Vor den wichtigen Zinsentscheidungen in dieser Woche blickt M.M. Warburg-Chefvolkswirt Carsten Klude positiv auf das Geschehen. Denn der Preisdruck in den USA gehe langsam zurück. Ein gutes Zeichen, meint der Experte.

Für die Notenbanken sei die rückläufige Inflation ein Zeichen, dass die Zinserhöhungen langsam Wirkung zeigten, so Klude im Interview mit wallstreet:online. Er könne sich gut vorstellen, dass Jerome Powell & Co. nach einer weiteren Zinserhöhung im März erst einmal eine Pause einlegen könnten.

Die besten Trades geht man kurz vor dem Ausbruch ein: Egal ob long oder short! Jetzt die Abstauber-Liste von Chart-Profi Stefan Klotter HIER kostenlos herunterladen!

Wie immer sei deshalb besonders die Pressekonferenz nach dem Zinsentscheid am Mittwoch entscheidend, so Klude. Spannend seien aber auch die Daten vom Arbeitsmarkt.

Ob sich die Fed-Entscheidung auch auf die anstehenden Notenbanksitzungen bei EZB und Bank of England auswirken und wann Zinssenkungen wieder ins Spiel kommen könnten: Alle Antworten gibt's im Video!

Moderation: Martin Kerscher, Text: Julian Schick, wallstreet:online Zentralredaktion


Jetzt den vollständigen Artikel lesen