Mitte März hatte es noch nicht geklappt. Gold lief zwar damals über die 2.000er Marke, doch die Luft wurde merklich zu dünn für das Edelmetall. Gold trat in eine Konsolidierung ein, verstand es aber, diese Schwächephase vergleichsweise eng zu begrenzen.

Der wichtige Unterstützungsbereich 1.920 US-Dollar / 1.900 US-Dollar wurde erfolgreich verteidigt und bot eine solide Basis für den aktuell zu beobachtenden Vorstoß in Richtung 2.000 US-Dollar. Die nächsten Handelstage könnte darüber entscheiden, ob es Gold dieses Mal gelingt, sich oberhalb von 2.000 US-Dollar festzusetzen oder nicht. Ein abermaliges Scheitern könnte womöglich eine stärkere Korrektur heraufbeschwören, als es die letzte gewesen ist.

Im Sog des anziehenden Goldpreises legen derzeit auch die Aktienkurse der Produzenten zu. Barrick Gold und Newmont Corp. präsentierten sich in den letzten Handelstagen in bärenstarker Verfassung. Zudem winken höhere Kursziele, klopfen doch beide Aktien an wichtigen Widerständen an…

Barrick Gold – Die 20 US-Dollar vor Augen…

Die Aktie des kanadischen Goldproduzenten Barrick Gold (WKN: 870450 | ISIN: CA0679011084 | Ticker-Symbol: ABR) brach zum Zeitpunkt unserer letzten Kommentierung über die 18 US-Dollar aus.

Barrick Gold konnte den Druck auf der Oberseite aufrechterhalten. Im Ergebnis läuft Barrick Gold nun in Richtung 19 US-Dollar. Ein erfolgreicher Ausbruch über die 19 US-Dollar würde schließlich den Weg in Richtung des markanten Hochs von Anfang Februar ebnen, das Barrick Gold damals im Bereich von 20+ US-Dollar ausbildete. Kurzum. Für die Aktie brechen spannende, womöglich auch richtungsweisende Handelstage an. Gelingt der Vorstoß auf die 20 US-Dollar?

Mit etwaigen Rücksetzern muss gerechnet werden. Sollte es für Barrick Gold unter die 18 US-Dollar gehen, ist Obacht geboten. Aussichtsreichste Goldproduzenten aus dem Small- und MidCap-Bereich finden Sie im Börsendienst smallCAP Champions.

Newmont Corp. – Aktie vor Kursrally. 

Nicht minder spannend ist die aktuelle Situation bei der Aktie des US-amerikanischen Goldproduzenten Newmont Corp. (WKN: 853823 | ISIN: US6516391066 | Ticker-Symbol: NMM). Auch sie baute zuletzt veritables Aufwärtsmoment auf und erreicht nun einen wichtigen Widerstand.

Die Rückeroberung der 45 US-Dollar hat frische Kräfte freigesetzt. Newmont Corp. attackiert aktuell den Widerstandsbereich um 50 US-Dollar. Unmittelbar diesem vorgelagert verläuft die 200-Tage-Linie. Auch vor diesem Hintergrund wäre ein erfolgreicher Ausbruch über die 50 US-Dollar eminent wichtig. Sollte das Unterfangen gelingen, könnte sich für Newmont die Tür in Richtung 55+ US-Dollar öffnen. Mögliche Gewinnmitnahmen sollten auf 45 US-Dollar begrenzt bleiben, anderenfalls müsste die Lage neu bewertet werden.

Börsennews-Redaktion  extern / TM

 

Unsere Leser interessierten sich auch für:

TUI – Es könnte noch schlimmer kommen. Deutsche Lufthansa – Korrektur dominiert.

Während die Aktienindizes nach wie vor zu gefallen wissen, müssen unsere beiden heutigen Protagonisten TUI und Deutsche Lufthansa etwas abreißen lassen. Vor allem die TUI-Aktie geriet zuletzt mächtig unter die Räder. Die Gründe sind hinlänglich bekannt.

Auch der Blick auf den Chart verheißt für die kommenden Wochen nicht viel Gutes. Bleiben wir zunächst bei der Aktie der Deutschen Lufthansa, die ihrer furiosen Rally der Vormonate Tribut zollen muss. weiterlesen

Allianz – Nun gilt es! Münchener Rück – Das war noch nichts!

Die Zeichen stehen auf Erholung. Nach der knackigen Zwischenkorrektur verzeichneten zuletzt sowohl die Allianz als auch die Münchener Rück wieder anziehenden Notierungen. Obgleich noch nicht alles Gold ist, was das glänzte, ist die Entspannung der Lage deutlich zu erkennen. Allerdings müssen beide Werte noch nachsetzen, wollen sie nicht Gefahr laufen, sich erneut in Korrekturszenarien wiederzufinden. weiterlesen

 

Weitere spannende Artikel

Deutsche Bank: Erholung in Sicht?

Rheinmetall – Befreit und entfesselt. Kursrally läuft. Hensoldt – Ausbruch steht bevor.

Deutsche Bank und Commerzbank – Ist das Schlimmste nun überstanden? Neue Kurzziele.

 


-Anzeige-

MÄRKTE


Haftungsausschluss/Disclaimer

Die hier angebotenen Artikel dienen ausschließlich der Information und stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar. Sie sind weder explizit noch implizit als Zusicherung einer bestimmten Kursentwicklung der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals und – je nach Art des Investments – sogar zu darüber hinausgehenden Verpflichtungen, bspw. Nachschusspflichten, führen können. Die Informationen ersetzen keine auf die individuellen Bedürfnisse ausgerichtete fachkundige Anlageberatung. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden wird weder ausdrücklich noch stillschweigend übernommen. Boersennews.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinerlei Einfluss. Boersennews.de hat bis zur Veröffentlichung der Artikel keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand der Artikel. Die Veröffentlichungen erfolgen durch externe Autoren bzw. Datenlieferanten. Infolgedessen können die Inhalte der Artikel auch nicht von Anlageinteressen von Boersennews.de und / oder seinen Mitarbeitern oder Organen bestimmt sein.