Unmittelbar vor der noch heute anstehenden Veröffentlichung der US-Verbraucherpreisdaten ist der Dax in Deckung gegangen, zu wichtig und möglicherweise richtungsweisend könnte das Ereignis werden, um auf dem falschen Fuß erwischt zu werden. Die 15.700 Punkte stehen unverändert im Fokus des Handelsgeschehens; für den Dax ist das ein gewohntes Bild.

Unsere beiden heutigen Protagonisten Deutsche Telekom und Deutsche Post (DHL Group) befinden sich unterschiedlichen Situationen. Während die Deutsche Telekom unverändert Druck auf der Oberseite macht, arbeitet sich die Deutsche Post konsequent in Richtung Süden vor…

Deutsche Telekom – Aktie schafft den Durchbruch.

Zum Zeitpunkt unserer letzten Kommentierung zur Aktie der Deutschen Telekom (WKN: 555750 | ISIN: DE0005557508 |Ticker-Symbol: DTE) vor genau einer Woche nahm die Aktie den Widerstandsbereich 20,0 Euro / 20,2 Euro bereits ins Visier. Schon damals übte die Deutsche Telekom massiven Druck aus.

Deutsche-Telekom-Aktie in der Börsennews-Aktienanalyse

Mittlerweile sind einige Handelstage vergangen. Die Deutsche Telekom schaffte den Durchbruch. Das frische Kaufsignal entfaltet gegenwärtig seine Wirkung. Ein weiteres Etappenziel – die Rückeroberung der 200-Tage-Linie – wurde erreicht. Nun gilt es jedoch. Im Bereich von 20,6 Euro wartet die nächste große Herausforderung auf die Deutsche Telekom. In diesem Kursbereich befindet sich ein markantes Doppeltop aus dem Januar und Februar dieses Jahres. Eine Ausdehnung der Bewegung über die 20,6 Euro hinweg würde die Aufwärtsambitionen der Aktie deutlich unterstreichen und ihr gleichzeitig die Tür in Richtung 21+ Euro öffnen.

Noch vor etwas mehr als einem Monat notierte die Deutsche Telekom bei knapp 18,5 Euro. Die veritable Kursrally könnte ihren Tribut fordern. Etwaige Gewinnmitnahmen sollten sich im besten Fall oberhalb von 20,0 Euro abspielen. Sollte es darunter gehen, ist Obacht geboten. Jetzt NEU. Börsendienst Hebel-der-Woche– Ein Schein. Fünf Tage. Echte Performance.

Deutsche Post – Droht das nächste Fiasko?

Die Deutsche Post / DHL Group (WKN: 555200 | ISIN: DE0005552004 | Ticker-Symbol: DPW) steckt aus charttechnischer Sicht weiterhin in der Klemme.

Deutsche-Post-Aktie in der Börsennews-Aktienanalyse

Der Verlust wichtiger Unterstützungen belastet die Aktie der Deutschen Post unverändert. Die Korrektur hat noch nichts von ihrer Durchschlagskraft verloren. Ganz im Gegenteil. Jede durchbrochene Unterstützung heizt das Korrekturszenario an.

Dass die Deutsche Post zuletzt auch ihre 200-Tage-Linie aufgeben musste, unterstreicht die schwache Verfassung der Aktie. Nach dem Bruch der 42 Euro könnte es für die Aktie nun in Richtung 40 Euro gehen. Erst ein Comeback oberhalb von 42 Euro würde für etwas Stabilität sorgen.

(DAX® ist eine eingetragene Marke der Deutsche Börse AG)

_

Börsennews-Redaktion  extern / TM

Unsere Leser interessierten sich auch für:

Commerzbank – Droht das nächste Kursfiasko? Deutsche Bank – Lage bleibt prekär.

Der Dax sucht in einem ambivalenten Umfeld nach einer klaren Richtung. Der Weg zu den 16.000 Punkten und darüber hinaus ist beschwerlich. Von konjunktureller Seite gab es heute bislang keine Unterstützung. So fielen die kürzlich veröffentlichten ZEW-Daten für Deutschland recht durchwachsen aus.

Unsere beiden heutigen Protagonisten Commerzbank und Deutsche Bank sind immer noch im Begriff, sich von den Anfang September erlittenen Rückschlägen zu erholen. Doch was sind diese Erholungen wert? Bleiben wir zunächst bei der Commerzbank. weiterlesen

BASF – Ganz bitter. Bayer – Trauerspiel findet Fortsetzung.

Der Dax müht sich auch am heutigen Dienstag (12.09.) redlich, um den Kontakt zur 16.000er Marke nicht vollends abreißen zu lassen. Der Bereich um 15.700 Punkte steht nach wie vor im Fokus des Handelsgeschehens. Übergeordnet muss es für den Dax weiterhin darum gehen, Rücksetzer auf 15.450 Punkte zu begrenzen. Die Spannung steigt mit Blick auf die anstehenden Termine deutlich.

Auch unsere beiden heutigen Protagonisten Bayer und BASF mühen sich, wobei es quälen wohl besser trifft. Beiden Aktien will es nach wie vor nicht gelingen, Aufwärtsmomentum zu entwickeln. weiterlesen

Weitere spannende Artikel

Palantir – Heikle Phase. Snap Inc. – Eine verpasste Chance.

Apple: Heute ist Launch Day!