Unsere drei heutigen Protagonisten BioNTech, Moderna und Valneva können sich der aktuellen Gemengelage nicht entziehen. Aktuell rücken wichtige Unterstützungen in den Fokus. Sollte es darunter gehen, würden aus charttechnischer Sichte weitere Kursrücksetzer drohen. Bleiben wir zunächst bei BioNTech.

BioNTech – Es knirscht im Gebälk.

Bereits in unserer letzten Kommentierung (06.09.) zu BioNTech (WKN: A2PSR2 | ISIN: US09075V1026 | Ticker-Symbol: 22UA) thematisierten wir die schwache charttechnische Verfassung der Aktie. Zum damaligen Zeitpunkt verpasste es BioNTech, die eminent wichtige Marke von 150 US-Dollar nachhaltig zu überwinden.

BioNTech Aktie

Dieses Unvermögen war auch in den letzten Handelstagen zu beobachten. Trotz vielversprechender Ansätze gelang es BioNTech schlichtweg nicht, die Hürde bei 150 US-Dollar zu überwinden. Stattdessen tauchte die Aktie immer wieder in Richtung 140 US-Dollar ab bzw. temporär auch darunter ab. Im Ergebnis hat sich BioNTech in eine unter charttechnischen Aspekten heikle Lage manövriert. Und so muss es für BioNTech in erster Linie darum gehen, die Unterstützung 140 US-Dollar / 137 US-Dollar erfolgreich zu verteidigen, um auf der Unterseite nicht weiter in Bedrängnis zu geraten. So könnte bei einem Rücksetzer unter die 137 US-Dollar zügig das markante Tief aus dem Juni ins Blickfeld rücken, das BioNTech damals im Bereich von 117 US-Dollar ausgebildet hatte. Auf der Oberseite hat der Widerstandsbereich um 150 US-Dollar zuletzt deutlich an Relevanz gewonnen. Sollte es hier doch noch zu einem Ausbruch kommen, könnte damit ein starkes Kaufsignal installiert werden, das die Aktie womöglich in Richtung 174 US-Dollar tragen könnte.

Moderna – Neue Kursrücksetzer drohen.

Moderna (WKN: A2N9D9 | ISIN: US60770K1079 | Ticker-Symbol: 0QF) befindet sich aus charttechnischer Sicht in einer ganz ähnlichen Lage.

Moderna Aktie

Moderna verpasste es, mit einem beherzten Sprung über die 150 US-Dollar für eine nachhaltige Entlastung zu sorgen. Stattdessen endeten entsprechende Bemühungen bereits im Bereich von 140+ US-Dollar. Immer wieder rückte zudem die eminent wichtige Unterstützung um 130 US-Dollar in den Fokus. Sollte Moderna diese aufgeben müssen, könnten weitere Abgaben in Richtung Juni-Tief (116 US-Dollar) aufkommen.

Valneva – Das könnte bitter werden.

Auch unser dritter heutiger Protagonist Valneva (WKN: A0MVJZ | ISIN: FR0004056851 | Ticker-Symbol: AYJ) „leidet“ unter dem aktuellen Marktumfeld.

Valneva Aktie

Im Fokus des Handelsgeschehens steht der Unterstützungsbereich von 8 Euro. Valneva gelingt es in der gegenwärtigen Situation nicht, sich entscheidend von diesem abzusetzen. Um das Chartbild aufzuhellen, muss es für Valneva über die 9 Euro gehen. Aktuell gerät jedoch die Unterstützung von 8 Euro zunehmend unter Druck. Einen Rücksetzer unter die 8 Euro sollte tunlichst vermieden werden, anderenfalls könnte es für Valneva noch einmal in Richtung Juni-Tief (7+ Euro) gehen.

Weitere spannende Artikel

Bayer und BASF scheitern krachend. Kippen die Aktien nun nach unten weg?

Infineon – Rücksetzer zur Unzeit. SAP – Gerät die Aktie erneut ins Taumeln?

Adobe und Applied Materials – Gelingt der Befreiungsschlag?

 

 

Trendaktien: Aktientrend auf Börsennews 

 


-Anzeige-


Haftungsausschluss/Disclaimer

Die hier angebotenen Artikel dienen ausschließlich der Information und stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar. Sie sind weder explizit noch implizit als Zusicherung einer bestimmten Kursentwicklung der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals und – je nach Art des Investments – sogar zu darüber hinausgehenden Verpflichtungen, bspw. Nachschusspflichten, führen können. Die Informationen ersetzen keine auf die individuellen Bedürfnisse ausgerichtete fachkundige Anlageberatung. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden wird weder ausdrücklich noch stillschweigend übernommen. Boersennews.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinerlei Einfluss. Boersennews.de hat bis zur Veröffentlichung der Artikel keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand der Artikel. Die Veröffentlichungen erfolgen durch externe Autoren bzw. Datenlieferanten. Infolgedessen können die Inhalte der Artikel auch nicht von Anlageinteressen von Boersennews.de und / oder seinen Mitarbeitern oder Organen bestimmt sein.