Gute Performance bei Öl-und Gas-Aktien in 2022 – jedenfalls bis Anfang November. Geht da noch was? Hier nehmen wir ConocoPhillips unter die Lupe.

"ConocoPhillips, wie andere Aktien aus dem US-Öl- und Gassektor auch, gehörte im Börsenjahr 2022 (zumindest bis dato) zu den gefragtesten Werten. Die Rallye hat mit der Berichtssaison zum 3. Quartal allerdings an Schwung verloren. Die Luft ist erst einmal raus", meint Aktien-Analyst Marcel Torney. (Tipp: Marcel Torney stellt Ihnen hier eine "sturmfeste" Aktie in seinen Report "Geheimtipp für Traumrendite" vor. Hier zurzeit noch kostenlos downloaden!)

"Können wir Aktionäre bei ConocoPhillips auf eine Erholung des Aktienkurse setzen?", hakten wir bei Marcel Torny nach. Seine Antwort: "Seit Anfang November konsolidieren ConocoPhillips, Chevron & Co. Auch die Nachricht vom deutschen LNG-Vertrag mit Katar, in dem ja auch ConocoPhillips involviert ist, brachte der Aktie keine nachhaltigen Impulse. Zudem zeigt der Blick auf den Chart, dass ConocoPhillips auf einen wichtigen Unterstützungsbereich zusteuert. Sollte dieser nicht halten, könnte es für die Aktie durchaus noch einmal ungemütlich werden", schließt Torney.

Autor: Christoph Morisse, wallstreet:online Zentralredaktion


Jetzt den vollständigen Artikel lesen