Nel ASA und Plug Power befinden sich aus charttechnischer Sicht nach wie vor in überaus prekären Situationen. In den letzten Handelstagen gab es zwar Versuche, Erholungsbewegungen auf die Beine zu stellen, doch so wirklich zwingend waren diese nicht. Noch ist kein nachhaltiger Stimmungsumschwung unter Investoren und Anlegern in Bezug auf die Wasserstoffaktien auszumachen. Womöglich steht der einen oder anderen Aktie noch der finale Abverkauf bevor. Bleiben wir zunächst bei Plug Power.

Plug Power – Rally verpufft. Neues Debakel droht!

Zum Zeitpunkt unserer letzten Kommentierung zu Plug Power (WKN: A1JA81 ISIN: US72919P2020 Ticker-Symbol: PLUN) vor genau einer Woche lief die Aktie mit großer Vehemenz den Kursbereich von 6 US-Dollar an. Der Verlust der eminent wichtigen Unterstützung von 7,4 US-Dollar öffnete damals – salopp formuliert – die Schleusen. Doch vor dem Erreichen setzte Plug Power zu einer Zwischenrally in Richtung 8 US-Dollar an, die nun aber droht, in sich zusammenzufallen. Eine Standortbestimmung.

Plug-Power

Es hätte wohl kaum jemanden überrascht, wenn Plug Power auch unter die 6 US-Dollar gerauscht wäre, doch die Aktie bekam noch vor dem Erreichen des Kursbereiches die Kurve. Angesichts der extrem überverkauften Lage kann es immer wieder zu Erholungsversuchen kommen, die auch prozentual deutlich ausfallen können.

Der aktuelle Versuch erlangte bis dato allerdings nur bedingt Relevanz. Plug Power konnte zwar die 7,4 US-Dollar (temporär) zurückerobern, verpasst es aber bislang, die Bewegung über den wichtigen Widerstand von 9 US-Dollar auszudehnen. Ein Sprung über die 9 US-Dollar wäre vor dem Hintergrund einer möglichen Bodenbildung ein deutlicher Fingerzeig. Dazu kam es nicht.

Zudem ziehen bereits wieder dunkle Wolken auf, denn Plug Power orientiert sich gegenwärtig wieder in Richtung 7,4 US-Dollar. Ein Rücksetzer unter die 7,4 US-Dollar könnte erneut den Bereich um 6+ US-Dollar in den Fokus rücken. Ausgestanden ist die Korrektur wohl noch nicht… Jetzt NEU. Börsendienst „Hebel-der-Woche“ – Ein Schein. Fünf Tage. Echte Performance.

Nel ASA – Kommt es zum (finalen) Abverkauf?

Nel ASA (WKN: A0B733 ISIN: NO0010081235 Ticker-Symbol: D7G) befindet sich ebenfalls in einer heiklen Phase.

NEL-ASA-Aktie bei Börsennews

Der obere Chart zeigt, dass auch Nel ASA in den letzten Handelstagen bemüht war, einen erfolgreichen Erholungsversuch zu lancieren. Immerhin schaffte es der Aktienkurs über die 0,70 Euro, doch der so wichtige Schritt über die 1,0 Euro gelang Nel ASA bislang nicht. Derzeit orientiert sich die Aktie wieder gen Süden. Eine Ausdehnung der Korrektur in Richtung 0,50 Euro ist nach wie vor als mögliches Szenario nicht auszuschließen.

____

Börsennews-Redaktion  extern / TM

Unsere Leser interessierten sich auch für:

Allianz – Aktie vor Mega-Comeback? Münchener Rück – Kaufsignal! Kursrally vor Fortsetzung.

So langsam beginnt der Dax damit, wichtige  Akzente auf der Oberseite zu setzen. Der Index hat sich erst einmal oberhalb von 15.500 Punkten und damit oberhalb der wichtigen Zone um 15.450 Punkte eingerichtet. Aus bullischer Sicht gilt es, nun jedoch weiter nachzusetzen.

Auch für unsere beiden heutigen Protagonisten Allianz und Münchener Rück lief es zuletzt wieder deutlich besser. Vor allem macht die Aktie der Münchener Rück derzeit einen bärenstarken Eindruck. Die 400 Euro kommen in Reichweite. weiterlesen

Rheinmetall außer Rand und Band. Kursfeuerwerk oder nur der Anfang? Hensoldt sprengt die Ketten.

So schnell kann sich der Wind an der Börse drehen. Steckten die Aktien der beiden Rüstungskonzerne Rheinmetall und Hensoldt bis vor kurzem noch mitten in der Korrektur, so zeigten beide zuletzt ansprechende Rallybewegungen. Sind diese womöglich nur der Anfang? Die nächsten Handelstage und –wochen versprechen vor diesem Hintergrund spannend zu werden. Bleiben wir zunächst bei Rheinmetall. weiterlesen

Weitere spannende Artikel

Exxon Mobil: Hammer auf dem Ölmarkt!

Deutsche Telekom – Ist das die Comeback-Rally? Deutsche Post – Das war wichtig.

IBM und Qualcomm – Tech-Aktien im Fokus.