In Bezug auf Technologieaktien bleiben die Marktakteure „in Deckung“. Die anstehenden Konjunkturdaten und hier vor allem der US-Arbeitsmarktbericht für Februar, der am kommenden Freitag (10.03.) veröffentlicht wird, könnte neuen Schwung bringen; in die eine oder aber in die andere Richtung.

Netflix gehört zu den Tech-Werten, die in den letzten Tagen und Wochen unter Abgabedruck standen. Mittlerweile hat die Korrektur einen wichtigen Kursbereich erreicht. Die Chance auf eine Gegenbewegung ist gegeben. Allerdings könnte auch Ungemach drohen. Unser zweiter Protagonist Cisco Systems nimmt dagegen erneut Anlauf auf der Oberseite.

Netflix – Korrektur erreicht wichtige Zone.

Netflix (WKN: 552484 | ISIN: US64110L1061 | Ticker-Symbol: NFC) entwickelte bis in den Februar hinein veritable Aufwärtsdynamik. Aus charttechnischer Sicht präsentierte sich die Aktie in exzellenter Verfassung. Der erfolgreiche Ausbruch über die 330 US-Dollar schien die Tür in Richtung 400 US-Dollar aufgestoßen zu haben.

Netflix-Aktie im Fokus

Das Kaufsignal entwickelte zunächst auch ansprechende Wirkung. Netflix überwand die 350 US-Dollar und setzte die Bewegung im Anschluss auf 375 US-Dollar fort. Dieser Kursbereich erwies sich jedoch als Spielverderber. Gewinnmitnahmen setzten ein und zwangen Netflix zur Umkehr. Der Korrektur hat Netflix mittlerweile erneut in den Bereich von 330 US-Dollar geführt. Insofern läuft gegenwärtig eine aus charttechnischer Sicht eminent wichtige Phase.

Gelingt es Netflix, die 330 US-Dollar zu verteidigen oder wird dieser wichtige Kursbereich durchbrochen? Aktuell sieht es eher nach dem zweiten Szenario aus, droht die Unterstützung um 330 US-Dollar doch aufzuweichen. Kurzum. Bei einem Verlust der 330er Marke würde sich der Aktie weiteres Abwärtspotential in Richtung 300 US-Dollar oder gar 275 US-Dollar eröffnen.

Ein erfolgreiches Comeback der Aktie oberhalb von 350 US-Dollar würde hingegen das Chartbild massiv aufhellen. Unter dem Thema „Top Aktien für 2023“ steht der kostenlose Report des Börsendienstes America´s Most Wanted. Hier anfordern.

Cisco Systems – Aktie mit neuem Anlauf

Es wäre auch zu schön gewesen! Die Aktie des Netzwerkspezialisten Cisco Systems (WKN: 878841 | ISIN: US17275R1023 | Ticker-Symbol: CIS) verpasste es Mitte Februar, eine Weichenstellung zu erzwingen.

Cisco-Systems-Aktie im Fokus

Mit großer Wucht durchschlug Cisco Systems im Februar den Widerstandsbereich 49,4 US-Dollar / 50,7 US-Dollar. Mehrere markante Hochpunkte vorangegangener Aufwärtsbewegungen lagen in diesem Bereich und bildeten so ein veritables Cluster.

Alles sah nach einem erfolgreichen Ausbruch aus, doch im entscheidenden Moment versagten der Aktie die Kräfte. Es folgte ein Rücksetzer. Mittlerweile nimmt Cisco Systems wieder den Bereich von 50 US-Dollar ins Visier. Die Aufgabenstellung ist klar definiert: Cisco Systems muss über die Widerstandszone, die sich mittlerweile von 49,4 US-Dollar bis 51,7 US-Dollar erstreckt.

Auf der Unterseite hat der Bereich um 45 US-Dollar zentrale Bedeutung als Unterstützung.

Börsennews-Redaktion  extern / TM

Unsere Leser interessierten sich auch für:

Tesla – Kursrally steckt fest. Apple – Starker Wochenauftakt nährt Hoffnungen.

Die US-Indizes ließen es am gestrigen Montag (06.03.) vergleichsweise ruhig angehen. Die Zeit für Aktionismus wird mit Blick auf die in den kommenden Tagen anstehenden Daten wohl aber bald kommen.

Zu den Technologiewerten, die zum gestrigen Wochenauftakt eine starke Performance ablieferten, gehörte Apple. Unser zweiter Protagonist –Tesla – setzte hingegen seine bereits seit einigen Handelstagen andauernde Verschnaufpause fort. weiterlesen 

Nvidia – Geht der Aktie nun die Puste aus? AMD – Eminent wichtige Phase läuft.

In den letzten Wochen beeindruckte vor allem Nvidia mit einer veritablen Kursrally. Die kürzlich veröffentlichten Zahlen gaben der Aktie noch einmal einen Schub. Doch seitdem lässt es Nvidia ruhiger angehen. Geht der Aktie nun die Puste aus?

Konsolidierungstendenzen dominieren hingegen bereits schon seit geraumer Zeit das Handelsgeschehen bei der Aktie des Mitbewerbers Advanced Micro Devices (AMD). weiterlesen 

 

Weitere spannende Artikel

Snap Inc. – Aktie sendet wichtiges Lebenszeichen. PayPal – Noch nicht aus dem Schneider.

HelloFresh trotz starkem Endspurt 2022 nun vorsichtig

Rheinmetall und Hensoldt – Kursrally auf dem Prüfstand.

 

 


-Anzeige-

RESEARCH MÄRKTE

 


Haftungsausschluss/Disclaimer

Die hier angebotenen Artikel dienen ausschließlich der Information und stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar. Sie sind weder explizit noch implizit als Zusicherung einer bestimmten Kursentwicklung der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals und – je nach Art des Investments – sogar zu darüber hinausgehenden Verpflichtungen, bspw. Nachschusspflichten, führen können. Die Informationen ersetzen keine auf die individuellen Bedürfnisse ausgerichtete fachkundige Anlageberatung. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden wird weder ausdrücklich noch stillschweigend übernommen. Boersennews.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinerlei Einfluss. Boersennews.de hat bis zur Veröffentlichung der Artikel keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand der Artikel. Die Veröffentlichungen erfolgen durch externe Autoren bzw. Datenlieferanten. Infolgedessen können die Inhalte der Artikel auch nicht von Anlageinteressen von Boersennews.de und / oder seinen Mitarbeitern oder Organen bestimmt sein.