Für unsere drei heutigen Protagonisten Plug Power, Ballard Power und Nel ASA läuft es gegenwärtig recht gegensätzlich. Während sich für Plug Power die Chance auf eine Kursrally eröffnet, „leiden“ Ballard Power und Nel ASA. Vor allem für Nel ASA kommt es in diesen Tagen knüppeldick. Bleiben wir zunächst aber bei Plug Power.

Plug Power – Ist eine Rally in den Startlöchern?

Plug Power (WKN: A1JA81 | ISIN: US72919P2020 | Ticker-Symbol: PLUN) hielt sich in den letzten Handelstagen stabil, konnte mit dem Bereich von 25 US-Dollar zunächst eine wichtige Unterstützung verteidigen und attackiert gegenwärtig den zentralen Widerstandsbereich.

Plug Power

Auf der Unterseite scheint Plug Power im Bereich von 25 US-Dollar / 23,5 US-Dollar stark abgesichert zu ein. Wichtige Horizontalunterstützungen treffen hier mit der 200-Tage-Linie und der 38-Tage-Linie zusammen. Insofern sollten etwaige Rücksetzer auf diesen Bereich begrenzt bleiben. Anderenfalls könnte es für die US-Amerikaner noch einmal eng werden. Wie zuvor bereits thematisiert, übt Plug Power gegenwärtig Druck auf den aus unserer Sicht zentralen Widerstandsbereich 30 US-Dollar / 32 US-Dollar aus. Sollte es Plug Power gelingen, diesen Widerstand zu überwinden, könnte sich damit ein starkes Kaufsignal in Richtung 40 US-Dollar installieren.

Nel ASA – Das ist ganz bitter!

Bereits in unserer letzten Kommentierung (08.09.) zu Nel ASA (WKN: A0B733 | ISIN: NO0010081235 | Ticker-Symbol: D7G) thematisierten wir die schwache charttechnische Verfassung der Aktie, die sich damals unter anderem im Bruch der wichtigen Unterstützung von 1,4 Euro manifestierte.

Nel-Asa

Mittlerweile hat die Korrektur weiter Fahrt aufgenommen und Nel ASA unter die 1,30 Euro gezwungen. Damit steht einer Ausdehnung der Abwärtsbewegung in Richtung 1,20 Euro oder gar 1,10 Euro nicht mehr viel im Wege. Um das Chartbild wieder aufzuhellen, muss Nel ASA zurück über die 1,40 Euro und 1,50 Euro.

Ballard Power – Aktie in prekärer Lage

Die Aktie von Ballard Power (WKN: A0RENB | ISIN: CA0585861085 | Ticker-Symbol: PO0) läuft erneut den Bereich von 7 US-Dollar an. Diesem Rücksetzer ging ein gescheiterter Versuch voraus, das Widerstandscluster im Bereich von 8,0 US-Dollar / 8,3 US-Dollar zu überwinden.

Ballard-Power

Sollte es für Ballard Power nun unter die 7 US-Dollar gehen, könnte es für die Aktie noch einmal prekär werden, würde in diesem Fall doch die Ausdehnung der Bewegung in Richtung 6,0 US-Dollar drohen. Um Druck von der zentralen Unterstützung zu nehmen, muss Ballard Power über die 8,0 US-Dollar / 8,3 US-Dollar laufen.

Weitere spannende Artikel

Infineon – Rücksetzer zur Unzeit. SAP – Gerät die Aktie erneut ins Taumeln?

Adobe und Applied Materials – Gelingt der Befreiungsschlag?

Deutsche Telekom – Fliegt nun der Deckel weg? Deutsche Post – Bärenstark. Nun gilt es!

TUI und Deutsche Lufthansa – Aktien wittern Morgenluft. Neue Kaufsignale in Vorbereitung.

E.ON – Aktie bläst zum Angriff. RWE – Kommt das Kaufsignal?

 

Trendaktien: Aktientrend auf Börsennews 

 


-Anzeige-


Haftungsausschluss/Disclaimer

Die hier angebotenen Artikel dienen ausschließlich der Information und stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar. Sie sind weder explizit noch implizit als Zusicherung einer bestimmten Kursentwicklung der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals und – je nach Art des Investments – sogar zu darüber hinausgehenden Verpflichtungen, bspw. Nachschusspflichten, führen können. Die Informationen ersetzen keine auf die individuellen Bedürfnisse ausgerichtete fachkundige Anlageberatung. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden wird weder ausdrücklich noch stillschweigend übernommen. Boersennews.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinerlei Einfluss. Boersennews.de hat bis zur Veröffentlichung der Artikel keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand der Artikel. Die Veröffentlichungen erfolgen durch externe Autoren bzw. Datenlieferanten. Infolgedessen können die Inhalte der Artikel auch nicht von Anlageinteressen von Boersennews.de und / oder seinen Mitarbeitern oder Organen bestimmt sein.