Rheinmetall wird in den DAX aufgenommen! Der Rüstungskonzern ist eines der größten Unternehmen in Deutschland und hat seinen Sitz in Düsseldorf. Mit der Aufnahme in den DAX gehört Rheinmetall nun zu den 30 größten und umsatzstärksten Unternehmen Deutschlands.

Eine starke Präsenz in der Rüstungsindustrie

Rheinmetall ist in der Rüstungsindustrie tätig und hat eine starke Präsenz in diesem Bereich. Das Unternehmen ist auf die Herstellung von Waffensystemen und militärischen Ausrüstungen spezialisiert. Durch die Aufnahme in den DAX wird die Präsenz von Rheinmetall in der deutschen Wirtschaft gestärkt, insbesondere in der Rüstungsindustrie.

Positive Auswirkungen auf den Aktienkurs

Die Aufnahme in den DAX hat auch Auswirkungen auf den Aktienkurs von Rheinmetall. Da der DAX als wichtigster Aktienindex Deutschlands gilt, kann die Aufnahme in den Index zu einer Steigerung des Aktienkurses führen. Aktuell liegt der Kurs bei 251 Euro und damit 2,1 Prozent im Plus.

Rheinmetall Aktie

Rheinmetall hat derzeit einen Börsenwert von mehr als 10,8 Milliarden Euro. Der Börsenkurs der Aktie hat sich seit der russischen Invasion in die Ukraine vor gut einem Jahr fast verdoppelt.

Rheinmetall mit Unternehmenszahlen!

Rheinmetall, der größte Rüstungskonzern Deutschlands hat rund 29.500 Mitarbeitern, davon 15.000 im Inland. Rheinmetalls positive wirtschaftliche Perspektive ist auch auf eine steigende Nachfrage aus anderen NATO- und EU-Staaten zurückzuführen. Der jüngste Angriff Russlands auf die Ukraine hat diese Nachfrage weiter verstärkt, wie ein Sprecher von Rheinmetall kürzlich bekanntgab. Gemäß Pappergers Aussage verhandelt Rheinmetall derzeit mit der Regierung in Kiew über den Bau einer Panzer-Fabrik in der Ukraine, wobei eine Investition von 200 Millionen Euro im Raum steht. Die Entscheidung darüber wird in den nächsten zwei Monaten erwartet.

BörsenNews-Redaktion intern / PG