Am Krypto-Markt herrscht wieder mehr Kauflaune: Ethereum und andere Altcoins gewannen auf Wochensicht hinzu. Dogecoin verzeichnete innerhalb von sieben Tagen ein Plus von 92 Prozent. Doch heute ging es wieder bergab.

Der Marktwert aller weltweit mehr als 21.600 Kryptowährungen stieg zuletzt laut CoinMarketCap.com wieder über die Marke von einer Billion US-Dollar. Das ist aber immer noch deutlich weniger als beim letzten Bitcoin-Boom im November 2021. Damals waren es fast drei Billionen US-Dollar gewesen.

Krypto-Analyst Timo Emden sieht wieder mehr Risikobereitschaft bei Krypto-Anlegern. Dem Handelsblatt erklärte er am Dienstag: "Bitcoin und Co. erhalten Auftrieb durch ein günstigeres Umfeld für Risikoanlagen und die sukzessive Auflösung von Short-Positionen."

Die größten Kursgewinne gab es zuletzt bei der Dogecoin. Innerhalb eines Monats gewann die Spaßwährung mehr als 115 Prozent hinzu. Ursache des jüngsten Booms sind wohl Gerüchte, dass Elon Musk Dogecoin auf Twitter integrieren könnte. Musk hatte Twitter gekauft und ist seit kurzem auch CEO des Kurznachrichtendienstes. Eine offizielle Bestätigung für eine Intergration von Dodecoin bei Twitter gibt es aber bisher nicht.

Aktuell steht der Dogecoin jedoch mehr als 15 Prozent im Minus. Ein Dogecoin kostet momentan 0,13 US-Dollar. Auch der Bitcoin verlor innerhalb von 24 Stunden fast ein Prozent (Stand:02.11.2022, 12:09 Uhr). 

Autor: Ferdinand Hammer, wallstreet:online Zentralredaktion

Die neuesten Krypto-News lesen Sie jeden Freitag in unserem Krypto-Journal. Jetzt abonnieren!

Stürmische Zeiten an der Börse, so stürmisch wie lange nicht mehr. Gerade in der zweiten und dritten Reihe lassen sich jedoch Aktien finden, die das Prädikat "sturmfest" verdienen. Eine besondere Perle, die auch noch mit einer interessanten Dividenden-Rendite überzeugt, hat unser Experte Marcel Torney für Sie gefunden. HIER KLICKEN UND MEHR ERFAHREN!


Jetzt den vollständigen Artikel lesen