Die letzten Handelstage bzw. –wochen waren bei Wasserstoffaktien von zum Teil fulminanten Kursanstiegen geprägt. Nel ASA haussierte. Selbst Plug Power zündete zwischenzeitlich eine Erholungsrally. Das Momentum ist in den Sektor zurückgekehrt. Wie weit trägt die Aufwärtsbewegung? Bleiben wir zunächst bei Nel ASA.
Nel ASA – Aktie sprengt die Ketten!
Unsere letzte Kommentierung zur Aktie des norwegischen Wasserstoffkonzerns Nel ASA (WKN: A0B733 | ISIN: NO0010081235 | Ticker-Symbol: D7G) überschrieben wir am 06.01. bereits mit „Fulminantes Comeback. Kommt da noch mehr?“. Zum damaligen Zeitpunkt nahm Nel ASA den markanten Widerstandsbereich von 1,50 Euro ins Visier. Zuvor knackte die Aktie den zentralen Widerstand bei 1,40 Euro samt 38-Tage-Linie und 200-Tage-Linie. Kurzum. Nel ASA stand damals gewaltig unter Dampf. Das nährte die Hoffnung auf eine Fortsetzung der Bewegung.
In den letzten Handelstagen verstärkte Nel ASA den Druck. Schließlich gab der Widerstandsbereich um 1,50 Euro nach. Mit dem Ausbruch installierte Nel ASA ein weiteres Kaufsignal, das auch sofort begann, seine Wirkung zu entfalten. Aus charttechnischer Sicht offerierte der Ausbruch über die 1,50 Euro der Aktie eine Fortsetzung der Bewegung in Richtung 1,60 Euro. Dieses Bewegungsziel wurde mittlerweile von Nel ASA erreicht. Sollte sich die Bewegung nun auch noch über die 1,60 Euro ausdehnen können, geraten höhere Bewegungsziele in den Fokus des Handelsgeschehens, unter anderem das markante Hoch aus dem Juli des vergangenen Jahres, das Nel ASA damals bei 1,71 Euro ausbildete. Mit Blick auf das fortgeschrittene Stadium der Bewegung und dem exponierten Kursniveau ist mit Gewinnmitnahmen jederzeit zu rechnen. Rücksetzer sollten nunmehr im besten Fall auf 1,50 Euro begrenzt bleiben. Aussichtsreiche Nebenwerte mit einem enormen Kurspotential finden Sie im Börsendienst smallCAP Champions.
Plug Power zündet Kursrally. Wie weit geht das noch?
Nach einem verhaltenen Jahresstart hat Plug Power (WKN: A1JA81 | ISIN: US72919P2020 | Ticker-Symbol: PLUN) nun den Vorwärtsgang eingelegt und mittlerweile Fahrt aufgenommen.
Nach dem Bruch der 12,7 US-Dollar drohte Plug Power aus charttechnischer Sicht Ungemach. Bis auf knapp 11,5 US-Dollar tauchte die Aktie dann noch einmal ab, ehe sie Halt fand und Kaufinteresse einsetzte. Die anfänglich recht zurückhaltende Erholung hat sich mittlerweile zu einer veritablen Zwischenrally entwickelt. Mit dem Ausbruch über die 15 US-Dollar konnte Plug Power die Relevanz des Vorstoßes deutlich erhöhen. Nun rücken die 18,3 US-Dollar in den Fokus. Eine Fortsetzung der Bewegung über die 18,3 US-Dollar hinweg würde die Karten auf der Oberseite neu mischen. Plug Power sollte etwaige Rücksetzer auf 15 US-Dollar begrenzen, um nicht wieder auf der Unterseite in Bedrängnis zu geraten.
Börsennews-Redaktion extern / TM
Unsere Leser interessierten sich auch für:
Nvidia – Nun gilt es! AMD – Kommt das Kaufsignal?
Die (An)Spannung steigt, nicht nur aber eben vor allem im Technologiesektor. Im weiteren Verlauf des heutigen Donnerstags (nach Redaktionsschluss) werden die aktuellen und eminent wichtigen Daten zur Entwicklung der US-Verbraucherpreise erwartet. Man kann es auch anders formulieren: Nicht weniger als die aktuelle Rally steht auf dem Spiel. Im Vorfeld der US-Verbraucherpreisdaten bestimmt Optimismus das Handelsgeschehen an den Aktienmärkten.
Auch unsere beiden heutigen Protagonisten Nvidia und Advanced Micro Devices (AMD) berappelten sich zuletzt wieder, wenngleich diese Erholungsversuche noch weit ab sind von früheren Rallyphasen… Bleiben wir zunächst bei Nvidia. weiterlesen
TeamViewer – Kursrally nach Zahlen auf dem Prüfstand! Das könnte bitter werden.
TeamViewer präsentierte am gestrigen Mittwoch (11.01.) Aktionären und Analysten starke Eckdaten für das 4. Quartal 2022. Obwohl es sich hierbei nur um vorläufige Zahlen handelte, „feierte“ die Börse diese. Der Aktienkurs von TeamViewer legte in einer ersten Reaktion zu. Kurzzeitig geriet hierbei auch der Kursbereich um 14 Euro in den Fokus. Allerdings konnte die Aktie dieses Niveau nicht ganz halten. weiterlesen
Weitere spannende Artikel
Zalando – Außer Rand und Band. Varta – Aktie vor der Trendwende?
Teslas Verkaufszahlen in China wieder angestiegen
Trendaktien: Aktientrend auf Börsennews
-Anzeige-
RESEARCH MÄRKTE
- Kapitalmarktausblick 2023
- Silver Surfer
- Für eine Vollinvestition in Aktien ist es noch zu früh!
- Schaltet die Börsenampel auf Jahresendrally?
- Schwaches Grundvertrauen
- Kursspurts
- Die beliebteste Anlageform der Deutschen
- Hafnium
- „Die Energiewende wird diese Probleme extrem verschärfen“
- Ein kluger Schachzug?!
Haftungsausschluss/Disclaimer
Die hier angebotenen Artikel dienen ausschließlich der Information und stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar. Sie sind weder explizit noch implizit als Zusicherung einer bestimmten Kursentwicklung der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals und – je nach Art des Investments – sogar zu darüber hinausgehenden Verpflichtungen, bspw. Nachschusspflichten, führen können. Die Informationen ersetzen keine auf die individuellen Bedürfnisse ausgerichtete fachkundige Anlageberatung. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden wird weder ausdrücklich noch stillschweigend übernommen. Boersennews.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinerlei Einfluss. Boersennews.de hat bis zur Veröffentlichung der Artikel keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand der Artikel. Die Veröffentlichungen erfolgen durch externe Autoren bzw. Datenlieferanten. Infolgedessen können die Inhalte der Artikel auch nicht von Anlageinteressen von Boersennews.de und / oder seinen Mitarbeitern oder Organen bestimmt sein.