Der ganze Markt blickt gespannt auf Nvidia. Die Zahlen stehen unmittelbar bevor, heute Nacht um 23 Uhr deutscher Zeit, sollen sie veröffentlicht werden. Bis dahin scheint Nvidia neue Höhen erklimmen zu wollen.

Der Kurs explodiert

Die Erwartungen an den US-amerikanischen Chip-Hersteller sind hoch, sehr hoch. In meinem Artikel von Montag war es mir ein Anliegen genau diesen äußerst hohen Erwartungen mit einer gesunden Portion Skepsis zu begegnen. Derweil scheint der Kurs seit dem Handelsstart in dieser Woche zu explodieren.

Fantastische Entwicklung

Nvidia startete mit einem stabilen Kurs um die 400 Euro in die neue Woche, doch das Bedürfnis noch vor den Zahlen bei den US-Amerikanern zuzuschlagen war am Markt wohl doch zu groß. Am Ende des Tages stand Nvidia bei über 430 Euro und knackte im Laufe des Dienstags sogar die 440 Euro. Anschließend setzte zwar eine Korrektur ein, die Aktie wurde im weiteren Verlauf bei 420 gehandelt, doch seitdem ist wieder ein Aufwärtstrend sichtbar. Die 425 Euro scheinen vorerst gesichert und der Kurs peilt langsam wieder die 430 Euro an.

Nvidia

Wie reagiert der Kurs heute Nacht?

Der KI-Hype scheint ungebrochen und die Ankündigungen von Nvidia, dass sie weiterhin gedenken Analystenerwartungen zu schlagen, lässt natürlich einige Anlegerherzen höher schlagen. Nachdem in der letzten Woche versucht wurde, das Papier unter die psychologisch wichtige Marke von 400 Euro zu drücken und dies nicht gelang, scheinen viele nun auf eine Kursexplosion aufgrund formidabler Zahlen zu setzen.

Können sie den Erwartungen gerecht werden?

Allerdings macht genau dies den Handel mit Nvidia momentan recht spekulativ. Es ist unklar, wie gut die Zahlen ausfallen müssen, dass bei diesem Kurssprung in dieser Woche weiter Kaufdruck bemerkbar wird. Die zuletzt ausgerufenen Kursziele lesen sich natürlich alle fantastisch, doch die Erwartungen an Nvidia sind nicht nur hoch, sie sind riesig. Scheinbar setzt man darauf, dass Nvidia die hohen Erwartungen nicht nur erfüllt, sondern übertrifft. Die Frage ist wie viel ist davon nun schon eingepreist, wie hoch sind die Erwartungen am Markt wirklich und wie gut müssen die Zahlen sein um diese weiter zu übertreffen?

Börsennews-Redaktion intern /TS