicht in die Gänge. Ein signifikanter Sprung über die 130 US-Dollar wäre daher eminent wichtig. Solange dieser ausbleibt, steht der Unterstützungsbereich um 122+ US-Dollar unter Druck. Sollte es für IBM darunter gehen, muss mit weiteren Abgaben in Richtung 115+ US-Dollar gerechnet werden.

Texas Instruments –  Weiterhin stark, aber…

Die Texas-Instruments-Aktie (WKN: 852654 | ISIN: US8825081040 | Ticker-Symbol: TII) präsentierte sich weiterhin in überaus robuster Verfassung. Allerdings verspasste auch sie es zuletzt, neue Impulse auf der Oberseite zu setzen. Aber das könnte sich womöglich bald ändern.

Texas-Instruments-Aktie

Texas Instruments wird noch immer von zwei zentralen Kursbereichen dominiert. Der Bereich um 180 US-Dollar limitierte zuletzt Vorstöße auf der Oberseite, der Bereich um 170 US-Dollar entsprechende Versuche, die Unterseite zu destabilisieren. Aktuell setzt Texas Instruments den Widerstand bei 180 US-Dollar unter Druck. Ein Ausbruch über die 180 US-Dollar würde der Aktie die Chance offerieren, bis in den Bereich von 185 US-Dollar / 190 US-Dollar vorzustoßen.

Börsennews-Redaktion  extern / TM

 

Unsere Leser interessierten sich auch für:

TeamViewer und Zalando – Druck im Kessel steigt. Varta – Ist das der Boden?

Während es für TeamViewer und Zalando zuletzt wieder besser lief und beide Aktien durchaus weitere Aufwärtsambitionen hegen, sieht es bei der Aktie des Batterieherstellers Varta ganz anders aus. Ob der abermalige Kursrücksetzer den Boden darstellt, bleibt abzuwarten. weiterlesen

Infineon und SAP – Das sind die nächsten Kursziele!

Der Dax macht Dampf. Auch im heutigen Donnerstagshandel (30.03.) präsentiert sich der Index bärenstark und ringt um die Marke von 15.500 Punkten. Bisherige Sorgen und Ängste wichen einer neuen Kaufstimmung; zumindest oberflächlich betrachtet, denn ob das Ganze bereits ausgestanden ist, bleibt abzuwarten.

Infineon und SAP befinden sich aktuell in überaus spannenden und gleichzeitig aussichtsreichen Konstellationen. Man hat den Eindruck, dass es nur noch eines Schrittes bedarf, um eine neue Kursrally auszulösen… weiterlesen

 

Weitere spannende Artikel

 


-Anzeige-

MÄRKTE


Haftungsausschluss/Disclaimer

Die hier angebotenen Artikel dienen ausschließlich der Information und stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar. Sie sind weder explizit noch implizit als Zusicherung einer bestimmten Kursentwicklung der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals und – je nach Art des Investments – sogar zu darüber hinausgehenden Verpflichtungen, bspw. Nachschusspflichten, führen können. Die Informationen ersetzen keine auf die individuellen Bedürfnisse ausgerichtete fachkundige Anlageberatung. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden wird weder ausdrücklich noch stillschweigend übernommen. Boersennews.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinerlei Einfluss. Boersennews.de hat bis zur Veröffentlichung der Artikel keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand der Artikel. Die Veröffentlichungen erfolgen durch externe Autoren bzw. Datenlieferanten. Infolgedessen können die Inhalte der Artikel auch nicht von Anlageinteressen von Boersennews.de und / oder seinen Mitarbeitern oder Organen bestimmt sein.