Die Inflation in den USA schwächt sich weiter ab und liegt nun knapp unter fünf Prozent. Das ruft Aktien auf den Plan, die in der Vergangenheit bereits bei nachlassender Inflation überzeugten.

Stand der Verbraucherpreisindex im Juni 2022 noch bei circa neun Prozent, liegt der Wert für April nun bei 4,9 Prozent. Diese nachhaltige Abschwächung spielt laut der Bank of America (BofA) den Unternehmen in die Karten, die bei hohen Inflationsdaten allgemein schlechter wegkommen.

Die BofA hat im S&P 500 nach Aktien gesucht, die eine besonders starke negative Beziehung zur Inflation haben. Mit sinkenden Verbraucherpreisen könnten sie nun die großen Gewinner in nächster Zeit werden. Die BofA-Analysten erstellten eine Liste mit Aktien, die dazuzählen. Vor allem Basis- und Konsumwerte stehen im Fokus, da günstigere Waren und Dienstleistungen die Kaufkraft wieder ankurbeln dürften:

10 Anti-Inflations-Gewinner
Amazon
Best Buy
O'Reilly Automotive
Clorox Company
Jack Henry & Associates
Ross Stores
Kroger
Ball Corporation
Home Depot
Lowe's Companies

Quelle: BofA

Aussichtsreiche Werte, die man aktuell nicht außer Acht lassen sollte, kennt auch unser FAST BREAK-Chefredakteur Stefan Klotter. Sichern Sie sich jetzt seinen kostenlosen Report: Hier geht's lang!

Autor: Nicolas Ebert, wallstreet:online Zentralredaktion


Jetzt den vollständigen Artikel lesen