Nach den Quartalszahlen ging es für die Siemensaktie steil Berg ab. Im industriellen Geschäft ging es um vier Prozent auf 2,75 Milliarden Euro abwärts. Für die Siemens Energy Aktie ist die Zukunft vorerst grün. Kann sie sich dort halten?

Siemens Quartalszahlen enttäuschen!

Siemens, ein international führendes Technologieunternehmen, meldet einen Gesamtumsatz von knapp 18,9 Milliarden Euro im letzten Quartal, was einem Anstieg von sechs Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht. Allerdings verzeichnete das industrielle Geschäft einen leichten Rückgang um vier Prozent auf 2,75 Milliarden Euro, bedingt durch den Verkauf von Unternehmensteilen. Dennoch haben die Digitalisierungsgeschäfte von Siemens dazu beigetragen, die positive Entwicklung aufrechtzuerhalten. Der Gewinn nach Steuern erreichte 1,4 Milliarden Euro und zeigt die Widerstandsfähigkeit des Unternehmens in einem anspruchsvollen Marktumfeld. Die Auftragslage zeigte sich weiter robust, der Auftragseingang stieg um zehn Prozent auf 24,2 Milliarden Euro.

Siemens Aktie

Die Aktie liegt aktuell bei 137,30 Euro und damit weiter 1,05 Prozent im Minus!

Siemens

Die Aktie des Technologiekonzerns liegt gegenwärtig 17,35 Prozent unter ihrem 52-Wochen-Hoch, das bei 167,00 Euro lag. Das 52-Wochen-Tief betrug 92,37 Euro.

Die Siemens Energy Aktie!

Im Gegensatz zu Siemens scheint sich die Siemens Energy Aktie auf der Erholungstour zu befinden. Aktuell liegt die Aktie mit einem Plus von 1,90 Prozent bei 13,81 Euro.

Siemens Energy

Das 52-Wochen-Hoch markierte die Aktie bei 24,81 Euro und das 52-Wochen-Tief lag bei 10,25 Euro.

 

BörsenNews-Redaktion intern / PG