Borussia Dortmund musste erneut eine Niederlage bei der deutschen Meisterschaft hinnehmen. Am Pfingstmontag führte dies zu einem Einbruch der BVB-Aktie um mehr als 30 Prozent. Damit erreichte die Aktie ihren niedrigsten Stand seit 6 Wochen!

Die enttäuschende Meisterschaft!

Nachdem der Bundesliga-Konkurrent Bayern München vor einer Woche sein Heimspiel gegen RB Leipzig verloren hatte, hatte Borussia Dortmund die Möglichkeit, nach elf Jahren wieder Deutscher Meister zu werden. Doch der BVB schaffte es am Wochenende nicht, den Bundesligatitel einzufahren, während die Bayern ihren Pflichtsieg holten und somit die elfte Meisterschaft in Serie feierten. Die Bilder dieses verhängnisvollen Spieltags werden wohl in Dortmund lange Zeit nicht vergessen werden.

Die Auswirkungen an der Börse!

Nicht nur auf dem Rasen, sondern auch an der Börse sorgte die verpasste Meisterschaft für große Enttäuschung. Die BVB-Aktie stürzte um 28,06 Prozent auf 4,23 Euro ab. In den Tagen zuvor hatten die Anleger den Aktienkurs bereits um 32 Prozent nach oben getrieben. Mit 5,93 Euro wurde das höchste Niveau seit Herbst 2021 erreicht. Doch nun wurde dieser Aufwärtstrend abrupt gestoppt.

Borussia Dortmund Aktie

Die finanzielle Perspektive!

Marktbeobachter Daniel Saurenz von Feingold Research betont jedoch, dass der Vize-Titel für den BVB zwar emotional schwer zu verkraften ist, aber finanziell kaum Unterschiede mit sich bringt. Die Teilnahme an der Gruppenphase der Champions League ist planbar und es wird erwartet, dass Spieler wie Jude Bellingham den Club für einen dreistelligen Millionenbetrag verlassen werden, möglicherweise in Richtung Madrid.

Die Zukunft von Raphael Guerreiro!

Neben der verpassten Meisterschaft sorgt auch die Entscheidung über die Zukunft von Raphael Guerreiro für Aufsehen. Der portugiesische Nationalspieler wird Borussia Dortmund verlassen. Auf seinem Instagram-Account teilte er mit, dass er nach sieben tollen Jahren mit großer Traurigkeit Abschied nimmt. Wohin es ihn zieht, verriet er jedoch nicht. Guerreiro betonte, dass die Abschiede aufgrund der aufregenden Momente im wunderbaren Stadion besonders schwer für ihn seien. Guerreiro hatte in Dortmund die Möglichkeit, mit einigen fantastischen Spielern zusammenzuspielen, und diese Abschiede markieren einen bedeutenden Moment in seiner Karriere.

BörsenNews-Redaktion intern / PG

Auch interessant:

Im Fokus der Anleger: Tesla und Borussia Dortmund

BYD: Neue Technologien und ehrgeizige Expansionspläne sorgen für Aufsehen!