War das der Startschuss zu einer furiosen Jahresendrally? Vor allem im zinssensiblen Technologiebereich wurden die am gestrigen Donnerstag (10.11.) veröffentlichten US-Verbraucherpreisdaten überaus euphorisch aufgenommen, scheint sich doch nunmehr das Risiko eines weiteren großen Zinsschrittes in den USA erheblich reduziert zu haben. Nicht wenige Aktien – so wie beispielsweise Plug Power und Amazon – reagierten mit fulminanten Aufwärtsbewegungen auf die Zahlen. Andere zeigten sich hingegen weitgehend unbeeindruckt vom Geschehen; so wie etwa BioNTech.
Plug Power – Aktie mit furioser Zwischenrally.
Erst in unserer gestrigen Kommentierung zu Plug Power (WKN: A1JA81 | ISIN: US72919P2020 | Ticker-Symbol: PLUN) warfen wir die Frage auf, ob die Aktie mit dem Erreichen der Zone 15 US-Dollar / 14 US-Dollar den Boden erreicht haben könnte. Die zuvor veröffentlichten Quartalszahlen vermochten es nicht, der Aktie Beine zu machen. Das besorgten wiederum die US-Verbraucherpreisdaten.
Plug Power reagierte mit starken Kursgewinnen auf die US-Verbraucherpreisdaten. Trotz des fulminanten Zwischensprints ist aus charttechnischer Sicht noch nicht viel gewonnen. Plug Power muss nachsetzen, um das Erholungsszenario zu manifestieren und die Bodenbildung voranzubringen. Das Ziel muss es sein, die Bewegung über die 18,3 US-Dollar auszudehnen. Gleichzeitig sollten Rücksetzer unter die 14 US-Dollar vermieden werden. Anderenfalls könnte es für Plug Power noch einmal in Richtung 12,7 US-Dollar gehen.
Amazon – Aktie außer Rand und Band.
Man hätte die aktuelle Kommentierung zu Amazon (WKN: 906866 | ISIN: US0231351067 | Ticker-Symbol: AMZ) auch mit „Rettung in letzter Sekunde“ überschreiben können, denn Amazon kippte im Vorfeld der US-Verbraucherpreisdaten unter die 90 US-Dollar. Mit den Daten im Rücken geriet Amazon außer Rand und Band.
Amazon schoss am gestrigen Donnerstag nach oben, doch ähnlich wie bei Plug Power gilt auch hier: Der Vorstoß muss sich erst noch etablieren und Relevanz erlangen. In einem ersten Schritt muss Amazon über den Kursbereich von 101+ US-Dollar zurückkehren. Eine nachhaltige Entspannung tritt erst ein, sollte Amazon der Sprung über die Zone 110 US-Dollar / 112 US-Dollar gelingen.
BioNTech – Aktie unbeeindruckt.
BioNTech (WKN: A2PSR2 | ISIN: US09075V1026 | Ticker-Symbol: 22UA) zeigte sich von der gestern um sich greifenden Euphorie unbeeindruckt. Das könnte maßgeblich daran gelegen haben, dass die Aktie bereits im Vorfeld deutlich zulegen konnte.
Mit dem Sprung über die Widerstände von 140 US-Dollar und 150 US-Dollar hat sich das Chartbild von BioNTech nachhaltig aufgehellt. Eine Ausdehnung der Bewegung über die 170 US-Dollar hinweg wäre nun eminent wichtig. Auf der Unterseite sollt es für BioNTech tunlichst nicht mehr unter die 140 US-Dollar gehen.
Unsere Leser interessierten sich auch für:
Allianz bastelt am Mega-Comeback. Münchener Rück befreit und entfesselt.
Nahezu euphorisch reagierten die Aktienmärkte auf die am gestrigen Donnerstag (10.11.) veröffentlichten US-Verbraucherpreise. Diese kamen deutlich unterhalb der Erwartungen liegend herein. Ein weiterer großer Zinsschritt in den USA scheint somit erst einmal vom Tisch zu sein. Der Dax feierte die Daten mit einer veritablen Kursrally. Die Marke von 14.000 Punkten wurde überschritten. Zuletzt war das im Mai dieses Jahres der Fall.
Auch die Allianz und die Münchener Rück konnten von der neuen Gemengelage profitieren und haussierten. Bleiben wir zunächst bei der Allianz. weiterlesen
Plug Power und Nel ASA: Aktien tendieren nordwärts!
Die vor kurzem veröffentlichten Daten bzgl. des Inflationsniveaus in den USA, brachten den Anstieg für viele Aktienkurse mit sich. Unter diesen sind auch die Wasserstoffaktien, nämlich die von Plug Power und Nel ASA , welche bis vor kurzem noch tief im roten Bereich feststeckten. weiterlesen
Weitere spannende Artikel
- Das bange Warten beginnt. Nvidia und AMD im Fokus.
- Deutsche Bank – Entscheidung naht. Commerzbank – Zahlen initiieren Abverkauf.
- Ist Plug Power am Boden? Ballard Power ernüchternd. Nel ASA brisant.
- Goldsektor vor Rally? Goldpreis erholt. Barrick Gold und Newmont Corp. mit Comeback!
- Deutsche Post Aktie im Minus! Quartalzahlen veröffentlicht!
- Goldsektor vor Rally? Goldpreis erholt. Barrick Gold und Newmont Corp. mit Comeback!
- Apple – Spitz auf Knopf! Tesla – Lage immer prekärer. PayPal – War es das?
- Deutsche Telekom – Aktie vor Kursexplosion? Deutsche Post – Das darf nicht passieren!
- Adidas: Wichtiger Wechsel angekündigt!
Trendaktien: Aktientrend auf Börsennews
-Anzeige-
RESEARCH MÄRKTE
Haftungsausschluss/Disclaimer
Die hier angebotenen Artikel dienen ausschließlich der Information und stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar. Sie sind weder explizit noch implizit als Zusicherung einer bestimmten Kursentwicklung der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals und – je nach Art des Investments – sogar zu darüber hinausgehenden Verpflichtungen, bspw. Nachschusspflichten, führen können. Die Informationen ersetzen keine auf die individuellen Bedürfnisse ausgerichtete fachkundige Anlageberatung. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden wird weder ausdrücklich noch stillschweigend übernommen. Boersennews.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinerlei Einfluss. Boersennews.de hat bis zur Veröffentlichung der Artikel keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand der Artikel. Die Veröffentlichungen erfolgen durch externe Autoren bzw. Datenlieferanten. Infolgedessen können die Inhalte der Artikel auch nicht von Anlageinteressen von Boersennews.de und / oder seinen Mitarbeitern oder Organen bestimmt sein.