Auch wenn Anleger das Jahr 2022 wohl möglichst schnell abhaken wollen: Viele Prognosen sehen auch für das kommende Jahr schwierige Zeiten auf die Börse zukommen. Robert Halver hält dagegen und versprüht Optimismus.

Sorgen Inflation, Rezession und Krise im Jahr 2023 für den nächsten Absturz am Aktienmarkt? Die Stimmung an den Kapitalmärkten ist aktuell schlecht. Genau darin sieht Robert Halver, Leiter Kapitalmarktanalyse bei der Baader Bank jedoch eine Chance.

"Die Erwartungshaltung ist so klein", sagt Halver. Das sei eine Chance, dass es doch besser laufen könnte als gedacht. Er sehe Anzeichen, dass die Notenbanken ihre geldpolitischen Zügel früher als gedacht lockern. Zwar werde es kein neues Wirtschaftswunder geben, doch möglicherweise lasse sich eine Rezession doch noch abwenden.


Kommt die Rezession oder kommt sie nicht? Stefan Klotter analysiert in seinem neuen Report "Die Crash-Strategie" die wichtigsten Indizes und Kennzahlen. Für das neue Börsenjahr 2023 sieht er dunkle Wolken aufziehen, doch für Anleger muss das keine schlechte Nachricht sein. HIER klicken und kostenlosen Report herunterladen.


Welche Unsicherheitsfaktoren für ihn entscheidend sind, welchen Branchen er weiter die Treue hält und welcher Faktor zum "Joker" für die Weltwirtschaft werden könnte, verrät er im Interview. Jetzt einschalten!

Moderation: Martin Kerscher, Text: Julian Schick, wallstreet:online Zentralredaktion 


Jetzt den vollständigen Artikel lesen