Nordex und Vestas werden gegenwärtig von einer positiven Stimmung getragen. Während Nordex die jüngste Konsolidierung mit der Fortsetzung der imposanten Aufwärtsbewegung abgeschlossen hat, könnte Vestas kurzfristig diesem Beispiel folgen, doch noch sind hier wichtige Widerstände intakt. Bleiben wir zunächst bei Nordex.

Nordex – Wie weit trägt die Kursrally?

Die Nordex-Aktie (WKN: A0D655 | ISIN: DE000A0D6554 | Ticker-Symbol: NDX1) hat aktuell das Momentum auf ihrer Seite. Positive Unternehmensnachrichten (unter anderem Auftragseingänge) sowie positive Analystenkommentare machten der Aktie zuletzt Beine.

Nordex

So erhöhte kürzlich Goldman Sachs das Kursziel für Nordex von 13,10 Euro auf 14,70 Euro, beließ hierbei aber die Einstufung der Aktie auf „neutral“. Das Kursziel der US-Investmentbank lässt sich durchaus auch charttechnisch untermauern. Die letzten Wochen des Jahres 2022 waren bei Nordex von einer Konsolidierung geprägt. Die Aktie testete hierbei noch einmal den Bereich 12,0 Euro / 11,7 Euro. Diese Phase legte wiederum den Grundstein für die aktuell zu beobachtende Zwischenrally. Nordex löste mit dem Sprung über die 13 Euro ein frisches Kaufsignal aus, das sich zunächst recht zögerlich entwickelte. In den letzten Handelstagen ist jedoch Zug in die Kursentwicklung gekommen. Nordex läuft aktuell den Kursbereich um 14 Euro an. Ein erfolgreicher Ausbruch über die 14 Euro würde der Aktie wiederum die Tür in Richtung 14,7 Euro öffnen. Obacht ist in der aktuellen Phase dennoch geboten. Zum einen ist der Widerstand um 14 Euro vermeintlich gut ausgebaut und erlangte bereits in der Vergangenheit Relevanz. Zum anderen könnte das exponierte Kursniveau jederzeit Gewinnmitnahmen provozieren. Insofern sollten etwaige Rücksetzer im besten Fall auf 13 Euro begrenzt bleiben. Sollte Nordex hingegen unter die Zone 12,0 Euro / 11,7 Euro abtauchen müssen, würde eine Neubewertung der Lage notwendig werden. Aussichtsreiche Nebenwerte mit einem enormen Kurspotential finden Sie im Börsendienst smallCAP Champions.

Vestas – Fliegt der Deckel weg?

Vestas  (WKN: A3CMNS | ISIN: DK0061539921 | Ticker-Symbol: VWSB) könnten richtungsweisende Handelstage ins Haus stehen. Die Aktie arbeitet sich bereits seit geraumer Zeit am Widerstand um 27,5 Euro / 28,0 Euro ab.

Vestas

Mit dem erfolgreichen Ausbruch über die 25 Euro ging für Vestas die Tür in Richtung 27,5 Euro / 28 Euro auf. In den letzten Wochen hinderte dieser Widerstandsbereich Vestas jedoch daran, weiter voranzukommen. Mehrere vielversprechende Versuche scheiterten bislang. Aktuell übt Vestas erneut Druck auf den Widerstandsbereich aus. Fliegt dieses Mal der Deckel weg? Sollte es zum Ausbruch kommen, könnte sich die Bewegung bis in den Bereich von 30 Euro ausdehnen. Auf der Unterseite dürfen die 25 Euro hingegen nicht mehr unterschritten werden, anderenfalls müsste die Lage neu bewertet werden.

Börsennews-Redaktion  extern / TM

Unsere Leser interessierten sich auch für:

Infineon – Starkes Comeback. SAP – Aktie wieder obenauf.

Der Dax knüpft zu Beginn der neuen Woche an seine starken Leistungen aus den vorherigen Handelstagen an. Im frühen Montagshandel (09.01.) kann sich der Index zunächst oberhalb von 14.600 Punkten behaupten. Die nächsten Handelstage halten für den Dax allerdings noch einige Herausforderungen bereit, stehen doch einige wichtige Konjunktur- und Preisdaten zur Veröffentlichung an. weiterlesen

BASF, NEL CUREVAC: Die Gewinner-Aktien der ersten Handelswoche stehen fest!

In der ersten Handelswoche des neuen Jahres zeigten sich einige Aktie von ihrer besten Seite und legten einen großartigen Jahresauftakt hin. Zu den Top-Gewinnern der Woche gehörten unter anderem das Unternehmen BASF, welches sich an die Dax spitze kämpft, das Unternehmen Nel Asa, welches ein Großprojekt in Deutschland plant und das Unternehmen Curevac, welches mit positiven Daten um die Ecke kommt und um ganze 22 Prozent steigt. weiterlesen

 

Weitere spannende Artikel

E.ON und RWE – Licht und Schatten.

Nel ASA – Fulminantes Comeback. Kommt da noch mehr? Plug Power – Ausblick 2023.

Gold wird neu bewertet. Barrick Gold und Newmont Corp. – Kursrally in den Startlöchern!

 

 Trendaktien: Aktientrend auf Börsennews 

 


-Anzeige-

RESEARCH MÄRKTE

 


Haftungsausschluss/Disclaimer

Die hier angebotenen Artikel dienen ausschließlich der Information und stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar. Sie sind weder explizit noch implizit als Zusicherung einer bestimmten Kursentwicklung der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals und – je nach Art des Investments – sogar zu darüber hinausgehenden Verpflichtungen, bspw. Nachschusspflichten, führen können. Die Informationen ersetzen keine auf die individuellen Bedürfnisse ausgerichtete fachkundige Anlageberatung. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden wird weder ausdrücklich noch stillschweigend übernommen. Boersennews.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinerlei Einfluss. Boersennews.de hat bis zur Veröffentlichung der Artikel keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand der Artikel. Die Veröffentlichungen erfolgen durch externe Autoren bzw. Datenlieferanten. Infolgedessen können die Inhalte der Artikel auch nicht von Anlageinteressen von Boersennews.de und / oder seinen Mitarbeitern oder Organen bestimmt sein.