Die Aktie der Deutschen Telekom erlebte am letzten Freitag (02.06.) einen gebrauchten Handelstag. Die Aktie stand stark unter Abgabedruck und musste erhebliche Kursverluste hinnehmen. So ganz überraschend kam diese Entwicklung aus charttechnischer Sicht jedoch nicht, schwächelte die Aktie doch bereits im Vorfeld. Wie könnte es nun weitergehen? Die Deutsche Post präsentiert sich hingegen robust. Allerdings fehlt der Aktie noch die Durchschlagskraft, aber das könnte sich bald ändern.

Deutsche Telekom – Wie geht es nach dem Kursfiasko weiter?

Unsere letzte Kommentierung (01.06.) zur Aktie der Deutschen Telekom (WKN: 555750 | ISIN: DE0005557508 |Ticker-Symbol: DTE) überschrieben wir mit „Droht der Aktie ein Kursdebakel?“.  Die Aktie hatte zuvor den eminent wichtigen Kursbereich von 20,6 Euro (ehemaliges Doppeltop) erfolgreich getestet, konnte sich aber noch nicht entscheidend von diesem lösen. Und so kam es, wie es kommen musste.

Deutsche-Telekom-Aktie im Spotlight

Um für eine Entspannung der Situation zu sorgen, hätte die Deutsche Telekom über die 22 Euro zurückkehren müssen. Das gelang nicht. Bereits im Bereich von 21 Euro drehte der Wind. Am vergangenen Freitag kamen dann auch noch Gerüchte auf, wonach Amazon in den US-Mobilfunkmarkt drängen könnte. Belastbar ist dieses freilich (noch) nicht, dennoch reagierte die Deutsche Telekom mit einem kräftigen Rücksetzer. Gleichzeitig dürfte es eine Rolle gespielt haben, dass infolgedessen auch die Zone 20,6 Euro unterschritten und somit ein starkes Verkaufssignal ausgelöst wurde.

Im frühen Montagshandel (05.06.) gelang der Aktie zumindest eine Stabilisierung der Lage. Wer nach dem starken Abverkauf auf eine kräftige Erholung setzt(e), muss sich bis auf weiteres gedulden. Aktuell steht bereits der nächste wichtige Unterstützungsbereich 19,2 Euro / 18,7 Euro im Fokus. Sollte es auch darunter gehen, ist Obacht geboten. Haben Sie eher Interesse an aussichtsreichen Nebenwerten? Nebenwerte mit einem enormen Kurspotential finden Sie im Börsendienst smallCAP Champions. Jetzt mit Musterdepot!

Deutsche Post – Aktie robust, aber…

Der Aktie der Deutschen Post (WKN: 555200 | ISIN: DE0005552004 | Ticker-Symbol: DPW) ringt noch immer um frisches Aufwärtsmomentum.

Deutsche-Post-Aktie im Fokus

Der Widerstandsbereich um 44+ Euro limitiert nach wie vor das Handelsgeschehen auf der Oberseite. Ein nachhaltiger Ausbruch über die 44 Euro könnte ein starkes Kaufsignal auslösen und der Deutschen-Post-Aktie den erhofften Schub geben. Noch tut sich der Wert allerdings schwer damit, entsprechende Durchschlagskraft zu entwickeln.

Kurzum. Die Claims sind abgesteckt. Die Deutsche Post muss über die 44 Euro, um ein frisches Kaufsignal auszulösen und darf nicht unter die 40 Euro, will sie nicht in Bedrängnis geraten.

 (DAX® ist eine eingetragene Marke der Deutsche Börse AG)

_

Börsennews-Redaktion  extern / TM

Unsere Leser interessierten sich auch für:

E.ON – Ist das der Boden? RWE – Korrektur vor dem Ende?

Es läuft (wieder) für den Dax. Der Index beendete die letzte Handelswoche robust oberhalb von 16.000 Punkten. Damit befindet er sich mit Blick auf die neue Handelswoche in einer komfortablen Ausgangsposition. Der Dax profitierte von dem Kompromiss um die US-Schuldenobergrenze. Der am Freitag (02.06.) veröffentlichte US-Arbeitsmarktbericht für Mai „verschreckte“ die Marktakteure hingegen nicht, obgleich er recht robust ausfiel.

Unsere beiden Protagonisten E.ON und RWE mussten zuletzt ein paar Federn lassen und befinden sich in einer durchaus als prekär zu bezeichnenden, charttechnischen Konstellationen. Bleiben wir zunächst bei E.ON. weiterlesen

Netflix – Aktie außer Rand und Band. Cisco Systems nimmt Fahrt auf!

Die Aktie des Streamingdienstanbieters Netflix gehört(e) zu den Aktien, die zuletzt ein formidables Aufwärtsmomentum kreieren konnten. Mittlerweile ist der Kursbereich von 400 US-Dollar erreicht. Auch Cisco Systems lässt gegenwärtig nichts anbrennen und haussiert. Die Erholung könnte noch weiter gehen… Bleiben wir zunächst bei der Aktie des Streamingdienstanbieters Netflix. weiterlesen

Weitere spannende Artikel

Deutsche Telekom – Droht ein Kursdebakel? Deutsche Post – Aktie auf Richtungssuche.

Infineon – Chance vertan. Nun gilt es! SAP – Das könnte bitter werden.

PayPal-Aktie: Herausforderungen belasten Kursentwicklung

 



-Anzeige-

MÄRKTE


Haftungsausschluss/Disclaimer

Die hier angebotenen Artikel dienen ausschließlich der Information und stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar. Sie sind weder explizit noch implizit als Zusicherung einer bestimmten Kursentwicklung der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals und – je nach Art des Investments – sogar zu darüber hinausgehenden Verpflichtungen, bspw. Nachschusspflichten, führen können. Die Informationen ersetzen keine auf die individuellen Bedürfnisse ausgerichtete fachkundige Anlageberatung. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden wird weder ausdrücklich noch stillschweigend übernommen. Boersennews.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinerlei Einfluss. Boersennews.de hat bis zur Veröffentlichung der Artikel keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand der Artikel. Die Veröffentlichungen erfolgen durch externe Autoren bzw. Datenlieferanten. Infolgedessen können die Inhalte der Artikel auch nicht von Anlageinteressen von Boersennews.de und / oder seinen Mitarbeitern oder Organen bestimmt sein.