Die Euphorie, die die Quartalszahlen bei Nel ASA kürzlich entfachten, ist mittlerweile verpufft. Eine gewisse Ernüchterung setzte ein und zwang die Aktie des norwegischen Wasserstoffunternehmens erst einmal wieder in die Defensive.

Defensive ist auch das Stichwort in Bezug auf Plug Power. Die Aktie kennt seit geraumer Zeit nur eine Richtung… abwärts. Ein Ende der Korrekturbewegung ist nicht auszumachen. Bleiben wir zunächst aber bei Nel ASA.

Nel ASA – Euphorie verpufft. Es kam, wie es kommen musste.

In unserer letzten Kommentierung zu Nel ASA (WKN: A0B733 | ISIN: NO0010081235 | Ticker-Symbol: D7G) vor genau einer Woche thematisierten wir die damals frischen Quartalszahlen des Unternehmen. Diese trafen auf großes Wohlwollen am Markt. Entsprechend legte die Aktie von Nel ASA eine kleine Zwischenrally auf das Börsenparkett. Doch an entscheidender Stelle geriet diese Rally ins Stocken. Und es kam, wie es kommen musste…

NEL-ASA bei Börsennews

Die Zahlen entfachten eine veritable Zwischenrally. Nel ASA schoss über die 1,20 Euro, nachdem die Aktie noch zuvor drohte, unter die Marke von 1,0 Euro zu fallen. Dass die rasanten Kursgewinne eine Korrektur verlang(t)en, sollte nicht überraschen. Dass diese Korrektur allerdings just in dem Moment startete, als Nel ASA dabei war, die wichtige Zone um 1,20 Euro zu durchbrechen, ist aus bullischer Sicht „ärgerlich“.

Die nächsten Tage könnten daher richtungsweisenden Charakter haben. Gelingt es Nel ASA, den Druck auf der Oberseite aufrecht zu erhalten und womöglich doch noch die 1,20 Euro nachhaltig zu überwinden oder war es das in puncto Erholung; zumindest vorläufig?

Vor diesem Hintergrund wäre es eminent wichtig, wenn es Nel ASA gelingen würde, den aktuell zu beobachtenden Rücksetzer auf 1,10 Euro zu begrenzen. Sollte es für die Aktie darunter gehen, ist Obacht geboten… Aussichtsreiche Nebenwerte mit einem enormen Kurspotential finden Sie im Börsendienst smallCAP Champions. Jetzt mit Musterdepot!

Plug Power – Aktie mit Schlagseite.

Plug Power (WKN: A1JA81 | ISIN: US72919P2020 | Ticker-Symbol: PLUN) kommt einfach nicht in die Gänge. Nachhaltige Vorstöße auf der Oberseite? Fehlanzeige. Stattdessen bleibt die Aktie auf der Unterseite in arger Bedrängnis…

Plug-Power bei Börsennews

Der Verlust der eminent wichtigen Unterstützung von 11,5 US-Dollar wiegt schwer und er wirkt noch nach. Dass die Aktie zudem die 10,0 US-Dollar aufgeben musste, hellte Stimmung und Chartbild nicht unbedingt auf. Wohlwollend könnte man annehmen, dass Plug Power derzeit im Bereich von 8+ US-Dollar versucht, einen Boden auszubilden. Solange es der Aktie jedoch nicht gelingt, über die 11,5 US-Dollar zurückzukehren, besteht das latente Risiko, dass es auf der Unterseite noch einmal in Richtung 7,6+ US-Dollar (Unterstützung aus dem Jahr 2020) gehen könnte.

 

Börsennews-Redaktion  extern / TM

 

Unsere Leser interessierten sich auch für:

Nordex – Korrektur und (k)ein Ende in Sicht. Vestas – Hält die Unterstützung?

Der Abgabedruck will nicht nachlassen. Nordex und Vestas sehen sich gegenwärtig einem veritablen Korrekturszenario ausgesetzt. Vor allem Nordex verzeichnete zuletzt kräftige Abgaben. Vestas konnte kürzlich immerhin eine wichtige Unterstützung verteidigen, doch aus dem Schneider ist die Aktie damit noch lange nicht. weiterlesen

TUI – Trauerspiel findet Fortsetzung. Deutsche Lufthansa – Aktie vor harter Landung?

Die Aktie des Reise- und Touristikkonzerns TUI „leidet“. Und sie leidet schon seit Monaten, um nicht zu sagen, bereits seit Jahren. Ein Ende des (Kurs)Trauerspiels ist aber nach wie vor nicht in Sicht; schon gar nicht, nachdem der eminent wichtige Kursbereich um 6 Euro unterschritten wurde.

Die Aktie der Deutschen Lufthansa könnte nun vor einer harten Landung stehen. Das Korrekturszenario schreitet voran. weiterlesen

 

Weitere spannende Artikel

Nvidia – Aktie trotzt (noch) dem Umfeld. AMD – Land unter. Herber Kurseinbruch.

Zalando: Erholung im ersten Quartal trotz anhaltender Aktienverluste!

Vonovia im Krisenmodus: Gewinneinbruch und Milliardenverlust

 

 


-Anzeige-

MÄRKTE


Haftungsausschluss/Disclaimer

Die hier angebotenen Artikel dienen ausschließlich der Information und stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar. Sie sind weder explizit noch implizit als Zusicherung einer bestimmten Kursentwicklung der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals und – je nach Art des Investments – sogar zu darüber hinausgehenden Verpflichtungen, bspw. Nachschusspflichten, führen können. Die Informationen ersetzen keine auf die individuellen Bedürfnisse ausgerichtete fachkundige Anlageberatung. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden wird weder ausdrücklich noch stillschweigend übernommen. Boersennews.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinerlei Einfluss. Boersennews.de hat bis zur Veröffentlichung der Artikel keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand der Artikel. Die Veröffentlichungen erfolgen durch externe Autoren bzw. Datenlieferanten. Infolgedessen können die Inhalte der Artikel auch nicht von Anlageinteressen von Boersennews.de und / oder seinen Mitarbeitern oder Organen bestimmt sein.