Rückenwind für den (US-)Technologiesektor nach den US-Verbraucherpreisdaten – diesen können sowohl Tesla als auch Apple vor dem Hintergrund der aktuellen Konstellation(en) gut gebrauchen. Die furiosen Rallybewegungen beider Aktien befinden sich in einer heiklen Phase: Kommt es zur Fortsetzung der Rally oder zu einer Korrektur? Bleiben wir zunächst bei Tesla.

Tesla – Fallen nun die 300 US-Dollar?

Tesla (WKN: A1CX3T | ISIN: US88160R1014 | Ticker-Symbol: TL0) notiert im Bereich der wichtigen Widerstandszone um 270 US-Dollar. Diese erlangte im September des vergangenen Jahres eine gewisse Relevanz und präsentierte sich auch zuletzt als harte Nuss. In den vergangenen Handelstagen scheiterten mehrere Versuche der Aktie, sich von den 270 US-Dollar zu lösen.

Tesla-Aktie in der kostenlosen Börsennews-Aktienanalyse

Um den Widerstandsbereich von 270 US-Dollar entbrannte in den letzten Wochen ein zähes Ringen. Die Ansätze waren vielversprechend, aber der finale Erfolg blieb der Tesla-Aktie bislang verwehrt. Tesla muss nun nachsetzen. Die aktuelle Gemengelage könnte sich hier als hilfreich erweisen. Nach den US-Verbraucherpreisdaten hat die „Zinsangst“ erst einmal nachgelassen. Wie nachhaltig diese Entspannung allerdings sein wird, bleibt abzuwarten. Das Thema kochte in den vergangenen Wochen ja immer mal wieder hoch.

Aus charttechnischer Sicht muss Tesla nun Fakten schaffen. Sollte es der Aktie gelingen, sich von den 270 US-Dollar zu lösen, könnte der Widerstandsbereich um 300 US-Dollar / 315 US-Dollar in Angriff genommen werden.  Dieser Widerstandsbereich bzw. dieses Widerstandscluster ist aber eine hohe Hürde. Im September 2022 war dieser Kursbereich Ausgangspunkt für eine über Monate währende Korrektur.

Auf der Unterseite sind wichtige Unterstützungen im Bereich von 250 US-Dollar und 233 US-Dollar zu finden. Aussichtsreiche (US-)Smallcaps mit hohem Kurspotential finden Sie im Börsendienst smallCAP Champions.

Apple – Wie geht’s nach dem Rücksetzer weiter? 

Unsere letzte Kommentierung zu Apple (WKN: 865985 | ISIN: US0378331005 | Ticker-Symbol: APC) vor genau einer Woche überschrieben wir mit „Geht der Aktie die Puste aus?“. Zum damaligen Zeitpunkt traten deutliche Ermüdungserscheinungen zu Tage.

Apple-Aktie in der kostenlosen Börsennews-Aktienanalys

Die wichtige Marke von 200 US-Dollar vor Augen setzte die Apple-Aktie zurück. Die aktuelle Gemengelage präsentiert sich unverändert ambivalent. Apple konsolidiert auf hohem Niveau. Sowohl eine Fortsetzung der Rally als auch eine stärkere Korrektur sind als mögliche Szenarien derzeit „in der Verlosung“.

Aus charttechnischer Sicht würde ein Sprung über die 200 US-Dollar auf der Oberseite für Klarheit sorgen. Dagegen könnte ein Rücksetzer unter die 176+ US-Dollar / 170 US-Dollar Apple auf der Unterseite in Bedrängnis bringen.

_

Börsennews-Redaktion  extern / TM

Unsere Leser interessierten sich auch für:

PayPal nimmt Fahrt auf. Snap Inc. – Aktie außer Rand und Band

Der Tech-Sektor nahm die gestern (12.07.) veröffentlichten US-Verbraucherpreisdaten besonders positiv auf. Der Optimismus griff auch auf unsere beiden heutigen Protagonisten PayPal und Snap über. Während es für PayPal noch um eine Bodenbildung geht, zeigt Snap bereits veritable Rally-Ansätze. weiterlesen

Nordex – Aktie zündet Kursturbo. Vestas – Abverkauf droht.

Während Nordex in den letzten Tagen „ordentlich Meter“ machen und dabei beachtliches Aufwärtsmomentum kreieren konnte, sieht der Sachverhalt bei Vestas ganz anders aus. Hier steht eine wichtige Unterstützung im Feuer. Ein markanter Rücksetzer könnte die Aktie auf der Unterseite in arge Bedrängnis bringen. Bleiben wir zunächst aber bei Nordex. weiterlesen

 

Weitere spannende Artikel

E.ON – Rücksetzer zur Unzeit. RWE – Herber Rückschlag.

TUI: Expansion der Buchungsplattform nach Irland und GB

Siemens Aktie legt am Mittwochvormittag zu und beeindruckt mit Digitalisierungsstrategie!



-Anzeige-

MÄRKTE


Haftungsausschluss/Disclaimer

Die hier angebotenen Artikel dienen ausschließlich der Information und stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar. Sie sind weder explizit noch implizit als Zusicherung einer bestimmten Kursentwicklung der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals und – je nach Art des Investments – sogar zu darüber hinausgehenden Verpflichtungen, bspw. Nachschusspflichten, führen können. Die Informationen ersetzen keine auf die individuellen Bedürfnisse ausgerichtete fachkundige Anlageberatung. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden wird weder ausdrücklich noch stillschweigend übernommen. Boersennews.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinerlei Einfluss. Boersennews.de hat bis zur Veröffentlichung der Artikel keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand der Artikel. Die Veröffentlichungen erfolgen durch externe Autoren bzw. Datenlieferanten. Infolgedessen können die Inhalte der Artikel auch nicht von Anlageinteressen von Boersennews.de und / oder seinen Mitarbeitern oder Organen bestimmt sein.