China öffnet sich, die Energiepreise kühlen ab und am Horizont wartet eine lockere Geldpolitik? Ganz so zuversichtlich ist Apano-Geschäftsführer Markus Sievers dann doch nicht für die Märkte. Mehr im w:o TV-Interview!

Der DAX startet mit Rückenwind ins neue Jahr. Für manche Experten ist das keine Überraschung. Denn dass zum Jahresanfang frisches Kapital in die Markte kommen würde, sei absehbar gewesen, meint Markus Sievers, Geschäftsführer von Apano Investments.

Der Apano-Stimmungsindex startet etwas vorsichtiger in 2023 und verharrt fest im neutralen Bereich. "Die Wirtschaft kühlt ab", sagt Sievers. Viele Indikatoren deuteten bereits länger darauf hin. Dementsprechend hält sich der Profi die Option offen, schnell auf erneute Kursrückschläge zu reagieren und Geld wieder aus dem Markt zu nehmen.


Rezession, Melt-Up, Sell-Off? HIER geht es zum kostenlosen Report "Die Crash-Strategie" von Charttechnik-Experte und FAST BREAK-Chefredakteur Stefan Klotter.


Wie er die Job-Streichungen bei großen Tech-Unternehmen sieht, ob die Rezession kommt und welche Faktoren sich aktuell positiv auf die Marktstimmung auswirken - jetzt einschalten und mehr erfahren!

Moderation: Martin Kerscher, Text: Julian Schick, wallstreet:online Zentralredaktion


Jetzt den vollständigen Artikel lesen