Der (US-)Technologiebereich schwächelt und das in einem zunehmend größeren Ausmaß. Auch unsere drei heutigen Protagonisten Texas Instruments, IBM und Qualcomm können sich der aktuellen Gemengelage nicht entziehen. Wir stellen die Aktien auf den Prüfstand. Bleiben wir zunächst bei Qualcomm.

Qualcomm – Weitere Abwärtsrisiken vorhanden

Die Qualcomm-Aktie (WKN: 883121 | ISIN: US7475251036 | Ticker-Symbol: QCI) steht noch immer unter dem Eindruck der zuletzt veröffentlichten Quartalszahlen des Unternehmens. Diese fielen bekanntermaßen ernüchternd aus. Von dem „Schrecken“ hat sich die Aktie bislang nicht erholt. Vielmehr drohen Qualcomm auf der Unterseite weitere Abwärtsrisiken.

Qualcomm-Aktie bei Börsennews in der Analyse

Mit dem Kursbereich um 113 US-Dollar ist eine eminent wichtige Zone in den Fokus geraten. Einen Rücksetzer gilt es unbedingt zu verhindern, anderenfalls könnte es für Qualcomm auf der Unterseite eng werden. Dennoch muss man mit Blick auf die aktuelle Gemengelage ein solches Szenario thematisieren.

Sollte es hierzu kommen, könnten mit den 107 US-Dollar und den 101+ US-Dollar zwei weitere Unterstützungen aktuell werden. Ein Bruch der 101+ US-Dollar würde gar eine Neubewertung der Lage notwendig machen.

Um das Chartbild zu stabilisieren, bedarf es eines Comebacks oberhalb von 120 US-Dollar. Spannende US-Nebenwerte mit Kurspotential finden Sie im Börsendienst smallCAP Champions. Jetzt mit Musterdepot.

IBM – Aktie droht nach unten abzudrehen.

Für IBM (WKN: 851399 | ISIN: US4592001014 | Ticker-Symbol: IBM) könnte es nun spannend werden.

IBM-Aktie bei Börsennews in der Analyse

Lange Zeit stemmte sich die IBM-Aktie gegen eine Konsolidierung. Vielmehr hatte die Aktie bis zuletzt noch die Chance, wichtige Akzente auf der Oberseite zu setzen. Diese Chance scheint nun verstrichen zu sein.

Die Aktie droht vielmehr, nach unten abzudrehen. Um das Szenario einer Top-Bildung nicht weiter voranzutreiben, sollte der Rücksetzer auf 137+ US-Dollar begrenzt bleiben. Ein Bruch dieser Unterstützung würde den Eintritt in ein Konsolidierungsszenario markieren. Gleichzeitig würde sich IBM weiteres Abwärtspotential in Richtung 130 US-Dollar eröffnen.

Texas Instruments – Das ist gar nicht gut.

Wie schnell sich das Blatt wenden kann, zeigt sich unter anderem auch an der jüngsten Kursentwicklung von Texas Instruments (WKN: 852654 | ISIN: US8825081040 | Ticker-Symbol: TII).

Texas-Instruments-Aktie bei Börsennews in der Analyse

Noch Ende Juli hielt Texas Instruments alle Trümpfe in der Hand, um die Aufwärtsbewegung in Richtung 200 US-Dollar zu forcieren, doch die Ende Juli vorgelegten Q2-Daten initiierten Gewinnmitnahmen. Mittlerweile haben diese Gewinnmitnahmen ein veritables Ausmaß angenommen. Und es könnte noch „schlimmer“ für Texas Instruments kommen.

So könnte ein Rücksetzer unter die eminent wichtige Unterstützung von 160 US-Dollar den Startschuss für eine Bewegung in Richtung Oktober-Tief (146 US-Dollar) geben. Unter charttechnischen Aspekten wäre die Rückeroberung der 175 US-Dollar ein erster Lichtblick.

_

Börsennews-Redaktion  extern / TM

Unsere Leser interessierten sich auch für:

Goldman Sachs, Citigroup und JPMorgan – Eine Bestandsaufnahme.

Der Bankensektor wurde in den letzten Tagen und Wochen von einer gewissen Unruhe erfasst. Die Gründe hierfür dürften bekannt sein. Auch unsere drei heutigen Protagonisten Goldman SachsCitigroup und JPMorgan konnten sich der Gemengelage nicht vollends entziehen. Die Chartbilder weisen mittlerweile einige Kratzer auf, mitunter auch sehr deutliche. Bleiben wir zunächst bei Goldman Sachs. weiterlesen

Nordex – Kursdebakel nimmt Form an. Vestas – Schlag ins Kontor.

Die Aktien der beiden Windkraftanlagenbauer Nordex und Vestas sind zuletzt stark in Bedrängnis geraten. Aus charttechnischer Sicht deutete sich das Dilemma bereits zum Zeitpunkt unserer letzten Kommentierung vor einer Woche an. Zwischenzeitlich hat Vestas frische Quartalsergebnisse vorgelegt. weiterlesen



-Anzeige-

MÄRKTE


Weitere spannende Artikel

BYD: Kleine Korrektur oder doch mehr?

Varta – War es das bereits mit der Rally? TeamViewer – Das wird nun entscheidend!